Mütter- und Schwangerenforum

endometriose

suedstern
260 Beiträge
12.11.2013 17:34
Kann mir jemand hier bitte weiter helfen ?
Wer hat auch endometriose und möchte schwanger werden
12.11.2013 17:39
Ich hab das auch...War ein Grund warum ich damals die Pille wieder nehmen sollte.Mein Arzt meinte das die Hormone dann verhindern dass sich neue Herde bilden und die die schon vorhanden sind "abfallen". Habe sie 2 Jahre genommen und im Februar abgesetzt,wurde im August schwanger (leider FG) und probiere es nun wieder. Hab mich gegen eine OP entschieden,da es meiner Meinung nichts nützt...Wer es einmal hat,hat es immer wieder und selbst wenn du es dir rausoperienen würdest,würde es nach einiger Zeit wieder nach wachsen. Eine freundin von mir hatte schon 5 Bauchspiegelungen und hat nun die Schnauze voll
suedstern
260 Beiträge
12.11.2013 17:54
Hallo..
Danke für deine Antwort..hatte das 2006 schon mal gehabt und es wurde von meinen damaligen Fa.ambulant operiert aber ohne hormontherapie...und natürlich ohne Erfolg...
Nun soll ich im Dezember nochmal s operiert werden, diesmal im Kh.was ja schon mal gut ist denn mir ging es bei der ersten op.ganz schlecht...
suedstern
260 Beiträge
12.11.2013 17:59
Hallo..
Danke für deine Antwort..hatte das 2006 schon mal gehabt und es wurde von meinen damaligen Fa.ambulant operiert aber ohne hormontherapie...und natürlich ohne Erfolg...
Nun soll ich im Dezember nochmal s operiert werden, diesmal im Kh.was ja schon mal gut ist denn mir ging es bei der ersten op.ganz schlecht...
mona84
4760 Beiträge
12.11.2013 18:24
Hallo! Ich wurde im Jänner wegen Endo operiert und im März wurde ich schwanger.
suedstern
260 Beiträge
12.11.2013 19:25
Hattest du eine hormontherapie bekommen? Ich soll danach welche bekommen die die wechseljahre auslösen oder hat es dann einfach so geklappt?
12.11.2013 19:43
Hallo
ich hatte es. Wurde zweimal operiert. 2005 und 2006. Beim ersten Mal hat es nicht funktioniert. Nach der zweiten Op wurde ich sofort schwanger. Inzwischen habe ich zwei gesunde Töchter. Die Endometriose ist nicht wieder gekommen . Bis heute. Wahrscheinlich durch die hormonelle Veränderung.
mona84
4760 Beiträge
12.11.2013 21:31
Nein, ich nahm keine Hormone. Finde das auch bedenklich.
suedstern
260 Beiträge
13.11.2013 08:38
Also ich habe es erst nach meinen beiden Kindern bekommen und es wird immer schlimmer...
Bin gespannt wie mein neuer Arzt vorgehen wird....muss nach der op.nach Berlin und dann wird ein Hormon Status gemacht...
Neige auch zu einer leichten überfunktion der Sd und ein kalter Knoten ist auch vorhanden...einpaar zuviele männliche Hormone stecken auch noch mit drin
Sehe aber im Moment sehr positiv denn ich glaube nach Jahren bin ich endlich an den richtigen Arzt gelangt....
04.03.2014 13:46
Huhu der thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber bei mir wurde vor 2 Wochen bei einer bauchspiegelung endo diagnostiziert eher eine leichte Form wohl genaues weiß ich aber nicht... nun planen mein mann und ich den Familienwunsch gleich zu erfüllen und wollen nicht länger warten wie ist es bei euch weiter verlaufen? ?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt