Mütter- und Schwangerenforum

Einmal Rat bitte

Heartbeat2013
2 Beiträge
25.05.2016 21:29
Hallo und guten Abend zusammen!!

Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe hier jemanden zu finden, der dies auch hatte und mir hier die Erfahrungen mitteilen und mir etwas meine Angst nehmen kann!!

Ich habe mir im Jahre 2013 die kupferspirale setzen lassen.
Nach 2 Jahren starken Blutungen, kopfschmerzen und einfaches unwohlsein, habe ich mir diese Anfang 2016 entfernen lassen!

Seitdem nehme ich die Pille für 3 Monate ohne Pause!

Seit letzter woche (wochenende) habe ich eine schwache Blutung (hellrot) mache aber noch keine Pillenpause.

Seit paar Tagen bin ich einfach nur noch müde, muss oft auf Toilette und auch Kopfschmerzen nehmen zu.
Meine Stimmung ist in einem Moment himmelhoch jauchzend und im nächsten könnte ich heulen! Hunger? Ich könnt den ganzen tag nur essen! Dabei ist es mir egal was!!
Dazu kommt das mein Stuhlgang (sorry) auch nicht wirklich funktioniert!

Ich habe seit Mai 2015 bis heute knapp 30 kg abgenommen aber auch das Gefühl das mein Bauch grösser wird .

Stress hatte ich in den letzten wochen nicht! Pille immer regelmäßig genommen...

Hatte das schonmal jemand und kann mir mitteilen wie es ausging, was bei euch raus kam?
Angst nen test zu machen habe ich, denn mein Partner möchte nicht wirklich ein Kind!! würde es aber wenn es so wäre keiner Abtreibung zustimmen!!

Bitte lasst mich, soweit dies möglich, an euren Erfahrungen teilhaben...

Ich danke euch und wünsche einen schönen abend!

Viele grüsse Heartbeat198z
MiramitLionel
7456 Beiträge
25.05.2016 21:32
Also normalerweise ist die Pille bei richtige Nutzung schon sicher. hattest du Durchfall oder Erbrechen nach der Einnahme? Hast du sie wirklich immer regelmäßig genommen? Warum nimmst du sie denn komplett durch ohne Pause?

Ich nehme die Pille und habe in der Mitte des Zyklus (wenn man das so nennen kann) starke Stimmungsschwankungen, da könnte man auch auf die Idee kommen, ich sei schwanger, bin ich aber nicht.

Heartbeat2013
2 Beiträge
25.05.2016 21:38
Nein Durchfall und erbrechen hatte ich nicht! Auch Antibiotikum scheidet aus..

Ich hatte nach der Spirale, nachdem ich extrem starke Blutungen, kopfschmerzen und dieses allgemeine unwohlsein hatte, erstmal keine Lust mehr auf die Regel, so dass ich mit meinem Frauenarzt darüber sprach, und sie somit für 3 Monate durchnehme und dann pause mache!!

MiramitLionel
7456 Beiträge
25.05.2016 21:45
Zitat von Heartbeat2013:

Nein Durchfall und erbrechen hatte ich nicht! Auch Antibiotikum scheidet aus..

Ich hatte nach der Spirale, nachdem ich extrem starke Blutungen, kopfschmerzen und dieses allgemeine unwohlsein hatte, erstmal keine Lust mehr auf die Regel, so dass ich mit meinem Frauenarzt darüber sprach, und sie somit für 3 Monate durchnehme und dann pause mache!!


Ok, ich halte eine Schwangerschaft für relativ ausgeschlossen (natürlich gibt es Ausnahmen, aber sehr selten), aber würde an deiner Stelle die Pillenpause wie geplant einlegen und wenn die Mens nicht kommt, dann einen Test machen.

Also die Stimmungsschwankungen kenne ich von mir, habe die erst seit meiner Fehlgeburt letztes Jahr, also hatte die nicht immer.
Nine85
6275 Beiträge
25.05.2016 21:53
Welche Pille nimmst du?
ich habe auch jahrelang im LangzeitZyklus verhütet.
letztes jahr fing es mit Nebenwirkungen an und ich habe die Pille gewechselt.ich hatte Kopfschmerzen,keine Libido,Heißhunger, schmerzende brüste wie beim MilchEinschuss und zum Schluss morgendliche Übelkeit und sogar erbrechen.seit dem nehme ich keine Pillen mehr. Da wir eh Zuwachs planten passte das.
Trixi1987
7169 Beiträge
25.05.2016 22:08
das können alles nebenwirkungen der pille sein.
wenn dein partner absolut keine kinder möchte, kommt denn für ihn dann eine sterilisation in frage?

ich lasse mir am dienstag nach 4 monaten meine mirena wieder ziehen, da ich nur probleme mit den hormonen habe. ich werde ab dann hormonfrei verhüten, ich habe da keine lust mehr drauf.

wir sind uns nur noch nicht einig wer sich sterilisieren lässt
26.05.2016 07:10
Zitat von Trixi1987:

das können alles nebenwirkungen der pille sein.
wenn dein partner absolut keine kinder möchte, kommt denn für ihn dann eine sterilisation in frage?

ich lasse mir am dienstag nach 4 monaten meine mirena wieder ziehen, da ich nur probleme mit den hormonen habe. ich werde ab dann hormonfrei verhüten, ich habe da keine lust mehr drauf.

wir sind uns nur noch nicht einig wer sich sterilisieren lässt


OT: beim Mann ist der Eingriff schneller, komplikationsloser und nicht so schmerzhaft. Bei einer Frau ist es ja dann schon eine richtige OP. Wenn bei uns Kind 2 da ist wird sich mein Männe höchstwahrscheinlich auch sterilisieren lassen (ich würde auch aber ich bin noch zu jung daher macht es keiner)

zur TS: das du während der Pille Zwischenblutungen hast kann eine ganz normale Nebenwirkung sein und ist durchaus normal. Falls diese aber öfter auftreten solltest du mal zum FA gehen um sicherzustellen das die Pille nicht zu schwach für dich ist. Der rest sind eigentlich auch normale Nebenwirkungen und nicht schlimm
Vikey2016
429 Beiträge
30.05.2016 16:26
Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt