Mütter- und Schwangerenforum

Entzündung in der Brust???

Bluemoon851
5066 Beiträge
10.08.2008 23:06
Hallo zusammen,
ich habe eine wichtige Frage...
ich war vor ca. 2 Wochen beim FA. als ich erschreckend einen kleinen Knubbel
in meiner linken Brust getastet habe (muss dazu sagen hab erst vor kurzen damit angefangen
mich hin und wieder selbst abzutasten).Bin dann zum FA. der hat abgetastet..konnte den kleinen
Knubbel auch fühlen.Hat dann Ultraschall gemacht und konnte nichts beunruhigendes feststellen.
Er sagte es kann schonmal eine Etzündung der Drüse sein oder im zusammenhang mit einer
bevorstehenden SS auftreten. Naja SS wäre super...probieren ja schon ein bissel
Jetzt hab ich grade ,,Hibbelzeit" und weiss nicht, kommen meine Tage oder nicht.
Hab aber schon ziehen im Unterleib.Aber auch meine line Brust meldet sich wieder...
nicht das der Knubbel größer geworden ist aber ich spüre ihn noch. Die Stelle ist auch ein bisschen
heiss und schmerzt. Was kann das sein? Kann es im zusammenhang mit einer SS stehen, hat da jemand erfahrung? Ob es was schlimmes ist?

Bitte um schnelle Antwort!!! Danke
*Nadine*
Tigerin
8835 Beiträge
11.08.2008 15:18
Keine Ahnung Vielleicht ein entzündeter Lymphknoten? Sowas hatte ich mal...
Dani1303
1712 Beiträge
11.08.2008 15:22
ich kann leider auch nicht helfen... aber wenn es was schlimmes wäre, hätte dies doch dein Arzt sicher festgestellt. Mach dich nicht verrückt!

LG
Dani
saskia
415 Beiträge
11.08.2008 15:26
Kommen solche Knubbel nicht manchmal auch, wenn die Mens bevorsteht? Ich hab keine Erfahrung damit gemacht...Sorry
-Lissi-
5622 Beiträge
11.08.2008 16:57
Kann dir da auch nicht helfen, aber vielleicht ja doch ein SS-Anzeichen
Jolie83
30 Beiträge
11.08.2008 21:13
Ne Arbeitskollegin von mir hatte sowas auch mal und zwar hatte sie auch die Drüsen verstopft. Sie hat mir das so erklärt, dass das wohl Talgdrüsen sind (die sollen wohl die Brustwarze geschmeidig halten)und es kann schon mal vorkommen das die verstopfen. Weil es immer größer wurde hat sie es dann operieren lassen. Ein kleiner Eingriff und dann war wieder alles in Ordnung und man sieht noch nichtmal das da was weg geschnitten wurde...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt