Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung nur bei 28 Tage Zyklus..

ElenaSh
116 Beiträge
13.10.2011 19:49
Eine Freundin hat heute gemeint, dass der Eisprung nur dann stattfindet, wenn man einen 28 Tage Zyklus hat.
Ist das Quatsch oder stimmt das?
Sorry für die doofe Frage, aber ich habe echt keine Ahnung.
Wäre froh, wenn mich jemand aufklären könnte.
FräuleinFee
4795 Beiträge
13.10.2011 19:52
absoluter quatsch!
13.10.2011 19:54
Also sorry, aber das ist wirklich Unsinn und stimmt gar nicht..wie kommt sie denn darauf?
Kiki87
456 Beiträge
13.10.2011 19:58
Genau, völliger Quatsch. Jeder Zyklus einer Frau ist anders und deswegen kann man auch nicht sagen dass der Eisprung nur bei einem perfekten Zyklus zustande kommt. Manche Zyklen gehen länger 30 Tage und trotzdem gab es einen Eisprung.
ElenaSh
116 Beiträge
13.10.2011 19:58
Keine Ahnung von wem sie das hat, aber sie will unbedingt schwanger werden und hat dann sofort Angst das sowas stimmt.
Sie hat gerade eine Fehlgeburt hinter sich und hat Angst, dass es Probleme mit dem wieder schwangerwerden gibt.
ElenaSh
116 Beiträge
13.10.2011 20:01
Danke euch für die schnellen Antworten,
werde es ihr mit Freude so weitersagen.
13.10.2011 20:01
Zitat von ElenaSh:

Danke euch für die schnellen Antworten,
werde es ihr mit Freude so weitersagen.


Gern geschehen
13.10.2011 20:06
es gibt auch rechner die einem die fruchtbaren tage berechnen. da gibt man dann seinen zyklus ein und der rechner sagt dir, wann du fruchtbar bist. der zeigt auch an, wann der eisprung stattfindet.
13.10.2011 20:08
Schön Gruß, ich bin in nem Zyklus mit 54 Tagen schwanger geworden und in
einem mit 37 Tagen
ElenaSh
116 Beiträge
13.10.2011 20:14
Habe mir schon gedacht, dass das Quatsch ist.
Aber immer froh andere Meinungen bzw. Wissen zu hören.
13.10.2011 20:25
Dann würden die wenigsten Frauen schwanger werden
ElenaSh
116 Beiträge
13.10.2011 20:29
Ja das stimmt,
wenn ich mir überlege, dass wenn ich die Pille nicht nehme, mein Körper macht was er will und meine Zyklen kommen immer unterschiedlich.
13.10.2011 20:36
Also das das Quatsch ist, steht hier ja schon mehrfach

Es kann auch sein, dass man mal in einem Zyklus keinen Eisprung hat. Kommt auch schon mal vor und ohne Eisprung kann man nicht schwanger werden.
Wenn deine Freundin wieder bereit ist für eine neue Schwangerschaft, dann soll sie einfach fleißig herzeln und nicht großartig drüber nachdenken, dann klappts auch
ElenaSh
116 Beiträge
13.10.2011 20:58
Zitat von Turboprinzessin:

Also das das Quatsch ist, steht hier ja schon mehrfach

Es kann auch sein, dass man mal in einem Zyklus keinen Eisprung hat. Kommt auch schon mal vor und ohne Eisprung kann man nicht schwanger werden.
Wenn deine Freundin wieder bereit ist für eine neue Schwangerschaft, dann soll sie einfach fleißig herzeln und nicht großartig drüber nachdenken, dann klappts auch


Das habe ich ihr auch gesagt,
wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt