Mütter- und Schwangerenforum

Entnervt von dieser Frage

die_elfe
17 Beiträge
02.01.2011 15:52
Hallo alle zusammen...

Vorweg wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr...

Ich habe eine Frage. Seit ca 1,5 Jahren merke ich meinen Eisprung, seit meiner Unterleibs- OP letztes Jahr. Also ich gehe mal davon aus, dass dieses Ziehen der ES ist, weil ca 14 Tage nach diesem Ziehen meine Regel einsetzt. Nun hatte ich am 26.12. morgens GV und dem Ziehen nach zu urteilen heute meinen ES. Mein Zyklus beträgt in etwa 34 Tage. Besteht die Möglichkeit, dass es mit einer Befruchtung geklappt haben könnte? Bitte schreibt jetzt nicht sowas wie "Möglich ist alles" oder so. Es geht mir da um die fruchtbaren Tage. Die wären dann rein rechnerisch so der 29,30,31 Dez. Spermien können mehrere Tage überleben. Könnte ich dann schon an meinem 1. fruchtbaren Tag schwanger werden?

LG die elfe
mamamone
31266 Beiträge
02.01.2011 15:55
Was wohl fruchtbar bedeuten mag ???
Natürlich kann man auch schon am ersten seiner fruchtbaren Tage schwanger werden. Genau wie man am letzten Tag der Fruchtbarkeit noch schwanger werden kann.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.01.2011 15:57
wenn du heute deinen ES hast und am 26.12. Sex dann wirst du wohl nicht schwanger werden heute
Abuja
10218 Beiträge
02.01.2011 15:57
Welche Antwort erwartest du von uns?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
02.01.2011 15:59
ach ja wenn du heute den ES hattest dann sind deine fruchtbaren Tage ca. 31.12./1.1./2.1./3.1 und evtl. noch 4.1.
starbuck
13483 Beiträge
02.01.2011 15:59
Zitat von AndreaN:

Welche Antwort erwartest du von uns?

Ein: JAAAA du bist schwanger!!! vermutlich. Aber wer ist denn nun entnervt von dieser (irgendwie ständig wiederkehrenden) Frage: sie, dass sie sie stellt, oder wir, weil sie sie stellt? ... Fragen über fragen... seltsam...
Janaisabel
6281 Beiträge
02.01.2011 15:59
Zitat von die_elfe:

Hallo alle zusammen...

Vorweg wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr...

Ich habe eine Frage. Seit ca 1,5 Jahren merke ich meinen Eisprung, seit meiner Unterleibs- OP letztes Jahr. Also ich gehe mal davon aus, dass dieses Ziehen der ES ist, weil ca 14 Tage nach diesem Ziehen meine Regel einsetzt. Nun hatte ich am 26.12. morgens GV und dem Ziehen nach zu urteilen heute meinen ES. Mein Zyklus beträgt in etwa 34 Tage. Besteht die Möglichkeit, dass es mit einer Befruchtung geklappt haben könnte? Bitte schreibt jetzt nicht sowas wie "Möglich ist alles" oder so. Es geht mir da um die fruchtbaren Tage. Die wären dann rein rechnerisch so der 29,30,31 Dez. Spermien können mehrere Tage überleben. Könnte ich dann schon an meinem 1. fruchtbaren Tag schwanger werden?

LG die elfe


Deinem Wunsch können wir leider nicht entsprechen, denn wie du selbst geschrieben hast: Möglich ist alles! Die Zeugung ist m.M.n. keine mathematische Sache, sondern einfach der Natur überlassen. Und orakeln per Ferndiagnose können wir hier leider auch nicht.

Mal ganz ehrlich....Macht dich diese ständige Rechnerei nicht bald ramdösig? Das klingt fast so, als würdest du deinen Schatzi bei jedem Zupfen und Ziehen im UL regelrecht zum GV zerren. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Überlass es doch einfach dem glücklichen Zufall. Um so mehr kannst du dich/könnt ihr euch darüber freuen, wenns geklappt hat.
maya201062
1903 Beiträge
02.01.2011 16:39
Zitat von mamamone:

Was wohl fruchtbar bedeuten mag ???
Natürlich kann man auch schon am ersten seiner fruchtbaren Tage schwanger werden. Genau wie man am letzten Tag der Fruchtbarkeit noch schwanger werden kann.

Der Meinung bin ich auch.. Lieb Gruß
2230
6400 Beiträge
02.01.2011 16:57
Zitat von maya201062:

Zitat von mamamone:

Was wohl fruchtbar bedeuten mag ???
Natürlich kann man auch schon am ersten seiner fruchtbaren Tage schwanger werden. Genau wie man am letzten Tag der Fruchtbarkeit noch schwanger werden kann.

Der Meinung bin ich auch.. Lieb Gruß

zustimm
02.01.2011 17:00
du hattest am 26.12. gv und heute (2.1.) das ziehen, also deinen es? habs ich richtig verstanden?
dann denke ich eher weniger das du noch schwanger werden kannst...

erklär mir aber bitte mal von welcher frage du denn nun genervt bist??

die_elfe
17 Beiträge
02.01.2011 21:11
Danke für eure Antworten...

Ich meinte eher die anderen User, die bestimmt von der ewigen Fragerei "Kann es sein, dass ich schwanger bin?" genervt sind... Nicht mich...

Ich weiß dass alles gut sein kann und dass so etwas sowieso der Natur überlassen bleibt, wann und ob man schwanger wird. Es ging mir eher um diese fruchtbaren Tage... Weil es mir bislang unklar war (und eigentlich immer noch ist- deswegen kam ich mit Tagen und Rechnerei), ob man schon am 1. fruchtbaren Tag schwanger werden kann oder ob es am 1. fruchtbaren Tag erst "Sinn" macht Sex zu haben. (Damit die überlebenden Spermien "pünktlich" zum ES "vor Ort" sind). Darum ging es mir eigentlich. Sorry wenn ich mich vielleicht etwas unpässlich ausgedrückt habe...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt