Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung - nochmal zum mitschreiben, bitte.

kirschbild
12 Beiträge
12.07.2012 21:39
Liebe Frauen,

ich hoffe, dass ich heute Nacht noch eine Chance habe schwanger zu werden. Bin mir nun aber doch unsicher und bevor ich mich mit googeln und grübeln quäle (jaja, ich sollte gar nicht drüber nachdenken ...), frage ich euch nochmal:

ich hatte gestern Morgen einen negativen digi ovu Test. Gestern Abend um 20.00 Uhr dann einen positiven (leider war Freund nicht da). heute morgen um 8 war er noch positiv und heute mittag bereits wieder negativ (jaja, nicht schimpfen wegen der teuren Test...)

Also, der Eisprung findet 12-24 Stunden nach dem Eisprung statt. Dann hat er wohl heute im Laufe des Tages stattgefunden (hatte heute Mittag auch Mittelschmerz).
Nach dem Eisprung ist das ei noch 12-24 Stunden befruchtungsfähig.

Also habe ich noch eine gute Chance heute Nacht schwanger zu werden, auch wenn bereits gestern der LH-Anstieg begann?

In der Packungsbeilage steht, dass nach dem Smily man sogar 48 Stunden Zeit hat.

Oder ists nun schon zu spät?
beljana
23386 Beiträge
12.07.2012 21:44
der eisprung findet nach dem eisprung statt?

Ich würde sagen, du hast noch eine chance heute abend oder in der nacht. Aber du solltest dich nicht so auf die Zeitangaben verlassen. Es spielt ja nicht nur eine rolle, ob dein ei gesprungen ist, sondern auch ob sich ein schwimmer durchsetzen kann. und ob deine gebährmutterschleimhaut sich genug aufbaut, das sich das ei einnisten kann und ob alle hormone so mitspielen wie sie sollen.
Also einfach spaß haben und gar nicht dran denken.
LoisLane
4828 Beiträge
12.07.2012 21:45
Ich würds versuchen!

Ist ja bei jedem auch etwas anders, aber ich kenn's auch (beim Clearblue) dass du 2 Tage loslegen kannst. Da jetzt erst 1 Tag rum ist : geh offline und hab Spaß
kirschbild
12 Beiträge
12.07.2012 21:48
ups, sorry. meinte natürlich, dass der eisprung nach dem l-anstieg stattfindet....

ok, ich geh dann mal off. nun hab ich auch (noch) mehr spaß... mit der chance in gedanken.

danke und grüße!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt