Mütter- und Schwangerenforum

Elevit - Erfahrung?

RosaEinhorn
1660 Beiträge
23.05.2018 19:08
Hallo.
Habt ihr Erfahrungen mit Elevit (ehemals Gyn vital?).
Ich habe seit einiger Zeit ab und zu nachts Magenkrämpfe und überlege, ob das vielleicht von den Tabletten kommen kann. Die Bauchschmerzen habe ich ungefähr seit dem ich die Elevit Tabletten nehme.

Lg
23.05.2018 19:31
Also
Ich nehme die auch , erst elevit 1 jetzt 2 . Bisher hatte ich keine Probleme , selbst wenn ich die nüchtern genommen habe. Aber es kann natürlich auch sein das sie dir tatsächlich auf den Magen schlagen.
Ich , vertrage sie jeden falls ganz gut. Besser wie die von Zentrum damals.
Lg
Nine85
6275 Beiträge
23.05.2018 19:37
Was steht denn im Beipackzettel? Ist es eine mögliche Nebenwirkung.?Es nützt dir ja leider nix nach Erfahrungen zu fragen, da jeder Körper anders reagiert.
Ich sollte letztens von meinem Gyn aus ein Hormon nehmen und ich hatte total komische Nebenwirkungen (Hektik, Innere Unruhe und du ein Gefühl wie Herzflattern). Seine Antwort darauf war: kommt eigentlich nicht davon. ich hab es abgesetzt und mir geht's wieder blendend.
RosaEinhorn
1660 Beiträge
23.05.2018 19:38
Ich habe nachts dann üble Krämpfe und muss mich auch teilweise übergeben. Ich habe gelesen, dass es am hohen Eisenanteil liegen kann. Dazu passt, dass ich es vermehrt habe, wenn ich eisenhaltige Lebensmittel am Abend gegessen habe.
Morgen gehe ich zum Arzt und lasse das überprüfen.
RosaEinhorn
1660 Beiträge
23.05.2018 19:39
Zitat von Nine85:

Was steht denn im Beipackzettel? Ist es eine mögliche Nebenwirkung.?Es nützt dir ja leider nix nach Erfahrungen zu fragen, da jeder Körper anders reagiert.
Ich sollte letztens von meinem Gyn aus ein Hormon nehmen und ich hatte total komische Nebenwirkungen (Hektik, Innere Unruhe und du ein Gefühl wie Herzflattern). Seine Antwort darauf war: kommt eigentlich nicht davon. ich hab es abgesetzt und mir geht's wieder blendend.

Im Internet findet man das tatsächlich als Nebenwirkung. Allerdings steht da Bauchschmerzen und ich hätte es gerne noch deutlicher... Bei mir ist es der Magen
Mamaxmiri
153 Beiträge
23.05.2018 20:53
Ich habe keine Erfahrung mit den Tabletten

Aber lass doch mal paar Tage weg.

Und schau ob den, die schmerzen immer noch sind.

Ich hatte mal, die femibion genommen.
Und hatte Dauer Kopfschmerzen.

Und drauf gekommen bin ich.
Als ich sie ein paar Tage vergessen hatte sie zu nehmen.
Kopfweh war weg.
Ich nahm sie wieder,
Und siehe da sie waren wieder da.

Also hab ich die verband.
Und nahm andere
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt