Mütter- und Schwangerenforum

Einseitiger Kinderwunsch

30.01.2018 20:17
Problem steht ja schon oben.

Da ich selbst nicht mehr schwanger werde sollte dachte ich an Adoption
Aber mein Mann ist absolut dagegen, er ist glücklich mit unseren beiden Mädels aber mir fehlt irgendwie noch ein Kind.
Ich verstehe ihn einerseits aber ich denke so oft daran, dass ich auch nicht "verzichten" möchte ich.

Musste mich mal ausheulen
Zwerginator
7683 Beiträge
30.01.2018 20:22
Wäre eine Auslandsadoption eine Möglichkeit für dich? In Deutschland ist es mittlerweile so gut wie unmöglich, Pflegeplätze werden allerdings immer gesucht, auch Dauerpflege.
30.01.2018 20:24
Dachte auch schon an ein Pflegekind.
Aber mein Mann ist dagegen, aber ich finde uns geht es gut und habe so viel Liebe zu geben dass ich einfach meinen Wunsch nicht ignorieren kann
Zwerginator
7683 Beiträge
30.01.2018 20:29
Was sind denn seine Bedenken?
30.01.2018 20:33
Zitat von Zwerginator:

Was sind denn seine Bedenken?


Doof gesagt aber ihn reichen die Kinder
Er ist glücklich mit der Situation so wie sie ist.

Und bei einer Adoption glaube er er wird das Kind nicht lieben können
shelyra
69110 Beiträge
30.01.2018 20:36
hinter einer adoption solltena ber beide stehen. alleine wirst du da keine chancen haben.
wie stellst du dir das dann vor? ihr trennt euch, du adoptierst dann alleine und bist dann alleinerziehend?

was sind denn seine gründe warum er nicht will?
und könntest du deinen kiwu nicht "anders kanalisieren" - zb neues hobby suchen (das könnte ja mit kindern zu tun haben) oder mit therapeut aufarbeiten?
Alaska
18847 Beiträge
30.01.2018 22:28
Ich finde (leider), dass du da mit deinem Wunsch zurückfahren musst. Ich bin da bei deinem Mann. Ich selber finde super und ganz toll, dass es so wunderbare Menschen gibt, die Kinder aus schlechten Verhältnissen holen und sie in die Familie integrieren (egal ob als Pflegestelle oder mit Adoption).

Aber ich könnte nicht jedes Kind mögen. Es müsst sofort "zoom" machen, ansonsten würde ich es nie so innig annehmen können, wie meine eigenen. Und hinter so einer heiklen Entscheidung müssen eben wirklich beide zu 100% stehen. Sonst leidet später nur das Kind.

Ich würd versuchen, mich abzulenken. Versuchen mich darauf zu konzentrieren, dass ich zwei wunderbare Kinder hab.

Ich weiß, der Rat bringt dir nicht viel.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt