Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung ausgelöst,Utrogest, wer hat Erfahrung damit

30.01.2012 14:19
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

nach einer FG im August 2011 hat es bei uns nicht mehr geklappt

Deshalb hat meine FA beschlossen meinen ES auszuösen.

Ich bin dann letzten Mittwoch hin da war mein Follikel 1,74mm groß und sie sagte wir warten noch damit...

Dann bin ihc am Donnerstag nochmal hin da war der Follikel bei 1,95mm und sie hat mir die Spritze gegeben. Wir sollten dann am Donnersta, Freitag und Samstag herzeln. Haben wir auch...

Seit Samstag Abend habe ich auch mit Utrogest angefangen...

SO gehtsmir eigentlich gut, habe nur ein ziehen im Bauch als würden meien Tage kommen und der Ovutest ist immer noch pos. was aber lautÄrztin normal ist.

Meine Fragen jetzt:

Hat man bei euch auch den ES ausgelöst und hast es was gebracht? BZW. seit ihr ssgeworden?

Und die andere Frage: Wer nimmt auch Utrogest? Und warum nehme ich das eigentlich genau? SIe sagte mir zur sicherheit...

Ach ja muss noch sagen das ich mein Wurm im August wegen der Thrombophilie verloren habe, was heißt ich nehme noch ASS und spritze Heparin...

Ich freue mich sehr auf Antworten,da man im Netz darüber eigentlich nichts findet.

Vielen lieben Dank
Luni
31770 Beiträge
30.01.2012 14:51
Utrogest baut die Schleimhäute auf und hilft somit, dass sich ein Ei besser einnisten kann.
Piratenbraut
6704 Beiträge
30.01.2012 14:55
Hallo Hope,

die ES auslösende Spritze wirkt 36-48 Stunden nach Injektion.
Das Utrogest unterstützt, wie Luni schon geschrieben hat, die Bildung des Gelbkörperhormons, damit sich ein befruchtetes Ei in die Gebärmutter einnisten und dort bleiben kann.
30.01.2012 14:58
Vielen DAnk für eure ANtworten, habt ihr den auch den ES eingeleitet bekommen?????
Piratenbraut
6704 Beiträge
30.01.2012 15:15
Jup, erst heute habe ich wieder die auslösende Spritze bekommen.
30.01.2012 15:20
Zitat von Piratenbraut:

Jup, erst heute habe ich wieder die auslösende Spritze bekommen.



das heißt du hast sie schon öfter bekommen? und es hat noch nicht geklappt
Luni
31770 Beiträge
30.01.2012 15:29
Ich hab auch 3x den ES ausgelöst bekommen, geklappt hats bei mir aber in der Behandlungspause von ganz allein.
30.01.2012 15:46
Zitat von Luni:

Ich hab auch 3x den ES ausgelöst bekommen, geklappt hats bei mir aber in der Behandlungspause von ganz allein.


Hmmm, das hört sich ja auch nicht gerade toll an... Also irgendwie bekomme ich den EIndruck das es nichts bringt den ES auszulösen... Meine Ärztin sagt das ist meine letzte CHance dann heißt es Kinderwunschklinik....
Piratenbraut
6704 Beiträge
30.01.2012 18:09
Zitat von Hope2012:

Zitat von Piratenbraut:

Jup, erst heute habe ich wieder die auslösende Spritze bekommen.



das heißt du hast sie schon öfter bekommen? und es hat noch nicht geklappt


Diese Spritze habe ich immer in Verbindung mit einer Hormonbehandlung bekommen. Und nein, ich bin noch nicht schwanger.
Piratenbraut
6704 Beiträge
30.01.2012 18:15
Zitat von Hope2012:

Zitat von Luni:

Ich hab auch 3x den ES ausgelöst bekommen, geklappt hats bei mir aber in der Behandlungspause von ganz allein.


Hmmm, das hört sich ja auch nicht gerade toll an... Also irgendwie bekomme ich den EIndruck das es nichts bringt den ES auszulösen... Meine Ärztin sagt das ist meine letzte CHance dann heißt es Kinderwunschklinik....


Ich finde man sollte immer das "Ganze" sehen, denn nur den ES auszulösen wäre viel zu "einfach".
Ich muss ihn z.B. auslösen, weil ich eine Follikelreifeschwäche habe.
Andere müssen ihn in Verbindung mit einer ICSI/IUI oder IVF auslösen.

Und auch dann gibt es keine Garantie, dass man dann schwanger wird.

Was ich dir damit sagen möchte.....lass dich bitte nicht verschrecken.
Es gibt immer Gründe warum es nicht klappt und dann muss man das Ganze betrachten.
Die Möglichkeiten einer Kiwuklinik sind auch größer, als die eines FA.

Alles Gute!!!
31.01.2012 08:28
Na dann mal danke für dieInfo....

Ich hoffe es hat trotzdem geklappt... Undich wünsche dir ganz ganz viel glück das es bald klappt
Piratenbraut
6704 Beiträge
31.01.2012 12:21
Zitat von Hope2012:

Na dann mal danke für dieInfo....

Ich hoffe es hat trotzdem geklappt... Undich wünsche dir ganz ganz viel glück das es bald klappt


Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt