Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrung mit Selbstinsemination / Bechermethode?

11rieda68
3 Beiträge
31.10.2010 12:42
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Selbstinsemination?
Bei meinem Mann und mir klappt es beim "normalen" GV nicht, sprich er kommt nicht zum Höhepunkt. Bis jetzt hat uns beide das auch nicht gestört, aber seit unserem Kinderwunsch ist es schon ein Hindernis.
Jetzt habe ich von der Bechermethode gehört und auch schon viel gelesen und wollte mal wissen was ihr so davon haltet.
Hab heute gerade meine Mens bekommen uns so haben wir noch knapp zwei Wochen Vorlaufzeit bis wir es das erste Mal testen wollen!

LG Elfie
-bald-mami-
23883 Beiträge
31.10.2010 13:21
Ich habe von der Bechermethode bis jetzt nur im Zusammenhand mit lesbischen Paaren gehört.
Drängen darf man halt keinen dazu und ich denke sowas braucht nochmal spezielles Feingefühl, ist ja doch sicher nicht so angenehm. Sowohl für deinen Freund als auch dich.
Aber wenn das für euch die Lösung sein könnte und du und dein Mann damit zurecht kommen ists doch gut!

Viel Erfolg wünsch' ich euch
laeticia
5892 Beiträge
31.10.2010 13:26
Zitat von 11rieda68:

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Selbstinsemination?
Bei meinem Mann und mir klappt es beim "normalen" GV nicht, sprich er kommt nicht zum Höhepunkt . Bis jetzt hat uns beide das auch nicht gestört, aber seit unserem Kinderwunsch ist es schon ein Hindernis.
Jetzt habe ich von der Bechermethode gehört und auch schon viel gelesen und wollte mal wissen was ihr so davon haltet.
Hab heute gerade meine Mens bekommen uns so haben wir noch knapp zwei Wochen Vorlaufzeit bis wir es das erste Mal testen wollen!

LG Elfie

wenn dein schatz nicht kommt wenn ihr sex habt wie wollte ihr den die methode anwenden? oder kommt wer nur wenn er es selber macht?
ich weiss nicht ob ich diese methode allein durechziehen würde, kann man das nicht beim artz machen lassen? der weg bis zu den eiertsöcke ist nicht so kurz und ob man das mit normaler spritze hinkriegt, weiss ich net...
mamamone
31266 Beiträge
31.10.2010 13:54
Habe davon eigendlich keinen Ahnung, aber wenn ihr auf die nötige Hygiene achtet,............... warum nicht, einen, ( warscheinlich mehrer)
Versuch ist es wert.
Viel Glück
11rieda68
3 Beiträge
31.10.2010 14:01
Ja, er muss dann Hand anlegen.
Der Weg ist bei nicht das Problem, hatte vor 6 Jahren eine FG. Daher wird es wohl von meiner Seite aus funktionieren. Nun muss ich nur noch hoffen das seine Freunde nicht im Kreis schwimmen.

Elfie
isac
1 Beiträge
07.09.2011 15:01
Hallo, habe das gerade gelesen und möchte dir gerne Mut machen. Meine Frau und ich haben zwei Kinder mit der Bechermethode bekommen, weil wir genau das gleiche Problem hatten wie ihr. Bei unserem ersten Kind hat es schätzungsweise so 8 Versuche gebraucht. Wir hatten schon gedacht es wird nichts, aber dann war alles gut. Bei unserem zweiten Kind hat es dann sogar schon beim zweiten Versuch geklappt. Wir sind so froh, dass wir es gemacht haben und das wir auf diese Weise die Möglichkeit hatten, Kinder zu bekommen. Ich kann es nur empfehlen!!!

Lg, Isac
Lani
7863 Beiträge
07.09.2011 15:04
kann mir mal jemand erklären was das ist? hab davon noch nie was gehört
bea2521
4767 Beiträge
07.09.2011 15:05
Zitat von Lani:

kann mir mal jemand erklären was das ist? hab davon noch nie was gehört


Mir gehts genauso......
Lani
7863 Beiträge
07.09.2011 15:29
Zitat von bea2521:

Zitat von Lani:

kann mir mal jemand erklären was das ist? hab davon noch nie was gehört


Mir gehts genauso......
bin ich ja nicht allein....das hab ich ja schon mal gelesen http://www.selbstinsemination.de/insemination.html aber das mit dem becher versteh ich nich ganz
07.09.2011 17:59
soweit ich weiß nennt man es deshalb so, weil das Sperma erst in einen Becher oder ähnliches Gefäß kommt und dann durch eine Spritze (o.ä.) in die Frau kommt. Irgendwie muss man es ja erst auffangen
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt