Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrung mit 3Monatsspritze

Gehe zu Seite:
Anita-Maria
2016 Beiträge
28.09.2008 20:41
Habe heute eine erschreckende fesstelllung gemacht,nach der Geburt meines Sohnes habe ich auf anraten meines FA.die Dreimonatsspritze genommen. Mir war garnicht bewusst was ich meiem Körper antat. Das ist jetzt ca.2 Jahre her.
Bis heute Glaubte ich das ich meine Periode so unregelmäßig kriege an mir liegt.
Aber, nein es ist durch die Spritze.
Ich hatte zwar zwischen durch meine Tage und nehme jetzt Mönchspeffer.
Und mache auf jedenfall einen Termin bei meiner Frauenärztin zum Blutabnahme.
Als Sie mich das letztemal untersuchte sagte Sie mir das ich einen Eisprung in denn nächste Tagen habe und das meine Eierstöcke schlafen!
Ich habe voll panik das ich kein Kind mehr dadurch bekomme .

Wer hat auch so ähnliche Erfahung und bekam trotz alllem ein Kind!
milasan
7079 Beiträge
28.09.2008 20:54
ich habe die auch gehabt..ca 2 jahre lang und es hat ewig gedauert bis sich der zyklus wieder normal eingependelt hat...eigentlich wollte ich nach meiner jüngsten eh kein kind mehr und jetzt hockt grad ein 3 monate alter kleiner mümmelmann auf meinem schoss
mach dir keine sorgen..es wird sich bei dir auch wieder einpendeln...habe hier schon von vielen frauen gelesen die das gleiche problem hatten...
Anita-Maria
2016 Beiträge
28.09.2008 20:59
Danke das berught mich.
Bis heute mittag dachte ich escht esläge an mir.
Habe voher nähmlich davon gelesen.
Anita-Maria
2016 Beiträge
28.09.2008 21:00
Danke das beruhigt mich.
Bis heute mittag dachte ich echt esl äge an mir.
Habe voher nähmlich davon gelesen.
Anita-Maria
2016 Beiträge
28.09.2008 21:00
Danke das beruhigt mich.
Bis heute mittag dachte ich echt esl äge an mir.
Habe voher nähmlich davon gelesen.
milasan
7079 Beiträge
28.09.2008 21:12
ich habe ja vor knapp drei monaten entbunden und wollte dann auch wieder die drei monatsspritze haben aber meine jetzige frauenärztin hat mir davon abgeraten ,weil es eine zumutung für den körper wäre..vorübergehend mal ok aber nicht auf dauer...jetzt habe ich die cerazette und bin nur noch am bluten..wenn es sich diesen monat nicht einpendelt werde ich trotzdem wieder auf die spritze umsteigen...ich habe vier kinder und will definitiv keins mehr und deswegen ist es mir relativ egal was die spritze da anrichtet...ich fand es ausserdem äusserst angenehm das ich meine tage nicht einmal bekommen habe als ich die spritze hatte...
aber ich denke das die spritze für frauen die nochmal kinder wollen definitv die falsche verhütungsmethode ist..denn es kann wohl echt ewig dauern bis es dann klappt..
Anita-Maria
2016 Beiträge
28.09.2008 21:21
und wie lange ist lange ,wielange hat es bei dir gedauert?
Ich verstehe dich wenn man 4 Kinder hat nicht denn wunsch hat noch eines zu bekommen,und ja ,es war sehr bequem nicht die Periode in der Zeit zu bekommen.
Ich hatte keine Probleme oder so durch die Dreimonatssprize,aber hätte ich mich besser informiert hätte ich es nicht genommen!
milasan
7079 Beiträge
28.09.2008 21:25
also bei mir hat es nach der spritze ca ein dreiviertel jahr gedauert bis ich meine periode wieder bekommen habe..also ich hätte nachspritzen lassen müssen,hab ich nicht und dann dauerte es so lange...und dann kam sie auch sehr unregelmässig..habe dann irgendwann die pille wieder angefangen und dann ging es auch wieder alles ganz normal...also wenn man es so nimmt bin ich nach 3 jahren wieder schwanger geworden..aber es war halt nicht so geplant...
Anita-Maria
2016 Beiträge
28.09.2008 21:40
das letze mal als ich die Spritze nahm war etwa Januar 2007 hatte dann auch die Pille bekam auch regelmäßig Periode.
Irgendwann ich glaub Juli oder so setzte ich sie ab, und hatte dann das Theater mit den Blutungen,entweder so stark das ich dachte ich verblute oder nur leichte schmierblutungen(witzigerweise) immer dann wenn ich meine Blutungen kreigen sollte habe ich Unterleibszeihen gehabt ohne das was kam).
Natürrlich kann ich noch ein bisschen warten bis ich schwanger werde.
Erst vor 4 wochensagte ich zu meiner Schwester das wir es bewusst darauf anlegen für noch ein Kind.
Ich fing im März an zu arbeiten und es war für mich undenkbar,gleich schwanger vielleicht zu erden.
Und was kommt dann ,sie ist im 4.Monat ,hat sie sebst überrascht !
Wollte mit mir zusammen loslegen.
Witzig oder!
ivonnee83
247 Beiträge
28.09.2008 21:50
ich hab bs jetzt auch immer die 3 monatsspritze genommen, weil sie für mich am angenehmsten war. durch pille u so haab ich zysten an den eierstöcken bekommen u hab sie generell nie vertragen. dann hab ich zur 3 monatsspritze gegriffen u habe die schon jahre lang. bis jetzt nie probleme. bei der letzten 3 monatsspritze hatte ich allerdings 9 monate keine periode was ich aber auch nich schlimm fand. in den 9 monaten bin ich auch nich schwanger geworden. meine fa sagte das es sein kann das man nach solcher spritze bis zu 1 jahr nich schwanger werden kann, aber sich es dannach wieder einpendelt. sollte nach 1 jahr keine periode kommen dann hat sie gesagt stimmt da was nich u man muss sich untersuchen lassen. als ich dann nach den 9 monaten meine periode wieder hatte, bin ich sofort schwanger geworden, war nich geplant sie ss aber wollte schon immer nen kind haben u freue mich tierisch das mein kleiner wurm bald da ist. und auch nach der geburt werd ich sofort wieder die 3 monatsspritze nehmen weil ich sie für mich am angenehmsten finde. man muss nich jeden tag pillen einwerfen u brauch keine angst haben das man ne pille vergessen hat oder wenn man durchfall hat oder mal was trinken tut das man dann ss wird. die probleme hat man bei der 3 monatsspritze nich, u deswegen find ich die toll u kann sie nur empfehlen. und da ich ja auch stillen möchte ist sie das perfekte verhütungsmittel u sie wirkt auf anhieb.
29.09.2008 16:39
Aaaahhhh, mal ehrlich... wir haben ja schon bissl drüber geschrieben in nem anderen Thema.
Lasst bloß die Finger weg von der 3MS, wenn ihr je wieder ss werden wollt.
Es ist ja nicht so, dass es dann nicht mehr gehen würde... wenn man genug Zeit und geduld hat klappt es bestimmt irgendwann mal *lach*
Aber ich hab auch nach 2 Jahren Verhütung immernoch nen unregelmäßigen Zyklus und mit ständigen Schmierblutungen... die 3MS ist Teufelszeug. Ich könnte die Leute umbringen, die das erfunden haben.
Und speziell meine Frauenärztin die mir das so ... mir nichts dir nichts in den Po spritzen konnte....

Davon abgesehen... wollte gardn Termin beim Fa machen und die sagte erst im Dezember wieder was frei So lange kann ich eigtl. net warten ! Will ja auch mal untersucht werden, besonders, wenn ich nen Termin mache hat es keinen Sinn auf so lange Zeit gesehen... ich könnte ja nichtmal berechnen wann ich meine Mens kriege :-/ Und wenn ich bis dahin ss wäre, dann hätte sich das schon wieder erledigt. Ich meinte, es wäre dringender, die Arzthelferin meinte, ja, geht aber nunmal erst im Dezember wieder -.-
Anita-Maria
2016 Beiträge
29.09.2008 19:42
wie lange ist es her seit du die letzte spritze bekommen hast?
Würde mich nur mal interessiren.
Inzwischen macht mein FA. keine 3MS,zuviele Komplikationen.(Wieß es von meiner Schwester)
Aber das bringt mir auch nichts,dachte seit gestern es läge an mir,habe mir Vorwürfe gemacht,
obwohl ich nie Probleme hatte .
Wurde obwohl ich 8 Jahre Pille nahm sofort schwanger bei meinem Sohn.
29.09.2008 19:53
@milasan: Die Cerazette habe ich 2 mal genommen. Einmal vor meiner SS letztes Jahr und das über nen Zeitraum von 1,5 Jahren. Ich hatte nie Probleme. Dann hab ich sie nach der FG genommen und hatte ständig Blutungen. Ist bei ner Freundin von mir auch so nachdem sie ein Kind bekommen hat. Sie hat den Spaß jetzt nach über einem halben Jahr aufgegeben.

Und wegen der 3 Monatsspritze: Ich hab sie selber nicht genommen, mir wurde davon aber schon vor Jahren durch meinen FA abgeraten. Die Hormone lagern sich irgendwie im Körper ab, weil man den Bedarf nicht genau dosieren kann. Und meine Ärztin meinte es könnte durchaus auch 2 Jahre dauern bis man wieder schwanger wird, wenn man sie lange genommen hat.
30.09.2008 13:50
Also ich hab sie gut 1 Jahr genommen... vielleicht 5,6 Spritzen , bin mir nicht 100% sicher.
Und hab sie vor ziemlich genau 2 Jahren abgesetzt !
Aber ich hab dazwischen 2 mal kurz angefangen wieder mit der Pille zu verhüten... da war mein zyklus wenigstens normal und im Mom glaube ich er dauert einfach sehr lang, aber es is ein funktionierender Zyklus.

Ja die Hormone lagern sich lange Zeit ein, die müssen erst vom Körper abgebaut werden, solange verhütet man unfreiwillig weiter ;-(
Mondgöttin
7376 Beiträge
30.09.2008 14:05
Also ich hab die 3 Ms jetzt 2 mal genommen. Seid ich das jetzt erfahren hab was da passieren kann könnte ich meinen Fa umbringen dafür das er mir das nichts gesgat hat. Naja wie gesagt ich werde sie also nicht weiter nehmen und auch danach mit nichts anderem verhüten. Denkt ihr das 2 Spritzen auch schon so schlimme Sachen anrichten? Und nach dem ich die erste Spritze bekommen hatte habe ich meine Regel 3Wochen gehabt und jetzt seid über 5 Wochen nichts mehr. Nur ein paar mal leicht bräunlicher Schleim. Also das ist dann wohl normal? Wie sicher ist eigentlich die Spritze? Wohl 100%, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt