Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen KIWU Kliniken Hamburg und Umgebung

Gehe zu Seite:
01.09.2015 22:37
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten bezüglich KIWU Zentren. Da ich mit meinem Mann schon im Gynäkologikum Hamburg - Altona war ( Dr. Michel ) und hier mehr als beleidigt wurde, möchte ich mich vorab erkundigen.

Ich leider an PCO Syndrom und an Insulinresistenz incl. Behaarung am ganzen Körper ( Testestoron sehr hoch ) habe keinen Zyklus und Haarausfall, dazu Übergewicht.

NIEMAND fühlt sich von den feinen Ärzten angesprochen. Es wurde immer nur erwähnt das ich doch selber Schuld sei und eh nur faul rumliege und esse.

Da dies so nicht stimmt habe ich mich mit einem netten Wort das normalerweise nicht in meinen Wortschatz gehört, von dem feinen Herr Doktor veranschiedet.

Wer kann mir da helfen? Wer kennt kompetente Gynäkologen? die TROTZT Übergewicht mal endlich der Sache auf den Grund gehen. lg
Claudia1810
335 Beiträge
02.09.2015 13:16
Hallo
ich bin bei amedes experts in der mönckeberg. Bei fr. Dr. Neubeck. Da ich da ohme weizeren Voruntersuchungen aufgeschlagen bin wurde ich durchgecheckt. Ebenfalls pco. Mir wurde geraten jetzt auch erstmal abzunehmen. Am 29. Haben wir jetzt nochmal termin und wir werden mal etwas ernsthafter drüber reden mussen wie es nunweiter geht. Ich weis nicht qie sie reagieren wird. Allerdings habe ich eine freundin die ebenfall bei ihr ist. Die war vorher auch wo anders und wurde da mies behandelt. Bei ihr hat die liebe fr. Dr. Gleich mit diversen dingen angefangen. also stehen die chancen ja nicht shlecht
02.09.2015 13:48
oh das ließt sich doch gleich mal anders. ja abnehmen , wenn das alles mal so einfach wäre. Habe im Amedes angerufen , aber leider niemand zu erreichen. Ich warte dann mal auf den rückruf.

Denn ich möchte nicht schon wieder so beleidigt werden. Es ist ja doch ein sensibles Thema. lg
02.09.2015 22:15
habe jetzt vom amedes einen rückruf erhalten, die dame sagte mir das jeder arzt dafür zu gebrauchen ist. nun..

ich schwebe in der Luft. Leider schon lange unter dem Druck und hoffe auf eine gute Beratung, bzw. behandlung. Der Bogen ließt sich schonmal freundlicher als der vom Gynäkologikum.
Claudia1810
335 Beiträge
02.09.2015 22:30
Hi
ja die anderen Ärzte kann ich da nicht beurteilen. Aber ich denke die sind alle gut. Darf ich fragen wieviel Übergewicht du hast.
Ich bin sehr gespannt was sie sagt was wir mit meinem fall weiter machen. Hoffe es passiert was
03.09.2015 12:00
ich wiege 112 kg, habe eine reha beantragt zur gewichtsreduktion, bzw. die anträge angefordert. Ich bekomme Metformin, hilft mir meinen Hunger zu bremsen, aber mehr auch nicht. Ich bin aktive Reiterin und bewege mich soviel es geht.

Ich mache da heute mal einen termin und gucke mal wie die so sind. denn ich verliere sonst noch ganz den glauben
ISAR
65 Beiträge
04.09.2015 10:27
Hallo!
ich bin nicht allzu oft hier unterwegs,meist lese ich nur mit.
Bezüglich auf deine gesundheitliche Vorgeschichte kann ich nicht mitreden,aber vllt schaust du dir mal die Seite von FCH(Fertility-Center-Hamburg,Speersort 4) an oder machst da auch mal einen Beratungstermin....Dort waren wir zwecks Kinderwunsch auch in Behandlung!
LG
Kuzco82
3187 Beiträge
04.09.2015 12:19
Hallo...ich bin auch in Hamburg in der Mönkebergstr. Bei Prof. Dr. Dorn....
Er ist total toll und auch empfehlenswert....diese Klinik ist einfach toll...
Frau Dr. Neubeck kenne ich auch
Sie kümmern sich total gut um dich und gehen es auch gleich an..nicht wie bei anderen die lange erst rumdoktern...ect.....einfach großartig die Praxis.
Kuzco82
3187 Beiträge
04.09.2015 12:22
Ich habe auch pco was diese Klinik auch schnell feststellte und aufgrund dessen bin ich auch übergewichtig...aber mein Prof. Hat nie etwas gesagt man müsse erst abnehmen...weil das ziemlicher Quatsch ist...finde ich.
Es ist auch nicht einfach...da durch das pco die ganzen Kohlehydrate und fette mehr eingelagert werden als richtig verarbeitet....es ist schwierig
05.09.2015 10:10
ja es ist schwer, ich bekomme metformin und habe mein gewicht schon echt reduziert. -7 kg. ich merke wenn ich vesuche diese tabletten abzusetzen das ich wieder vermehrt esse aus langeweile.

ich lese soviel positives über das amedes Zentrum. Ich hoffe einfach nur auf einen guten nicht BMI angelegenen Arzt. Denn im anderen Zentrum, hat er nur gelesen, OK sie ist dick, also ihr pech
Kuzco82
3187 Beiträge
07.09.2015 12:18
Zitat von jule121985:

ja es ist schwer, ich bekomme metformin und habe mein gewicht schon echt reduziert. -7 kg. ich merke wenn ich vesuche diese tabletten abzusetzen das ich wieder vermehrt esse aus langeweile.

ich lese soviel positives über das amedes Zentrum. Ich hoffe einfach nur auf einen guten nicht BMI angelegenen Arzt. Denn im anderen Zentrum, hat er nur gelesen, OK sie ist dick, also ihr pech

Unmöglich sowas
Leider Verträge ich metformin nicht...sonst wäre es bestimmt auch einfacher für mich....aber Essen aus Langeweile gibt es bei mir nicht
Trotzdem leg ich immer mehr zu und jetzt durch die ganzen Hormone hab ich auch zehn zugenommen
LeCa
1379 Beiträge
09.09.2015 15:14
Gebt den Glauben bloß nicht auf und versucht euch nicht so unter Druck zu setzen...
Auch wenn es leichter gesagt als getan ist ich weiß es aus eigener Erfahrung!
Ich habe auch PCO und musste Geduld haben...wir haben (ich habe einen super tollen FA ) mit Clomifen nachgeholfen und es hat geklappt...

Ihr werdet euer kleines Wunder auch bald haben! Ich drücke euch soo die Daumen.

@Jule
Du schaffst das und kg weniger sind ja mal super klasse!
18.09.2015 13:58
so der Termin ist gemacht bei Frau Neubeck. ich hoffe auf keine Enttäuschung.
Kuzco82
3187 Beiträge
18.09.2015 14:26
Zitat von jule121985:

so der Termin ist gemacht bei Frau Neubeck. ich hoffe auf keine Enttäuschung.

Super....wann ist denn der Termin? Berichte dann mal..
Nein du wirst ganz bestimmt nicht enttäuscht sein
Claudia1810
335 Beiträge
19.09.2015 19:55
Zitat von jule121985:

so der Termin ist gemacht bei Frau Neubeck. ich hoffe auf keine Enttäuschung.

Ich habe meinen am 29. Und du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt