Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung erkennbar?!

LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
28.09.2010 08:59
Guten morgen

Ich bekomme heute meinen Eispung ( laut der Berechnung)
und wollte wissen wie man den bemerkt?


Bis jetzt habe ich noch nie etwas bemerkt, zumindestens nicht bewusst.

Wie spürt euren Eisprung?

28.09.2010 09:37
Es gibt den sogenannten Mittelschmerz, den aber nicht jede Frau spürt. Das kann ganz unterschiedlich zu spüren sein. Manche haben sowas wie Seitenstiche und Andere spüren ein Ziehen in der Leistengegend. Wieder Anderen ist flau im Magen. Ganz unterschiedlich, also.
Melina Larissa
4619 Beiträge
28.09.2010 09:58
Bei mir persönlich merk ich ihn immer an den vermehrten,klaren ZS,an ein starkes ziehen in der Leistengegend und an meiner Tempi....Weiß eigentlich immer ziemlich genau wann ich ihn habe!!!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
28.09.2010 10:01
Wenn ich danach gehe, den Symptomen (Ziepen, mensähnliche Beschwerden, flaues Gefühl im Bauch), dann hatte ich gestern bzw heute meinen ES... 1 Woche früher...
28.09.2010 10:51
Den Mittelschmerz kann man aber auch viel früher haben, als der eigentliche ES, es ist kein sicheres Zeichen.
Da kannst du wirklich besser auf deinen Zervixschleim achten, wenn der klar/spinnbar/flüssig wird, steht der ES bevor.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt