Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung oder nicht?

annelennartz
1 Beiträge
09.08.2012 11:20
Hallo!
Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Ich habe meistens einen Zyklus von 30-35 Tagen.
Ich merke meistens meinen ES und da wir diesen Monat zum ersten mal ansetzten fürs 3 Kind habe ich es auch nie so ernst genommen.
Mein Gefühl sagt mir das ich am 5.08. oder am 6.08 meinen ES hatte.
Ich und mein mann haben uns aber leider erst am 6.08 lieb gehabt.
Ovu test habe ich vorher nicht gemacht. Da ich aber seit dem 5.8 standig ein ziehen im Unterleib habe, dachte ich mir ich probiere mal einen ovutest aus der hat mir auch über 3 Tage einen rosa streifen gezeigt der nicht so rot ist wie der Teststreifen. Jetzt meine Frage der bekomme ich meine Tage und mein Zyklus ist diesmal zu kurz oder hatte ich meine ES und das lh baut sich jetzt nur ab?
Lg Anne
09.08.2012 11:41
Also der Ovu ist ja nur positiv wenn beide streifen gleich stark sind bzw. der Streifen stärker als der Teststreifen...

Ich glaube nicht das du deine Tage bekommst... Wissen tue ich es aber nicht...

Also ich kann dir sagen das meine Ovus auch meistens eine zweite Linie anzeigen. Das liegt daran das die LH Konzentration vor und nach dem Eisprung bei jeder Frau anders ist. Beim Eisprung muss es ja zu einem LH Peak kommen und das Hormon muss hochschnellen um den Eisprung auszulösen sprich es ist für kurze Zeit eine sehr hohe Kontzentration an LH ausgeschüttet worden...
Dieda
4625 Beiträge
09.08.2012 15:33
Bei mir ist die Linie 3-4 Tage vor dem ES auf dem Ovu sichtbar und 3-4 Tage vor dem NMT.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt