Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrung mit Metformin und Clomifen

mogli031075
94 Beiträge
03.09.2010 08:33
Hallo an alle!

Habe mal eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Clomifen und Metformin zusammen?

Kurz zu mir:

Ich habe jetzt 2 Zyklen mit Clomifen hinter mir und bin leider noch nicht schwanger. Nun habe ich im Internet gelesen das manchmal zusätzlich Metformin vom FA verschrieben wird (bin übergewichtig).

Daher meine Frage hat irgend jemand Erfahrung damit ?
03.09.2010 09:03
sry für das offtopic, aber... hast du die frage nicht erst gestern oder vorgestern gestellt?
KleineHexe
15073 Beiträge
03.09.2010 09:06
Ich habe Puregon und Metformin zusammen genommen um schwanger zu werden. Ich habe PCO und da soll es wohl eine Schwangerschaft begünstigen und auch das Fehlgeburtsrisiko senken. Bei mir hats funktioniert . Ich bin aber nicht übergewichtig, bei übergewichtigen Patienten wird das wohl häufiger verschrieben.
bella09
12190 Beiträge
03.09.2010 09:17
Zitat von mogli031075:

Hallo an alle!

Habe mal eine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit Clomifen und Metformin zusammen?

Kurz zu mir:

Ich habe jetzt 2 Zyklen mit Clomifen hinter mir und bin leider noch nicht schwanger. Nun habe ich im Internet gelesen das manchmal zusätzlich Metformin vom FA verschrieben wird (bin übergewichtig).

Daher meine Frage hat irgend jemand Erfahrung damit ?



ich hatte so eine behandlung habe schon ein paar wochen vorher angefangen metformin zu nehmen,dann clomifen dann als die follikel groß genug waren die spritze zum eisprung auslösen und dann mußte ich mir so ein gel vaginal einführen das progesteron enthalten hat und unterstützend zum einnisten oder so ist...und schwupps im ersten behandlungszyklus hat es geklappt und du siehst ja wie weit ich schon bin....

ich wünsche dir weiterhin viel erfolg das du bald schwanger wirst
mogli031075
94 Beiträge
03.09.2010 10:04
Zitat von Viala:

sry für das offtopic, aber... hast du die frage nicht erst gestern oder vorgestern gestellt?


ja habe ich und zwar im Schwangerschaftsforum und nicht bei Kinderwunsch.

Ist das ein Problem ?

03.09.2010 10:51
Hat mich nur irritiert, weil ich aufrichtig an meinem Verstand gezweifelt habe
ist doch nicht schlimm, wenn es das falsche forum ist, kann man notfalls auch verschieben lassen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt