Mütter- und Schwangerenforum

Eisprung trotz Pille? Brauch mal euren Rat

Janna
19141 Beiträge
22.04.2011 01:07
Nabend beisammen

Ich nehm seit meiner FG im Januar zwangsweise die Pille... Nehm sie auch regelmäßig, habe keinen Durchfall oder Erbrechen gehabt in letzter Zeit.

Bevor ich die Pille genommen habe, habe ich meinen ES immer gespürt. Hatte immer einen regelmäßigen 28 Tage Zuyklus.

So nun zum "Problem"

Habe seit gestern vermehrten Ausfluss und mir nix dabei gedacht... heute hatte ich aber den ganzen Tag über immer wieder ES schmerzen und wollte euch fragen, ist es möglich das trotz der Pille ein ES ausgelöst wird? Ich weiß, die Pille unterdrückt diesen in der Regel. Also mir ist durchaus bekannt wie diese Funktioniert.

Würde gern eure Meinung dazu wissen.
Hab nämlich nen bisschen angst, dass es mein Es gewesen sein könnte. Ich darf erst ab nächsten Zyklus wieder Hibbeln

Ach ja, nen Ovu hab ich leider grad nicht zur Hand, sonst hätte ich schon längst getestet
Nicolche
22651 Beiträge
22.04.2011 01:22
Hatte ich auch, da hatte die pille keine Wirkung gehabt. Beim Frauenarzt einfach abklären lassen. Aber es kann auch sein, das dein Körper es einfach so macht, weil er es gewohnt ist. Ich zum beispiel, bekomme immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit meine Tage. Mein Eisprung, springt wann er lust hat.
Janna
19141 Beiträge
22.04.2011 01:29
Zitat von Nicolche:

Hatte ich auch, da hatte die pille keine Wirkung gehabt. Beim Frauenarzt einfach abklären lassen. Aber es kann auch sein, das dein Körper es einfach so macht, weil er es gewohnt ist. Ich zum beispiel, bekomme immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit meine Tage. Mein Eisprung, springt wann er lust hat.


Jetzt über die Feiertage kann ichs ja leider nicht abklären lassen
Muss wohl das Herzeln einfach meiden um auf "nummer sicher" gehn zukönnen.
Hab gestern allerdings geherzelt und muss nun hoffen (obwohl wir ja nen Würmchen wollen...) das ich wirklich keinen ES hatte und mein Körper mir nur einen Streich spielt.

In den vergangenen 3 monate, in denen ich ebenfalls die Pille genommen hatte, hatte ich keine Anzeichen auf einen ES.
Das ist echt eigenartig!

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt