Mütter- und Schwangerenforum

eisprung ohne periode

TeamBulldogg
17 Beiträge
14.07.2011 17:36
Hallo Ihr Lieben!

Lese schon seit längerem in eurem Forum, nun habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden

und lege natürlich gleich los:

Ich habe fast 10 Jahre mit der DMS verhütet, dann kam es zu ständigen ZBs, dann sollte mein Zyklus durch die Pille wieder ins Gleichgewicht gebracht werden, hat auch nicht so funktioniert und jetzt hab ich alles abgesetzt und seit Mai garkeine Blutung mehr.

Nun mein Gedankengang:

ES ohne Mens ist möglich!!! Hat bei meinem ersten Kind vor 7 Jahren auch funktioniert und meine Freundin ist nun zum zweiten mal schwanger, hatte beim ersten Kind ES ohne Mens und jetzt das gleiche

alsoooo

- ich habe mir jetzt ovu-tests bestellt,
- biete noch auf einen fertilitätsmoni,
- führe zyklusblatt (lustig einfach anzufangen, wenn man nicht weiß an welchem tag man gerade ist ),
- notiere MUMU-beschaffenheit
- notiere ZS
- notiere Temperatur

Kann ich dadurch meinen Zyklus berechnen?

Was denkt Ihr, könnte klappen oder?

Lustig was so in weiblichen Köpfen vorgeht

Ich freue mich über eure Antworten und sag schonmal Danke

Ganz, ganz liebe Grüße ... Mel

14.07.2011 17:46
ich glaube persönlich dass eine Mens ohne ES nicht möglich ist
viell. hat es genau in dem Monat als du oder deine Freundin schwanger wurdet nen ES gegeben und deswegen hast du deine Mens nicht bekommen
wie auch immer - mit Sicherheit wirst du mit diesen Dingen deinen Zyklus kontrollieren können. Nur vorraussetzung zur Nutzung eines Fertilitätsmonitors ist das man seine Mens hat denn man mach das Ding am 1. Tag der Mens an. Und ab da zählt der Computer

Übrigens hatte ich nach absetzen der Pille meine Mens auch nicht. habe dann ein Mittel bekommen was man in den Wechseljahren nimmt weil die Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut war. Habe das nach 1 Zyklus abgesetzt und dann Kindlein Komm Tee getrunken bzw. im Zyklus wo es geklappt hat Pulsatilla genommen. (aber nach Absprache mit meiner HÄ was das Pulsatilla angeht)
Chuchu86
2324 Beiträge
14.07.2011 18:07
Hallo erstmal.. Also ich bin auch ohne Mens schwanger geworden.. Hatte meine letzte Weihnachten und nun bin ich im 5ten Monat Rechnet man, so hatte ich im März meinen ES
TeamBulldogg
17 Beiträge
14.07.2011 18:19
Danke für die schnelle antort =)

ich habe aber auch schon viele andere forenbeiträge gelesen wo bestätigt wurde dass ein ES auch ohne mens möglich ist. wie auch immer... wir werden sehen.

kindlein-komm-tee??? wo gibts den denn und heisst der wirklich so? davon hab ich noch nie etwas gehört... klingt aber gut !!!

ich möchte ja eigentlich auf medikamente verzichten um meinen hormonhaushalt nicht noch mehr zu beanspruchen...
14.07.2011 18:21
Hey Mel,

ja das ist möglich. Hat bei meinem kleinsten auch geklappt. Keine Mens, ich dachte keinen Eisprung. Aber das war ein trugschluss. Heute ist er 14 Monate alt. Viel Glück!!

LG Mel
TeamBulldogg
17 Beiträge
14.07.2011 18:30
ooooh das gibt Hoffnung... und das noch von einer Namensverwandten...*freu

Danke
Junofee
1272 Beiträge
14.07.2011 19:03
huhu...

ich bin ach ohne Mens schwanger geworden,
ich hatte meine letzte ende Januar, und nun bin ich auch schwanger.
in woche 11+2, fantastisch was...
hätte ich auch nie für möglich gehalten.
ich hatte anzeichen, die Brüste spannten, hatte (habe) jeden tag übelkeit, und die Mutterbänder ziehten schlimm, jetzt auch noch hin und wieder,
dann sagte der Fa,
sie sind schwanger
frechdachs102
3441 Beiträge
14.07.2011 21:35
Ich habe auch über ein Jahr keine Mens gehabt und man sagte mir immer wieder, dass ich da nicht schwanger werden kann und ein ES auch nicht möglich ist. Pustekuchen. Ich bin jetzt in der 10. SSW und es hat auch ohne Mens geklappt. Der ES muss an unserem Hochzeitstag gewesen sein

Und ich kenne auch eine Freundin, die zweifache Mutter ist und das ohne Mens Es ist alles möglich
TeamBulldogg
17 Beiträge
15.07.2011 13:16
Vielen Dank für eure Antworten... Das gibt ja Hoffnung =)

Heute sind meine Ovu-Tests gekommen (gestern bestellt, heute da, traumhaft! und ein top preis: 25ovu´s + 5sst´s mit versand 6,39€)

Ich denke mal dass ich am Ende eines Zyklus sein müsste, die tempi ging von 37,3 auf 36,9, der mumu sitzt ziemlich weit unten und ist hart und der ZS hmm... mehlig.
Wann denkt ihr sollte ich mit den Tests anfangen?
Soll ich lieber noch ein bissel länger beobachten?

Warten liegt nicht in der Natur der Frau

Liebe grüße Mel

rosewood1980
757 Beiträge
15.07.2011 13:27
Hallöchen,

stand hier schon ganu oft im Forum: Es ist möglich!

Wenn der Eisprung stattfindet, hat man die Periode in der das Ei und die Gebärmutterschleimhaut abgestossen werden. Hat man ihn nicht,, wird trotzdem die Gebärmutterschleimhaut erneuert.

War gestern beim FA. Wurde mir da bestätigt, denn ich hatte diesen Monat auch keinen Eisprung.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt