Mütter- und Schwangerenforum

eisprung und spermien

28.11.2015 23:07
Hallöchen....

nich wundern über eine so komische frage
komm mir grad vor wie 12 lol

angenommen frau hat in zwei tagen einen eisprung und heute sex wie hoch liegt die warschlichlkeit das man ss wird? oder soll man danach sex haben bzw an dem tag? habe auf sowas bisher nie geachtet
abaddon2708
6971 Beiträge
28.11.2015 23:20
Ich hatte 4 Tage vorm positiven Ovu, also 5 Tage vorm Eisprung GV, und wurde schwanger, hätte es nicht erwartet
Man sagt, Spermien überleben bis zu 5 Tage, in Ausnahmefälle sogar mal länger. Weibliche Spermien leben länger, sind langsamer, männliche schneller, aber sterben nach kurzer Zeit.
Also würde 4 Tage vorm ES, 2 tage vorm ES und am ES Bienchen setzten, wenn man schwanger werden möchte.
Nach dem ES ist das Ei noch etwa 12std +/- befruchtungsfähig.

DWMira
1496 Beiträge
29.11.2015 10:39
Laut Studie 25 % 2 Tage vor Eisprung wenn ich es noch richtig im Kopf habe
Zu 100 % weiß ich das die chance 2 Tage vor Eisprung am höchsten ist allerdings kommt es auch auf die Spermien und das Klima an also zervix flüssig oder spinnbar und klar wenn er trüb oder milchig ist zerstört er so ziemlich alle Spermien
Ich suche nochmal Grade nach der Seite ich hoffe ich finde sie
DWMira
1496 Beiträge
29.11.2015 10:47
Leider nur ne PDF gefunden hier ein Foto von den Daten

Hier noch der linken zur PDF

www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf lg icon_biggrin.gif
29.11.2015 10:56
Die präovulatorische Phase dauert etwa 14 Tage und beginnt nach der Menstruation. In dieser Phase reifen einige Eibläschen (Follikel) heran, von denen am Schluss meistens nur eine einziges übrig bleibt, welches beim Eisprung aufplatzt. Wenige Tage vor dem Eisprung steigt der Östrogenspiegel stark an. Er bewirkt die Ausschüttung des luteinisierenden Hormons aus der Hirnanhangdrüse und damit den Eisprung, wenn das Ei reif ist.

Der Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) ist für den Eisprung verantwortlich. Beim Eisprung platzt der Follikel und gibt die Eizelle frei, die vom naheliegenden Eileiter aufgefangen wird. Von dort gelangt die Eizelle schließlich in die Gebärmutter, unabhängig davon, ob sie befruchtet wurde oder nicht. Während dieses Vorgangs entwickelt sich die Gebärmutterschleimhaut weiter und wird dicker. Der Eisprung erfolgt ungefähr am 14. Tag, je nach individueller Zykluslänge.

Der Eisprung liegt bei einem 28-Tage-Zyklus in der Mitte des Zyklus. Bei längeren Zyklen verschiebt sich der Eisprung in der Regel nach hinten, da zwischen dem Eisprung und der einsetzenden Monatsblutung generell 14 Tage liegen. Hier gibt es wenige Abweichungen. Bei einem 30-Tage-Zyklus ist der Eisprung also circa am 16. Zyklustag und bei einem 32-Tage-Zyklus am 18. Zyklustag.

Diese Lutealphase beginnt nach dem Eisprung. Der Follikel, der die Eizelle freigegeben hat, wandelt sich in dieser Phase in den sogenannten Gelbkörper (Corpus luteum) um, der Progesteron ausschüttet und das Endometrium für die Einnistung des Embryos vorbereitet. Er produziert Östrogen und Progesteron, wobei letzteres das Abstoßen der Gebärmutterschleimhaut verhindert. Aus diesem Grund bleibt nach einer Befruchtung und Einnistung auch die Menstruationsblutung aus. Wenn die Befruchtung ausbleibt, wird der Gelbkörper wieder zurückgebildet, so dass die Hormonspiegel sinken und die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr aufrechterhalten wird. Schließlich wird sie wieder als Regelblutung abgestoßen.

Kommt es hingegen zur Schwangerschaft, erfolgt diese innerhalb von 24 Stunden nach dem Eisprung. Die befruchtete Eizelle erreicht nach etwa fünf Tagen, in denen sie durch den Eileiter wandert, die Gebärmutter, nistet sich dort ein und es kommt zu einer Schwangerschaft.

Die männlichen Spermien können bei günstigen Bedingungen bis zu fünf Tage im Körper der Frau überleben. Nach dem Eisprung bleibt die Eizelle für 24 Stunden befruchtungsfähig, so dass die fünf Tage vor dem Eisprung sowie der Tag nach dem Eisprung als fruchtbare Tage gelten.Die Wahrscheinlichkeit während der fruchtbaren Tage schwanger zu werden steigt an, je näher der Eisprung rückt.Die Dauer des monatlichen Zyklus ist bei jeder Frau verschieden und kann sich im Laufe des Lebens mehrfach ändern.Bei unregelmäßigen Zykluslängen ist die Auswertung und das Bestimmen des Eisprungs und der fruchtbaren Tage schwierig.
Obsidian
15967 Beiträge
29.11.2015 11:23
@Shayana: Ich würde dir empfehlen, wenn du andere Seiten komplett rauskopierst, wenigstens eine Quellenangabe zu machen.

https://www.dred.com/de/fruchtbare-tage.html

Da kommts her.
29.11.2015 14:11
Ahh ok dankeschön
Guardevoir
299 Beiträge
01.12.2015 12:21
Die präovulatorische Phase dauert etwa 14 Tage und beginnt nach der Menstruation.

Und das ist sogar vollkommener Käse...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt