Mütter- und Schwangerenforum

Endometriose...

bella112
132 Beiträge
29.06.2011 11:34
bei mir wurde mit 20 bei einer OP festgestellt das ich endometriose habe. nun versuchen wir schon 1 jahr schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. nun habe ich mich vor 2 wochen wieder operieren lassen und die endometriose entfernen lassen. wir hoffen nun das sich in den nächsten 6 monaten eine schwangerschaft einstellt. wer von euch ist auch betroffen?
29.06.2011 11:36
Hey,

das selbe Problem habe ich auch..bei mir wurde auch Endo festgestellt, üben auch schon seit 16 Monaten..ich drück dir die Daumen das es bald klappt
Sommerkind
9169 Beiträge
29.06.2011 11:45
Hallo,
möchte dir ein wenig Mut zusprechen.. Ich habe vor knapp vier Jahren auch eine Bauchspiegelung machen lassen, bei der ein wenig Endometrioseherde entfernt wurden und ich bin damals ruck zuck schwanger gewesen! Bei mir war es zwar nicht viel, aber vielleicht macht dir das trotzdem ein wenig Mut Habe mich damals auch mit dem Thema auseinander gesetzt und gelesen, dass die Chancen nach de Op schnell schwanger zu werden, sehr hoch sind! Drücke dir also die Daumen dass das auch bei dir der Fall sein wird
29.06.2011 11:48
ich hatte es auch bin daran 2 mal operiert worden
ist auch erst nicht festgestellt worden
bei usn hat es leider 7 jahre nicht geklappt aber wegen mehreren gründen nciht nur deswegen
bella112
132 Beiträge
29.06.2011 12:00
bei mir ist in der 2. op rausgekommen das sie sehr ausgeprägt ist, aber meine eileiter promt durchgängig waren. ich hoffe so sehr das es endlich klappt.
bella112
132 Beiträge
29.06.2011 12:01
Zitat von krissi22:

Hey,

das selbe Problem habe ich auch..bei mir wurde auch Endo festgestellt, üben auch schon seit 16 Monaten..ich drück dir die Daumen das es bald klappt


hast du sie auch entfernen lassen? warst du schon mal schwanger? ich war noch nie schwanger...
Botticelli
9291 Beiträge
29.06.2011 12:03
bei mir wurde endo im dezember entfernt. im nächsten zyklus habe ich mir mit der kiwu klinik zusammen hormone gespritzt. also meine eier richtig gedopte ^^
Tja und nun siehe meinen ticker, es hat sofort geklappt. Hat keiner mit gerechnet. Aber wir freuen uns riesig. drücke dir ganz fest die daumen
bella112
132 Beiträge
29.06.2011 12:06
Zitat von Botticelli:

bei mir wurde endo im dezember entfernt. im nächsten zyklus habe ich mir mit der kiwu klinik zusammen hormone gespritzt. also meine eier richtig gedopte ^^
Tja und nun siehe meinen ticker, es hat sofort geklappt. Hat keiner mit gerechnet. Aber wir freuen uns riesig. drücke dir ganz fest die daumen


herzlichen glückwunsch!!! habe auch diesen zyklus direkt mit clomifen angefangen. diese woche müsste mein ES sein und wir nutzen die zeit
29.06.2011 12:07
Zitat von bella112:

Zitat von krissi22:

Hey,

das selbe Problem habe ich auch..bei mir wurde auch Endo festgestellt, üben auch schon seit 16 Monaten..ich drück dir die Daumen das es bald klappt


hast du sie auch entfernen lassen? warst du schon mal schwanger? ich war noch nie schwanger...


Nein bisher wurde gar nichts entfernt bin aber in Kiwu behandlung..und ja war schon mal schwanger
Botticelli
9291 Beiträge
29.06.2011 12:09
Zitat von bella112:

Zitat von Botticelli:

bei mir wurde endo im dezember entfernt. im nächsten zyklus habe ich mir mit der kiwu klinik zusammen hormone gespritzt. also meine eier richtig gedopte ^^
Tja und nun siehe meinen ticker, es hat sofort geklappt. Hat keiner mit gerechnet. Aber wir freuen uns riesig. drücke dir ganz fest die daumen


herzlichen glückwunsch!!! habe auch diesen zyklus direkt mit clomifen angefangen. diese woche müsste mein ES sein und wir nutzen die zeit

in der kiwu klinik machen die ja einen bluttest und wenn er negativ ist geht es nach der nächsten mens sofort weiter. Du glaubst ja nicht wie baff ich war als die dame am telefon mir zur ss gratulierte. Habe da überhaupt nicht mit gerechnet. Man sagte uns nämlich damals das es sein kann das wir eine künstliche befruchtung brauchen. nicht unbedingt wegen der endo, meine hormone spielen auch nicht mit.
bella112
132 Beiträge
29.06.2011 12:15
meine hormone sind wohl i.O. könnten jedoch etwas besser sein. deswegen nehme ich jetzt clomifen und L-Thyrox. hoffe das es was bringt.
daggys17
627 Beiträge
29.06.2011 13:14
Hallo!
Ich bin auch betroffen. Seit heute im 27. ÜZ und vorletzten Zyklus wurde etwas Endo gefunden und entfernt.
bella112
132 Beiträge
29.06.2011 14:00
27 üz.... das ist auch schon einiges. hoffe für euch das es bald klappt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt