Mütter- und Schwangerenforum

Er will kein 2tes Kind

Gehe zu Seite:
stelllina
3 Beiträge
04.06.2013 21:39
Hallo
ich bin Mama von einem süßen Zwerg von 1 Jahr den ich über alles liebe.
Die ersten Monaten waren hart,ich war überfordert und depresiv zugleich er ist bis heute noch etwas anstrengen,da ich das ganz allein meistern muss.Mein mann arbeitet in vollzeit und kommt kaputt nachause,die nächte übernehme ich allein!
Nun wünsche ich mir von ganzem Herzen ein 2tes Kind und da ich schon über 35 bin,würde ich sehr gerne jetz losstarten doch mein Mann will nicht,klar er hat angst das ich wieder in depris verfalle und das es für mich zu anstrengend alles wird,doch ich weis nun was auf mich zukommen und ich will es so gerne.

Sollte ich das nein meines Mannes akzeptieren und mein Herzenwunsch nach ein 2ten kind aufgeben oder soll ich weiter dran bleiben (obwohl es jedesmal zu diksussion aushartet) ???

Alles Doof
stelllina
3 Beiträge
04.06.2013 21:47
keiner eine meinung dazu ?
04.06.2013 21:48
setzt euch doch zusammen und macht eine pro/contra liste und redet über eure ängste und hoffnungen

aber wenn er nicht willl, dann will er nicht. ich für meinen teil, könnte mir das bei meinem mann abschminken. wenn der nein sagt, sagt er nein
AmSo
12252 Beiträge
04.06.2013 21:49
35 ist doch echt kein alter mehr

Vllt wartest du ein paar Wochen und fragst ihn dann nochmal. Das Thema mal ruhen lassen. Und dann sanft nach vorschrn.

Wenn er kein zweites will. Definitiv meine ich.

Dann hast du die Möglichkeit es hin zu nehmen. Und Sägen okay ich werde meinen Wunsch loslassen. Und dich an deinem Spatz erfreuen.

Verhütest einfach nicht mehr. Wirst dann schwanger. Und dann wird er mit Sicherheit sauer ( was ich versteht)
Dann passiert es für Vllt das du alleine mit 2 Kindern da stehst.

Oder du trennst dich und lässt die von nem
Anderen ein Kind machen.

Nein. Im ernst.
In einer Beziehung geht man Kompromisse ein. Wenn er keine mehr will. Dann ist es so.

Du sagtest du hattest Depressionen. Hab mir sagen lassen das sie beim zweiten Kind sogar schlimmer werden können.

Warte etwas und sprich das Thema nochmal in Ruhe an. Ohne zwang. Aber bis dahin erwähne es erstmal nicht. Vllt überlegt er es sich ja dann in Ruhe nochmal.

Und wie gesagt, 35 ist kein alter
Sonce
7123 Beiträge
04.06.2013 21:51
Also.......ich würde nicht auf meinen herzenswunsch verzichten. Mein partner wollte auch kein 2. Kind. Aber ich schon. Und auch ein 3. Käme für mich in frage. Anfangs hat er abgeblockt und wollte davon nix wissen und wir haben zwischendurch gestritten. Dann hab ich das thema erstmal eine weile ruhen lassen und irgendwann damit angefangen es ihm indirekt schmackhaft zu machen... indem ich ihm immer wieder gezeigt habe wie gut alles klappt usw..... und mittlerweile sagt er von sich aus das er gerne noch eins haben will konfrontier ihn am besten nicht täglich damit. Da kann mann eben mal nein sagen und ihr streitet euch......wenn du ihm aber ohne Forderungen die Vorteile von einem 2 kind aufzeigst, ohne das er sich gedrängt fühlen muss,wird das ganze ein bisschen entspannter und lockerer....
04.06.2013 21:51
Hast du eine Therapie gemacht wegen der Depression oder hast du es selbst in den Griff bekommen?
Falls du noch Depressionen hast wäre es sicher nicht zu empfehlen,ein 2. Kind zu planen!
Zwei Bekannte von mir haben 2 Kinder mit kurzen Abständen und sie sagen selber es ist mega anstrengend und da sollte man wirklich körperlich in der Lage sein,das zu schaffen...
Wenn es dir wieder gut geht,dann bleib dran
04.06.2013 21:51
ich würde auch sagen, das ihr euch zusammeb setz und redet....
grade wenn es um kinderwunsch geht ist reden so wichtig!!
Denn ein kompromis gibt es ja leider nicht es geht ja nur ja oder nein...
ansonsten lass ihn zeit.... vieleicht ändert er ja noch seine meinung...
Nachteule1981
2837 Beiträge
04.06.2013 21:52
Zitat von MiasMutti:

setzt euch doch zusammen und macht eine pro/contra liste und redet über eure ängste und hoffnungen

aber wenn er nicht willl, dann will er nicht. ich für meinen teil, könnte mir das bei meinem mann abschminken. wenn der nein sagt, sagt er nein


denke genauso,...
vorallem was bringt es wenn du ewig an ihm rumbettelst,er dann dir zuliebe ja sagt?
Kann mir net vorstellen das dann alles aufeinmal toll und unkompliziert ist,etc,...
zu dem Punkt das du alles allein stemmst,... das geht vielen Frauen so,vorallem wenn sie Hausfrau oder nur "wenig" Berufstätig sind
Palo
3635 Beiträge
04.06.2013 21:52
ich denke das ist ein schwieriges thema....der eine will der andere nicht....Hab das in meinem bekanntenkreis auch grade.

Vielleicht solltet ihr euch in einer ruhigen minute mal hinsetzen und mal ganz vernünftig drüber reden.Und mit 35 bist du auch nicht alt.Du hast noch ein paar Jahre ( ich bin 39 ) und von daher..setz dich da nicht unter druck.Mein Kinderwunsch war gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz groß, jetzt so langsam nimmt er allerdings ab, wenn auch nicht viel.Bei mir hat es aber andere Gründe das ich nicht schwanger werde.

lg
kati
04.06.2013 22:27
Ich kann total verstehen, daß er Angst hat, daß sich das wiederholt ... und dann? dann sind es zwei Kinder, um die Du Dich kümmern mußt ... also wäre vielleicht eine Möglichkeit zu reden, was ihr dann tun würdet ... Therapeutische Hilfe? haushaltshilfe beantragen? oder oder oder ...

Das erkenntlich wird, daß Du eher dagegen steuerst, vielleicht einen anderen Umgang suchst etc. ...
sabrinas28883
3512 Beiträge
04.06.2013 22:32
Mein Mann will auch kein 2tes Kind. Finde mich langsam damit ab, das ich ihn auch nicht mehr dazu bekomme
pusteblume85
7895 Beiträge
04.06.2013 23:55
Mal ehrlich? Dir ging es schlecht, Depression ist kein Spaß.das weiß wohl auch dein mann. Reicht da nicht dann ein Kind? Was bringt es wenn du dann wieder mit allem alleine da stehst wenn es dir schlecht geht?
palule
10755 Beiträge
05.06.2013 01:08
Ich würde auch erstmal ein bißchen warten, vielleicht überlegt er es sich ja von alleine, wenn du denkst er tut das nicht und du willst unbedingt wirst du dich wohl trennen müssen und nen Anderen suchen.

Viele Möglichkeiten hast du nicht.

Ach ja, wegen dem Alter, ich werde dieses Jahr 38 und bin auch wieder schwanger
05.06.2013 01:33
Oder ihm klipp und klar sagen das du ein 2tes Kind willst, falls du verhütest aufhören und ihm sagen das wenn er keines will er nen Gumi nehmen muss.

So weiß er es und hat es selber in der Hand.

Ich kann dich verstehen, kenn das ja selber, ich musste meinen auch erst überreden/überzeugen vom 3ten und jetzt würde ohne das kleine Stinktier mördermässig etwas fehlen.

delya184
3722 Beiträge
05.06.2013 01:36
Zitat von stelllina:

Hallo
ich bin Mama von einem süßen Zwerg von 1 Jahr den ich über alles liebe.
Die ersten Monaten waren hart,ich war überfordert und depresiv zugleich er ist bis heute noch etwas anstrengen,da ich das ganz allein meistern muss.Mein mann arbeitet in vollzeit und kommt kaputt nachause,die nächte übernehme ich allein!
Nun wünsche ich mir von ganzem Herzen ein 2tes Kind und da ich schon über 35 bin,würde ich sehr gerne jetz losstarten doch mein Mann will nicht,klar er hat angst das ich wieder in depris verfalle und das es für mich zu anstrengend alles wird,doch ich weis nun was auf mich zukommen und ich will es so gerne.

Sollte ich das nein meines Mannes akzeptieren und mein Herzenwunsch nach ein 2ten kind aufgeben oder soll ich weiter dran bleiben (obwohl es jedesmal zu diksussion aushartet) ???

Alles Doof



Also ich weis nicht ich habe 3 kleine Kids 3 Jahre dann 1 1/2 und 4 Wochen und ich bin auch den ganzen Tag alleine mein man ist von morgens 7-18 Uhr arbeiten und wenn er nachhause kommt gehe ich arbeiten setzt euch zusammen auch eine Mutter mit 2 oder 3 Kindern schafft das alleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt