Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung immer am 14. Tag?

julchen1908
2194 Beiträge
17.09.2013 04:00
Huhuuu...

ist der Eisprung nun immer am 14. Tag??? Oder ist es eine rein wissenschaftliche Feststellung? Denn meine Mum zum Beispiel, hat immer so verhütet "Kein Sex in den 7 fruchtbaren Tagen PLUS 4 davor und 4 danach" sie wurde dennoch schwanger... also kann es sein das der Eisprung auch kurz nach der Regel stattfindet. Ich les immer nur 14 Tage nach NMT... Mutti kann auch lügen... aber bei uns klappt es zum Beispiel nicht, seit einem Jahr... Sex haben wir schon, dennoch ist es aber so dass wir vor den fruchtbaren Tagen auf Sex verzichten und es naja und so gegenseitig "machen" *schääääm* aber nur um die Spermienqualität frisch zu halten.. werde mir mal Ovus holen, aber ich mag nur wissen ob es das gibt Und dann kann es ja daran liegen das wir kein Nachwuchs haben Since 13 Month

BITTE NICHT LACHEN
17.09.2013 07:29
Nein, nicht 14 Tage nach NMT, sondern IMMER 14 Tage vor NMT. Der Eisprung an sich kann sich in jede Richtung verschieben, manche Frauen haben ihn schon nach 8/9/10 Tagen oder auch erst nach 16/17... Tagen! Manche haben auch gar keinen oder noch viel später, als oben beschrieben!
fritzle
3591 Beiträge
17.09.2013 07:31
Mein Eisprung ist immer um den 17. - 20. ZT. Der ES muss nicht an ZT 14 stattfinden...

Achtest du auf deinen Zervixschleim? Würde vielleicht mal mehr auf deinen Zyklus achten, ggf auch mit Ovu, damit du deinen ES besser eingrenzen kannst...
Wie lange Spermien überleben hängt von deren Qualität ab und wie deine Schleimqualität zum Zeitpunkt des GV ab...

bambi86
2554 Beiträge
17.09.2013 08:04
Gebe meinen Vorrederinnen Recht!!

Ich kann dir empfehlen dir das Buch "Natürlich und sicher" durchzulesen. Da steht alles sehr genau beschrieben, wie der Zyklus abläuft, wieso weshalb warum... Was der ZV zu bedeuten hat etc etc. Du musst ja nicht zwingenden Tempi messen, einfach nur um dich richtig zu informieren!!!

oder lies mal hier. Ist das gröbste zusammengefasst

http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
Zuckerstaub
443 Beiträge
17.09.2013 08:14
Nein der ES ist nicht immer gleich. Der kann sich von Monat zu Monat aendern.

Wenn ihr schon so lange probiert, versuch es doch mal mit dem clearblue fertilitätsmonitor ich wuerde da im 2. Uebungsmonat schwanger und ich bin begeistet von dem kleinen Computer.

Oder Ovulationstest. Sind natuerlich guenstiger.
17.09.2013 08:21
Nein, muss ned gleich sein, kann frühef sein oder später.

Dann ist halt einfach die erste und die 2te Zyklushälfte unterschiedlich lang und es gibt halt keine 14 Tage.

Bei der Kleinen hatte ich den ES an Tag 18 und die 2te Hälfte war halt nur 9/10 Tage lang.
17.09.2013 09:32
Mein Eisprung als ich schwanger wurde, war am ZT 27!

Es kommt darauf an, wie lang dein Zyklus ist und ob er regelmässig ist!
Meine Eisprünge haben sich immer verschoben...

An deiner Stelle würde ich den Zervix-Schleim beobachten und Ovu-Tests (digital dann musst du nix auswerten) benutzen!

Hätte ich immer an ZT 14 Sex gehabt, hätte ich heute sicher keine 3 Kinder und wäre jetzt auch nicht schwanger!
17.09.2013 10:42
Zitat von Märzsonne:

Nein, nicht 14 Tage nach NMT, sondern IMMER 14 Tage vor NMT. Der Eisprung an sich kann sich in jede Richtung verschieben, manche Frauen haben ihn schon nach 8/9/10 Tagen oder auch erst nach 16/17... Tagen! Manche haben auch gar keinen oder noch viel später, als oben beschrieben!
auch das stimmt nicht, es gibt Frauen deren 2. Zyklushäfte nur 12 Tag
zb hat (oder auch 16).

Allzusehr unter 12 Tage sollte sie allerdings nicht sein da sonst eine GK-Schwäche
vorliegen könnte....

@TS.... ich hat schon an ZT 42 nen ES und bin damit schwanger geworden
Botermann
22 Beiträge
17.09.2013 15:22
Danke für den Tipp!

Zitat von bambi86:

Gebe meinen Vorrederinnen Recht!!

Ich kann dir empfehlen dir das Buch "Natürlich und sicher" durchzulesen. Da steht alles sehr genau beschrieben, wie der Zyklus abläuft, wieso weshalb warum... Was der ZV zu bedeuten hat etc etc. Du musst ja nicht zwingenden Tempi messen, einfach nur um dich richtig zu informieren!!!

oder lies mal hier. Ist das gröbste zusammengefasst

http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
julchen1908
2194 Beiträge
19.09.2013 16:35
Also doch immer Herzeln Danke Mädels... =) Also auf garnichts mehr achten.. so ich bobb ma mei mann durch die bude SPASS
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt