Mütter- und Schwangerenforum

Einzelkind oder Zweites?

Gehe zu Seite:
Samson82
203 Beiträge
13.10.2013 19:28
Mein Sohn ist erst 3Monate und eigentlich wollten wir immer nur ein Kind. Aber seit er da ist bin ich mir eigentlich sicher das ich ein zweites will. Mein Freund freundet sich langsam auch mit dem Gedanken an. Warum habt ihr euch für ein Zweitkind oder eben doch Einzelkind entschieden? Ich möchte wenn ich ein Zweites bekomme keinen zu großen Altersunterschied, maximal 2-3 Jahre!
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
13.10.2013 19:29
Naja ich hab mich entschieden keins mehr zu bekommen weil ich es in meinem Alter sowieso schon recht schwer habe und eine Motte langt mir voll und ganz
Samson82
203 Beiträge
13.10.2013 19:35
Zitat von AdrastheaAzrael:

Naja ich hab mich entschieden keins mehr zu bekommen weil ich es in meinem Alter sowieso schon recht schwer habe und eine Motte langt mir voll und ganz


Vielleicht siehst das ja in ein paar Jahren anders du bist ja noch so Jung. Aber ich glaub dir das es nicht einfach ist, war dein Kind ein Wunschkind?
brini88
7784 Beiträge
13.10.2013 19:35
Wir haben schon immer gesagt, wir wollen 2 Kinder haben.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
13.10.2013 19:37
Zitat von Samson82:

Zitat von AdrastheaAzrael:

Naja ich hab mich entschieden keins mehr zu bekommen weil ich es in meinem Alter sowieso schon recht schwer habe und eine Motte langt mir voll und ganz


Vielleicht siehst das ja in ein paar Jahren anders du bist ja noch so Jung. Aber ich glaub dir das es nicht einfach ist, war dein Kind ein Wunschkind?


Das glaube ich weniger Wollte eigendlich nie Kinder haben. Nein sie war kein Wunschkind
mona84
4760 Beiträge
13.10.2013 19:38
Wir haben uns für mehr als ein Kind entschieden, weil wir uns wünschen, dass unsere Kinder Geschwister haben, auch später im Leben. Weil wir denken, dass sie unglaublich von Geshwistern profitieren und fürs als Leben lernen. Man kann damit argumentieren, dass Kinder in Krippen und ähnlichem genug Sozialkontalt haben - dieser wird aber nie die Qualität einer Geschwisterbeziehung aufweisen. Wir haben 2 leibliche Jungs, die lieben sich abgöttisch und sind immer füreinander da. Natürlich streiten sie auch, aber die meiste Zeit hängen sie sehr aneinander.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 19:39
Wir wollten immer mehrere Kinder mit kleinem Abstand. Aber ob wir das so machen, lass ich mal offen, Babymaus reicht mir grade vollkommen
anakey
6743 Beiträge
13.10.2013 19:40
Wir wollten auch immer schon 2 Kinder-mit Option auf ein 3.
ein Einzelkind wollten wir beide nie...mein Mann ist eins und fands nicht schön. und ich hab nen Bruder und finds eig ganz schön.
Zumal man von Geschwistern ganz anderen Blödsinn lernt,als von Freunden.
13.10.2013 19:41
mein mann wollte 1, ich 4
wer nicht verhütet, muss mit den konsequenzen leben mittlerweile sinds 3 und nr 4 kommt, wenns kommen mag
shelyra
69109 Beiträge
13.10.2013 19:43
bei uns stand recht früh fest, dass wir 2 oder mehr kids wollen. gewünschter abstand war so 3 jahre, am ende wurden es dann 23 monate.

im moment überlegen wir ob kind 3 oder nicht - mal abwarten was herauskommt
hoellische_fee
723 Beiträge
13.10.2013 19:44
Ich wollte immer vier Kinder. Habe Habe selbst drei ältere Geschwister. Mein Mann wollte gar keine zum anfang. Mittleerweile ist er immer entäuscht wenn es wieder nicht geklappt hat. Haben uns nun auf 2 geinigt. Sind aber erstmal glücklich wenn es nach nun 14 monaten bald mal klappen wurde. Finde einzel Kindrr auch blöd.
carolein82
10161 Beiträge
13.10.2013 19:44
Ich wünsche meinen Kindern Geschwister, denn das ist Familie und das zählt für uns im Leben. (Meine Schwester und ich hatten IMMER eine sehr, sehr schwierige Beziehung! Wir waren uns nie grün und wir waren nie befreundet. Trotzdem ist sie einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.) Also, ja, mindestens zwei Kinder.
zuckerlie
15684 Beiträge
13.10.2013 19:45
Ich hatte gar nicht die Option auf ein Einzelkind, ginge bei mir eh nicht, umso schöner, das wir uns zusammen noch für ein drittes entschieden haben
Janine.x
2459 Beiträge
13.10.2013 19:54
Mein Mann und ich sind beide keine Einzelkinder und wollen das für unseren Mini jetzt auch nicht. Wir wollten aber beide immer zwei Kinder haben, auch mit Option auf ein 3. Von meinem Mann aus, wären 4 auch eine Option, aber für mich momentan noch unvorstellbar. Drei ist bei mir momentan die Schmerzgrenze. Aber erst mal abwarten, Mini ist ja erst 8 Monate und nächstes Jahr im August ist erst mal Hibbel Beginn fürs zweite wunder.
Mal sehen wie lange es auf sich warten lässt
bambino2013
3185 Beiträge
13.10.2013 19:56
Mein Mann und ich wollen gern zwei Kinder haben. Allerdings lässt bisher bereits Nummer 1 auf sich warten. Ich bin ein Einzelkind und mein Mann hat zwei Schwestern. Auch wenn ich als Einzelkind total verwöhnt bin und weiß, wie das ist, möchte ich gern zwei Kinder haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt