Mütter- und Schwangerenforum

Einnahme Clomifen & Progestan ES+9 fester Bauch wie SSW!!!!

23.09.2013 08:50
Hallo liebe Mithibblerinnen,
ich nehme den ersten Zyklus Clomi aufgrund einer Gelbkörperschwäche. (ZT4-9) 2 Follikel mit 21mm wurden an ZT 9 durch US beim FA festgestellt. Seit ZT 11 nehme ich abends 2x Progestan. Seit Freitag, also ca. ES+7 habe ich einen dermaßen dicken Bauch der einem SSW-Bauch im 4. Monat ähnelt! Er ist fest und ich war bereits vor 10 Jahren SS, daher bin ich sehr erschrocken als mich mein Mann auf meinen "dicken" Bauch angesprochen hat.
Nun meine Frage: Hatte das jmd von euch unter Einnahme von Clomi? Eventuelle Nebenwirkung? Mir ist klar dass kein Test jetzt schon positiv anzeigen kann und auch dass ich noch keinen Bauch haben könnte. Ich mache mir mehr Sorgen um Nebenwirkungen wie Überstimmulierung (Vergrößerung Eierstöcke), Zyste, Wasser im Bauch. Mein FA ist leider im Urlaub. kann mir jemand einen Tipp geben od. ähnliches berichten?
23.09.2013 18:00
schieb**
kruemelchen2010
158 Beiträge
24.09.2013 19:03
Hallo, ich bin auch im 1. Clomi zyklus.
Nach es nebenwirkung sind eher selten und wegen deinem bauch tippe ich sehr auf blähbauch. Mir gehts im moment genau so.
Hatte 3 folikel von 24mm. Sind auch laut fa alle gesprungen. 4 tage später hatte ich einen tag minimal braunen ausfluss. Heute nmt -6/7 hatte ich wegen meinen mens ziehen was ich aus der letzten ss kenne nen test gemacht der 5 min blütenweiss und nach ner halben stunde mit leichten zweiten strich war.
25.09.2013 11:56
Hi erstmal, nach ner halben Std nen 2 Strich? Oder war das eine VL? 3 Follikel sind ja nicht schlecht.....hat dich dein FA auf die Mehrlingsschwangerschaft die eintreten könnte, aufmerksam gemacht? Bei 3 Follis hätten wir es den Monat sein lassen, Drillinge wären mir echt zuviel Bin auch gerade NMT -7. Testen werde ich ab Fälligkeit
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt