Mütter- und Schwangerenforum

Eisprungkalender unterschiedliche Aussagen

diekleene
53966 Beiträge
05.07.2009 11:34
Hallöchen erstmal

es gibt ja im Internet verschiedene Eisprungkalender. doch der hier auf der mc sagt meine fruchtbaren tage wären vom 5. - 10.7. und es am 9.7.
ein anderer sagt bei den selben angaben aber was andres:
http://www.urbia.de/services/eisprung/?monat=& jahr=&formular=periode&lr_tag=21&lr_mo nat=6&lr_jahr=2009&zyklus=32&title=Dor een&submit=Kalender+erstellen

wie kommt das wenn beide die selben angaben haben? ich meine mir ist klar das es dann noch von frau zu frau unterschiedlich aber die rechner sollten doch dennoch das selbe aussagen oder?

hoffe auch schön viele antworten

lg diekleene
05.07.2009 11:44
Das ist mir auch schon aufgefallen! Es sind aber x Seiten wo es verschoben es, und wenns auch nur für nen Tach ist, aber der Tach kann endscheident sein!

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber selbst ich habe mich immer auf alle verlassen die ich mir angeschaut habe! Und es hat bei allen 5 Schwangerschaften beim erstenmal geklappt! Ich denke man sollte aber nie vergessen das das Schwangerwerden mit sehr viel Liebe zu tun hat und nicht (nur) mit dem Berechnen des Eisprunges!

Ich wünsche dir viel Spaß beim SS werden und viel glück das es schnell klappt!
diekleene
53966 Beiträge
05.07.2009 11:50
ja wir hoffen auch das es möglichst schnell klappt. nur wird es länger dauern da mein hase seid 1.7. beim bund ist und somit nur am we geherzelt werden kann.
aber evtl klappts ja eher als wir denken
05.07.2009 11:57
Oh na das ist ja nicht schön, in jeder hinsicht!
Na dann drücke ich euch erstrecht die Daumen das es dennoch klappt!

Ich hoffe ihr habt Glück das dein Eisprung auch mal auf ein WE fällt!

Kann man da nicht den Arzt fragen ob er es ausrechen kann?
diekleene
53966 Beiträge
05.07.2009 12:33
kann man sicherlich nur ich hab schlechte erfahrungen in hinsicht mit ärzten und geh da eher ungern hin. und es kommt eh wenns kommt

auch wenn mans ne wahr haben will ändern kann man eh nix
Moderator
9390 Beiträge
05.07.2009 13:58
Zitat von diekleene:

Hallöchen erstmal

es gibt ja im Internet verschiedene Eisprungkalender. doch der hier auf der mc sagt meine fruchtbaren tage wären vom 5. - 10.7. und es am 9.7.
ein anderer sagt bei den selben angaben aber was andres:
http://www.urbia.de/services/eisprung/?monat=& jahr=&formular=periode&lr_tag=21&lr_mo nat=6&lr_jahr=2009&zyklus=32&title=Dor een&submit=Kalender+erstellen

wie kommt das wenn beide die selben angaben haben? ich meine mir ist klar das es dann noch von frau zu frau unterschiedlich aber die rechner sollten doch dennoch das selbe aussagen oder?

hoffe auch schön viele antworten

lg diekleene


Urbia zeigt den Monat Juni an, die MC aber den aktuellen, nämlich Juli. Du musst bei Urbia weiterblättern auf die nächste Seite, damit Du den aktuellen Monat siehst und nicht den vergangenen
Bei uns steht ja noch dabei warum, wie berechnet wird. Ich denke es gibt Seiten im Web, die ihre Rechner-Scripte einfach irgendwoher kopiert haben, ohne darauf zu achten, wie die Berechnung wirklich sein muss. Ist mir auch schon aufgefallen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt