Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung? Ovus?

Engel87
1287 Beiträge
26.09.2008 21:52
Hallo an alle
Also mein "Problem" ist folgendes:
Ich bin mit meinem Freund im Ende 5. ÜZs und bis jetzt ist leider noch nichts passiert. Jetzt habe ich diesen Monat Ovulationstests von Mr.Storch ausprobiert. Eigentlich sollte dies eine Recht gute Marke sein, aber naja wie es so oft ist, kann es sein das die zu schlecht sind, denn den ganzen Monat über habe ich nicht einmal positiv damit getestet. Nun meine Frage,auch wenn sie vllt bisschen doof klingt...kann man auch ohne Eisprung seine regel bekommen? Eigentlich ist dies doch gar nicht möglich oder?
Könnt ihr vielleicht ausserdem andere Ovulationstests empfehlen um die fruchtbaren Tage zu ermitteln, wenn man seine Zykluslänge nicht genau weiß bzw dieser noch zu unregelmäßig ist?
Würde mich über Antworten freuen
Nancy170581
810 Beiträge
26.09.2008 21:57
also ich kann die ovu. test von claerblue empfehlen...habe ich genommen und habe auc nur einmal im jahr meine tage gehat
Engelchen7
320 Beiträge
27.09.2008 13:50
Fang doch mal mit Tempi messen an, daran siehst Du auch ob Du einen ES hattest. Zwar erst wenn er schon war, aber immerhin.
28.09.2008 18:54
ja tempi messen und lh tests machen ist wirklich am besten , aber nur wenn du dich nich zu sehr reinsteigerst. aber du weißt danach viel mehr ! Auch wenn du noch die Cervix und ihrem Schleim begutachtest, bringt was ! Du kennst deinen Zyklus danach. Immerhin auch schon im 5ten Üz... obwohl das noch ok ist
melli26
3 Beiträge
29.09.2008 12:00
Ich würde dir Ovuquick empfehlen (www.ovuquick.de). Den fand ich richtig super, hat mir den ES genau angezeigt - jedenfalls bin ich damit schwanger geworden! die homepage von denen ist auch richtig gut, viel infos und so.
NoraSao
737 Beiträge
30.09.2008 16:49
Ich würde die Ovus ganz weglassen, dann machst dich schon nicht so verrückt. Bei mir hat es ohne Ovus geschäppert. Lieber ZS beobachten. Und bisschen anch gefühl gehen. Du hast ja cuh nciht vor nur einmal Sex pro Zyklus zu ahben, oder? Also passt das ohne Ovus gut, paar Tage nach der mens anfangen jeden dritten ATg zu herzeln. Und dann triffst du den ES auf jeden fall!!!!
30.09.2008 17:53
Ich werde es in diesem Monat einfach mal mit Ovus probieren, um zu sehen, ob ich einen ES habe.

Ist es wirklich, wie viele schreiben, nicht von Vorteil, morgens mit den Ovus zu testen?
Morgens ist für mich eigentlich die beste Uhrzeit, zu testen, da ich das dann immer ungefähr zur gleichen Zeit machen kann und vorher auch nicht getrunken habe...
NoraSao
737 Beiträge
30.09.2008 19:37
Morgens ist nciht so gut, weil ads LH morgen sehr hoch ist und dann kann ein test auch mal falsch positiv sein, obwohl dein ES noch garnicht ist.... Das sind dann oft die Fälle bei denen der Ovu mehr als 3 Tage positiv ist... Aber mittags geht schon gut, musst nicht bis gegen Abend warten.
30.09.2008 19:46
Oh oh... Das Problem ist, dass ich während der nächsten Zeit den ganzen Tag lang unterwegs sein werde und sicherlich erst nachts wiederkomme. Morgens werde ich gegen 10 Uhr aufstehen.
Bringt es was, erstmal den Morgenurin durchzulassen und dann 20 Minuten später den Urin zu nehmen?
NoraSao
737 Beiträge
01.10.2008 17:39
Ja, der erste Morgenurin ist antürlcih der schlechteste, aber kannst du die ovus nicht mitnehmen. musst du ja nicht daheim machen. Sonst würd ich sie nachts machen. hab ich auch en Zeit lang als ich Nachtschicht hatte.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt