Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung lt. FA nicht "optimal"? Was bedeutet das?

07.08.2013 10:49
Hallo,

wir hibbeln seit 4 Monaten aufgrund meines Alters (34) will ich alle Untersuchungen (sprich Spermiogramm, Hormone) checken lassen. jetzt war ich an ZT12 beim FA der auch ein großes Follikel auf US erkennen konnte was wohl der ES bedeutete. Eine Woche später sollte ich zur Blutabnahme kommen um festzustellen ob ich tatsächlich einen ES hatte. Anruf des FA heute früh: Der ES wäre nicht optimal gewesen. mehr sagte er am Telefon nicht, nur dass ich nun warten solle bis ich meine Mens bekomme und dann an ZT 3-4 nochmals zur Blutabnahme kommen sollte.
Was bedeutet denn der ES war wohl nicht "optimal"? Der Follikel war glaub ich 19mm also schon "normal" groß. Was kann denn noch negatives dazu beitragen dass man einen ES hat und trotzdem nicht schwanger werden könnte?
fritzle
3591 Beiträge
07.08.2013 10:58
Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrungen berichten. Ich denke, diese Untersuchungen, einschließlich SG, sind Momentaufnahme . In einem Zyklus ist der ES nicht optimal im nächsten ist er super...
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt bei ca. 25 %
Ich selbst musste einmal 9 Zyklen warten, leider mit FG und dann haben wir es 12 Monate versucht und uns untersuchen lassen. Hier wurde gesagt, meine Hormone passen nicht und das SG ist viel zu schlecht.... theoretisch fast unmöglich auf natürlichem Weg schwanger zu werden.... wir haben Hormone genommen, GVnP usw.... irgendwann war ich am Ende und hab aufgegeben... hab mir gesagt, entweder es passiert oder eben nicht....
Und siehe da im ersten Zyklus nach unserer Zwangspause hat es geklappt und das obwohl alles nicht optimal war....
Der Kopf kann viel blockieren und du bist erst im 4. Zyklus. Ich würde mich da nicht jetzt schon so verrückt machen....
Yvo88
1543 Beiträge
07.08.2013 14:05
hallo erstma
l  wir haben 2 jahre gebastelt auf ein Kind. es funktionierte nicht. ich zum fa durch gecheckt bei mir alles supi. mein mann musste zu urologe. dann die traurige Nachricht mein mann könnte so keine kinder zeugen. die spermien wären zu langsam. das riß mir den Boden unter den Füßen weg. wir entschlossen in die kuwuklinik zu gehen. naja wir uns informiert da ich keine 25 sagte sie was von 2000-5000 euro ohne kk Beteiligung. das Thema kuwuklinik war ade. das Thema kinder war erst mal auf eishelegt. wir schliefen trotzdem fast jeden tag miteinander weil es Spaß machte. aber das Thema kind war erst mal vorbei. und siehe da 2 Monate später 1.6.2011 hielt ich ein positven ss Test in der hand. unser wunder ist nun 19 monate und mit dem 2ten wunder bin ich nun in der 26 ssw .

Ps. Nicht so unter Druck setzen

 lg yvonne
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt