Mütter- und Schwangerenforum

Enttäuscht!

Gehe zu Seite:
26.09.2012 09:28
Hey Mädels,
ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele reden!
Seit einem Jahr versuchen wir ein Kind zu bekommen und nichts passiert.
Jedes Monat wenn meine Regel kam war ich enttäuscht und hätte heulen können.
Doch diesen Monat war es anders, meine Mens blieb aus... ich also sofort los mir nen Test besorgen. Und was zeigt dieser an Negativ?!
So langsam bin ich echt verzweifelt ich mein irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt. Meine Sis muss Männer nur angucken und ist schwanger. Irgendwie hab ich mir eingebildet das das schneller geht!
Naja nun ist es wieder nix geworden.
Werd morgen bei meinem FA anrufen und nen Termin machen um abzuklären warum meine Mens ausbleibt!

Liebe Grüße an alle
isse2202
1913 Beiträge
26.09.2012 09:35
hey nika,

mach dich nicht verrückt. Es klappt bestimmt auch bald bei dir/euch.
Versteife dich nicht jeden Monat so drauf. Drücke dir die Däumchen
26.09.2012 09:39
Danke für die aufmunternden Worte! Wie lange hats bei dir gedauert?

Liebe Grüße
-enoria-
4125 Beiträge
26.09.2012 09:40
Wir haben über 2 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Es dauert manchmal einfach. Du solltest dich nicht verrückt machen, denn das verschlechtert die Chancen nur, weil du total unentspannt bist bzw. ihr es seid.

Wenn es aber so unerträglich ist, solltest ihr euch vielleicht mal untersuchen lassen. Vielleicht hat es ja medizinische Gründe?

26.09.2012 09:42
Wie gesagt ich ruf Morgen bei meinem FA an. Nur mein Freund ist nicht dazu zu bewegen mal zum Doc zu gehen!
Oh ha 2 Jahre ist ja auch ne lange Zeit wie erträgt man das?

Liebe Grüße
BiJu
246 Beiträge
26.09.2012 09:44
Ich denke du versteifst dich zu sehr drauf. Ich war auch jeden Monate enttäuscht als die mens kamen. Irgendwann hatte ich die Nase voll und bin mit der Einstellung "es klappt ehe nicht und ist mir jetzt auch egal" an die Sache ran und siehe da, es hat geklappt.
Erst als ich mein Kopf ausgeschaltet habe, hat sich mein Krümel eingenistet

Benutzt du ovus oder misst du tempi?

Sorry für diehtschreibfehler, schreibe mit Handy.
Natascha72
360 Beiträge
26.09.2012 09:45
Nachdem ich bei meinen 3 Töchtern immer ruck zuck schwanger wurde, hat es dieses Mal glatte 15 Monate gebraucht.
Und dann hat es auf einmal 2 mal geklappt...zweieiige Zwillinge.
Leider ist einer davon ca in der 8 SSW verstorben.
Gib die Hoffnung nicht auf....im übrigen ist es bei mir in dem Monat passiert, als ich absolut nicht damit gerechnet habe.
Totalschaden_w
5241 Beiträge
26.09.2012 09:45
Hallöchen,

Kann dich da gut verstehen.. bei Marlon haben wir 2 Jahre gebraucht und die Enttäuschung war jedes Mal da..ich denke das geht allen die hibbeln so...aber ich denke auch das der Kopf da eine grosse Rolle spielt, wenn man sich zu sehr Unter Druck setzt wird es leider meist nichts..wünsche dir das es bald schnell klappt
Melly1976
7344 Beiträge
26.09.2012 09:50
Es wird die Zeit kommen..... und du bist auf einmal schwanger!!

Bei mir/uns hat es auch über 2 Jahre gedauert bis ich schwanger bin. Hatte mich auch unterbewußt glaub zu sehr darauf versteift. Und dann, nachdem ich vom Thema abgelassen hatte (wir hatten einen Wasserschaden und da hat man andere Gedanken) bin ich auch einmal schwanger geworden!

Also, denk nicht so sehr daran und genieße das leben und das herzeln
26.09.2012 09:54
Danke für die lieben Worte!
Kopf ausschalten ist nur leider ganz schön schwer. Ich hab so viele Freundinen die schwanger sind und immer wenn ich sie sehe kommt der Frust wieder durch!
Aber warum bekomm ich meine Mens nicht, ich mein das muss doch auch nen Grund haben!

Liebe Grüße
26.09.2012 10:07
Bei meinem zweiten jetzt haben wir auch lange gehibbelt. Oktober 11 die Pille abgesetzt und nichts hat geklappt. Da ich bei meiner Großen im 2 ÜZ SS wurde, dacht ich auch dass es diesmal schneller gehen müsste. Pustekuchen
Ich hatte mich total drauf versteift, Schwanger zu werden, das NICHTS geklappt hat.
Im August, so zwischen Hochzeits- und Urlaubsvorbereitung hats dann geschnaggelt
Grade dann, wenn man nicht mehr dran denkt, klappt es eher
Viel Glück wünsch ich dir!!!!
-enoria-
4125 Beiträge
26.09.2012 11:29
Zitat von Nika92:

Wie gesagt ich ruf Morgen bei meinem FA an. Nur mein Freund ist nicht dazu zu bewegen mal zum Doc zu gehen!
Oh ha 2 Jahre ist ja auch ne lange Zeit wie erträgt man das?

Liebe Grüße


In dem man sich nicht zu sehr auf das Thema versteift Wir waren beide noch jung (in unseren Augen *g*) und wenn es etwas dauerte, dann dauerte es eben etwas. Klar, ich hatte auch einige Fehlalarme und hatte Schwangerschaftstests gemacht, die alle negativ waren und natürlich war ich danach traurig, aber ich versuchte mich nicht verrückt zu machen
26.09.2012 11:46
Darf ich fragen wie alt ihr wart?
sabrina1987
5478 Beiträge
26.09.2012 11:58
Zitat von Nika92:

Hey Mädels,
ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele reden!
Seit einem Jahr versuchen wir ein Kind zu bekommen und nichts passiert.
Jedes Monat wenn meine Regel kam war ich enttäuscht und hätte heulen können.
Doch diesen Monat war es anders, meine Mens blieb aus... ich also sofort los mir nen Test besorgen. Und was zeigt dieser an Negativ?!
So langsam bin ich echt verzweifelt ich mein irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt. Meine Sis muss Männer nur angucken und ist schwanger. Irgendwie hab ich mir eingebildet das das schneller geht!
Naja nun ist es wieder nix geworden.
Werd morgen bei meinem FA anrufen und nen Termin machen um abzuklären warum meine Mens ausbleibt!

Liebe Grüße an alle

WIR ÜBEN AUCH schon seid 1 jahr.....hab aber auch eine leichte form von pco...sprich eine störung der eizellreifung.....habt ihr euch schonmal untersuchen lassen?? hormone und spermiogramm??
26.09.2012 11:59
Nein haben wir noch nicht! Will ich jetz aber im angriff nehmen, wird wahrscheinlich auch höchste zeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt