Mütter- und Schwangerenforum

Eisprungrechner

09.12.2011 10:08
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe das Gefühl das der Eisprungrechner immer falsch berechnet.
Hier mal meine Rechnung:
Ich hatte am 20.11. meine Periode bekommen.Meine Periode kommt wieder,wenn sie kommt am 18.12..Ich habe immer das Glück das sie seit Monaten sehr pünktlich kommt.So dass ist für mich dann ein Zyklus von 30Tagen. Der Rechner im Internet gibt bei einen Zyklus von 30 Tagen aber meine Periode am 20.12. an,was ja nicht der fall ist.Wenn ich aber 28 Tage angebe steht Periode am 18.12. was ja richtig wäre.Aber ich habe keine 28 Tage Zyklus.
Ich hoffe das ich mich nicht so umständlich ausgedrückt habe.
Kann mich vielleicht mal jemand aufklären,ich finde den Fehler nicht.
jolly80
5830 Beiträge
09.12.2011 10:15
Manche Rechner sind ein bisschen komisch...hast du mal ein paar ausprobiert? Gerade wenn man eben nicht den 28 Tage Zyklus hat, ist das merkwürdig, war bei mir auch immer so, ich hatte Zyklen von 32-38 Tagen...
Ella-Bella
2871 Beiträge
09.12.2011 10:22
Zitat von hellokitty86:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe das Gefühl das der Eisprungrechner immer falsch berechnet.
Hier mal meine Rechnung:
Ich hatte am 20.11. meine Periode bekommen.Meine Periode kommt wieder,wenn sie kommt am 18.12..Ich habe immer das Glück das sie seit Monaten sehr pünktlich kommt.So dass ist für mich dann ein Zyklus von 30Tagen. Der Rechner im Internet gibt bei einen Zyklus von 30 Tagen aber meine Periode am 20.12. an,was ja nicht der fall ist.Wenn ich aber 28 Tage angebe steht Periode am 18.12. was ja richtig wäre.Aber ich habe keine 28 Tage Zyklus.
Ich hoffe das ich mich nicht so umständlich ausgedrückt habe.
Kann mich vielleicht mal jemand aufklären,ich finde den Fehler nicht.


Aber dann rechnet der Rechner doch richtig?? Du hattest deine Mens am 20.11. und der November hat 30 Tage, also 10 bis Dezember und nochmal +20 Tage bis zum 20.12. = 30 Tage Zyklus. Und bei einem 28 Tage Zyklus kommt die Mens logischerweise 2 Tage vorher
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.12.2011 10:32
Mh du darfst den Tag an dem deine Mens kommt nicht mehr zu dem alten Zyklus rechnen. Vielleicht ist deswegen bei dir falsch? ... Dein Zyklus geht vom Tag der Mens bis zu dem Tag vor der neuen Mens
Hummel07
11063 Beiträge
09.12.2011 19:15
Vom 20.11. bis zum 18.12. sind doch nur 28 Tage. Der 18. zählt dann nicht mehr mit und damit sind es 28 Tage. Übrigens sind diese Eisprungrechner eh Käse. Meine Kollegin z.B. hatte nen 28 Tage Zyklus und ihren ES am 10. Tag und ich hab auch teilweise nen 28 Tage Zyklus und ES erst am 17. Tag. Das kann also variieren und ist dann nicht immer genau am 14. Tag. Verlässliche Auskünfte geben dir nur Ovus.
Katchen
11 Beiträge
04.02.2013 11:55
Hallöchen zusammen....

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen. Bislang hat es bei mir immer ganz ohne viel "Üben" geklappt, meine zwei Mäuse sind toll und wir wollen jetzt noch ein Kind. Aber so recht will das nicht klappen und jetzt hab ich mich mal gezieltm it dem Thema Eisprung berechnen beschäfttigt (evlt. lags ja daran) dabei hab ich den Eisprungrechner auf dieser Seite gefunden nur ... ich weiß nicht stimmen solche Rechner oder eher weniger? Habt ihr damit erfahrung?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt