Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Clearblue Monitor?

Bienchen250909
954 Beiträge
16.03.2011 09:30
Guten Morgen ihr Lieben,

ich muss mal wieder was fragen

Ich benutze jetzt den Clearblue Monitor seit 2 Zyklen. Ich habe einen Zyklus von 33-36 Tagen. Der Monitor verlangt auch immer brav 20 Teststäbchen, da mein Zyklus ja länger ist als normal......

Der Monitor zeigt mir recht früh zwei Balken an, aber NIE drei Balken.

Ich fange den Urin morgens im becher auf und halte die Stäbchen für ne gewisse Zeit dann da rein. Jetzt habe ich gelesen, dass man da schon was falsch machen kann und das Teststäbchen dadurch zuviel Urin aufnimmt???? Ich muss zugeben, die Fenster sehen bei mir auch wie "verschmiert" aus

Also langsam zweifle ich daran ob ich überhaupt einen Eisprung habe
Hinzu kommt, dass ich jetzt bei Zyklustag 37 bin und meine Mens nich tin Sicht ist und ich jetzt nicht weiß wie ich den Monitor neu starten soll, wenn die Mens ausbleibt, weil ich vielleicht keinen Eisprung hatte

Ich brauch Hilfe von erfahrenen Clearblue Benutzerinnen

Liebe Grüße
StarLight-2010
1707 Beiträge
16.03.2011 10:24
Hallo du,

also ich bin mit diesem Monitor erst schwanger geworden. Haben fast 2 Jahre vergeblich versucht. Dann habe ich mir den Monitor geholt und ZACK nach 2 Monaten war ich schwanger und nun wird meine Maus schon 1 Jahr am 1. Mai.

Also ich habe nie eingetaucht, sondern habe darüber gepinkelt (sorry, aber wie soll ich es anders sagen?! )

Hat bei mir wunderbar geklappt.

Leider kann ich dir keinen hilfreichen Rat geben. Aber ich würde auch mal neu starten und es erneut versuchen.

Liebe Grüße und gaaaaaaaaaaaanz viel Erfolg und dass dein Kinderwunsch bald in Erfüllung geht
Bienchen250909
954 Beiträge
16.03.2011 11:43
Hey Starlight,

danke dir auf jeden Fall! Ich bin halt nur total verunsichert, weil der CB so gar keinen 3. Balken oder anzeigt
Meine Kollegin macht mich schon verrückt ich könnte PCO oder schlimmeres haben

Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen oder das gleiche Problem??
Bienchen250909
954 Beiträge
17.03.2011 10:06
Guten Morgen,

hat sonst keiner Erfahrungen mit dem CB Monitor
18.03.2011 13:04
Zitat von Bienchen250909:

Guten Morgen,

hat sonst keiner Erfahrungen mit dem CB Monitor


Doch ich und auch mit Persona und den CB-Ovus.
Ich hätte da auch noch ein paar Stäbchen (Ovus) abzugeben und auch ein paar Stäbchen für den Monitor. Ich brauche sie nicht, da wir auf anderem Wege versuchen nen Kind zu bekommen
Da Du den Monitor erst seit kurzem nutzt ist es ganz normal, dass er Dir nicht gleich auf anhieb 3 Balken zeigt. Es kann auch sein, dass Du in diesem Zyklus gar keinen ES hattest.
Es ist nun mal nen Computer und der muss sich erstmal auf Dich einstellen
Mach Dich nicht so verrückt. Wirst sehen, im nächsten Zyklus zeigt er bestimmt 3 Balken an.
Eine normal entwickelte Frau muss nicht in jedem Zyklus nen ES haben. Das ist ganz normal und nicht beunruhigend. Auch das der Zyklus mal unregelmässig ist, ist gar nicht schlimm. Man muss sich dann nur darauf einstellen und es lebt sich nicht so schlimm damit
Ich kenn das nun schon seit Okt09. Vorher hatte ich nen regelmässigen Zyklus von genau 28 Tagen.
So hast Du noch ein paar Fragen Ich versuche sie Dir zu beantworten
Bienchen250909
954 Beiträge
18.03.2011 18:18
Hey Suska,

vielen lieben Dnak für die Antwort. Das beruhigt ....... also ich denke einen Eisprung hatte ich wirklich nicht, ich habe meine Mens bis heute nicht bekommen (Zyklustag 40 ab morgen) Schwangerschaftstest war negativ jetzt hab ich nur das Problem, da ich meine Mens nicht bekommen habe....wann drücke ich den M Knopf und fange von vorne an? Oder darf ich den M Knopf dann nciht drücken? Ich finde nirgendwo Hinweise zum Monitor wenn die Mens mal ausbleibt und man nicht schwanger ist Hast du da nen Tip?
19.03.2011 22:09
Zitat von Bienchen250909:

Hey Suska,

vielen lieben Dnak für die Antwort. Das beruhigt ....... also ich denke einen Eisprung hatte ich wirklich nicht, ich habe meine Mens bis heute nicht bekommen (Zyklustag 40 ab morgen) Schwangerschaftstest war negativ jetzt hab ich nur das Problem, da ich meine Mens nicht bekommen habe....wann drücke ich den M Knopf und fange von vorne an? Oder darf ich den M Knopf dann nciht drücken? Ich finde nirgendwo Hinweise zum Monitor wenn die Mens mal ausbleibt und man nicht schwanger ist Hast du da nen Tip?


Ne ne ne nicht den M-Knopf drücken. Dein Zyklus läuft doch noch. Nur weil er jetzt länger als geplant ist, heisst das noch nicht, dass Du den Computer umstellst. Kannst Du mir folgen
Der Monitor muss Dich erstmal kennenlernen und ich geh mal davon aus, dass Du bis vor kurzem noch die Pille genommen hast.
Da kann es schon zu Schwankungen im Zyklus kommen.
Hast Du denn gar keine Beschreibung von dem CB-Monitor? Die gibt es ja nur in Englisch hab ich das Gefühl und meine Schwester hat mit das Ding dann irgendwo aus dem Netz auf Deutsch gezogen
Und testen würd ich erst dann, wenn Dein NMT durch ist und bloss nicht zu früh. Das geht ungemein an die Nerven wenn er leider negativ ist und kostet ja auch ein wenig.
Brauchst Du denn noch Stäbchen und Ovus? Ich würd schaun wieviele ich noch habe und sie Dir überlassen. Ich brauch sie ja nicht mehr.
19.03.2011 22:10
Ach ja und der Monitor zählt die Tage weiter. Erst wenn die Mens da ist, dann drückst den M-Knopf
Bienchen250909
954 Beiträge
20.03.2011 11:01
ist en bißchen komplizierter bei mir hatte bis Ende April 2010 die hormonspirale dann bin ich direkt schwanger geworden und hatte aber leider Ende Juni am anfang der 8. Woche ne Fehlgeburt. Ende September haben wir dann wieder angefangen zu üben! Seit Januar benutze ich den clearblue! Jetzt bin ich halt so verwirrt weil ich dachte mein Zyklus hätte sich nun auf 33-36 Tage eingependelt aber jetzt bin ich heut beim 41 und seit Tagen blinkt das m Symbol und bei mir kommt die Mens nicht. Der schwangerschaftstest gestern war auch negativ in der gebrauchsanweisug steht ja das er für Frauen mit nem Zyklus von 28-42 Tagen geeignet ist! Zählt er dann auch nur bis 42 Tage? Sorry aber ich stell mich voll dämlich an glaub ich

Ja würde deine Tests gerne nehmen! Wieviel möchtest du dafür haben?
20.03.2011 13:17
Zitat von Bienchen250909:

ist en bißchen komplizierter bei mir hatte bis Ende April 2010 die hormonspirale dann bin ich direkt schwanger geworden und hatte aber leider Ende Juni am anfang der 8. Woche ne Fehlgeburt. Ende September haben wir dann wieder angefangen zu üben! Seit Januar benutze ich den clearblue! Jetzt bin ich halt so verwirrt weil ich dachte mein Zyklus hätte sich nun auf 33-36 Tage eingependelt aber jetzt bin ich heut beim 41 und seit Tagen blinkt das m Symbol und bei mir kommt die Mens nicht. Der schwangerschaftstest gestern war auch negativ in der gebrauchsanweisug steht ja das er für Frauen mit nem Zyklus von 28-42 Tagen geeignet ist! Zählt er dann auch nur bis 42 Tage? Sorry aber ich stell mich voll dämlich an glaub ich

Ja würde deine Tests gerne nehmen! Wieviel möchtest du dafür haben?


Hey musst Dich doch nicht entschuldigen
Ist doch gar kein Ding, nur weil man mal mit nem blöden Computer nicht klar kommt. Manchmal sind die Anleitungen ja schon nen wenig kompliziert verfasst
Also ich kenne das so, dass der Computer die Tage weiterzählt. Der hört ja nicht schlagartig auf bei 42. Das ist beim Persona auch. Sollten Deine Tage dann mal eintreffen, dann fängst bei 1 wieder an.
Hm und wer weis, vielleicht brauchst ja den Monitor gar nicht mehr
Nur weil Dein Test negativ war, heist es ja nicht, dass es nicht geklappt hat Das wäre echt schön!
Das mit Eurem Krümelchen tut mir leid. Ich habe leider noch nie einen postiven Test in den Händen halten dürfen. Hoffe aber sooo sehr auf dieses Jahr

Also ich habe jetzt noch eine 20iger Packung CB-Stäbchen und einen aus der letzten Packung. Die sind haltbar bis 03-2012. Das sind die Stäbchen aus England. Kann man wohl über Amazon bestellen.
Wärst Du mit 10,-Euro für 21 Stäbchen einverstanden?
Bienchen250909
954 Beiträge
21.03.2011 10:30
Hey Suska,

also jetzt ist der Knoten auch endlich bei mir geplatzt....jetzt versteh ich das teil

Also.....ich mache das Ding jetzt jeden Morgen brav an, bis irgendwann mal wieder meine Mens kommt und drücken dann den Knopf und dann fragt der mich ja auch irgendwann wieder nach Teststäbchen...... Man da hatte ich von der logischen Denkweise echt en Brett vorm Kopf

Also deine Stäbchen nehme ich gerne....ich würd dir sogar 15€ vorschlagen da das Verschicken doch auch noch was kostet Was meinste ?

Lieben Gruß
21.03.2011 11:46
Zitat von Bienchen250909:

Hey Suska,

also jetzt ist der Knoten auch endlich bei mir geplatzt....jetzt versteh ich das teil

Also.....ich mache das Ding jetzt jeden Morgen brav an, bis irgendwann mal wieder meine Mens kommt und drücken dann den Knopf und dann fragt der mich ja auch irgendwann wieder nach Teststäbchen...... Man da hatte ich von der logischen Denkweise echt en Brett vorm Kopf

Also deine Stäbchen nehme ich gerne....ich würd dir sogar 15€ vorschlagen da das Verschicken doch auch noch was kostet Was meinste ?

Lieben Gruß


Ha na siehste, da standest wohl ein wenig auf der Leitung

Hab ich Dich drauf gebracht oder hast nochmal nachgelesen Na auch egal.
Also 15,- Euro sind auch ok. Hab gar nicht an das Verschicken gedacht Naja macht wohl das Alter, da denkt man nicht mehr soweit
Müsstest mir nur noch Deine Anschrift geben. Schreibst sie mir aber an PN . Muss ja nicht Jeder wissen wo Du wohnst
Dann erfüllen die Stäbchen wenigstens bei Dir noch nen guten Zweck
Finde es irgendwie toll mit Dir zu schreiben. Auch wenn man sich grad nur über Stäbchen unterhält
Ist aber voll unkompliziert mit Dir
Bienchen250909
954 Beiträge
21.03.2011 13:32
ne du hast mich drauf gebracht......ich hab mir deine Beiträge am WE noch mal durchgelesen, weil ich mich die ganze zeit gefragt habe wo mein blöder Denkfehler ist wenn die Mens mal ausbleibt, das kann ja vielleicht nicht nur mir so gehen dachte ich und dann hab ich es gerafft klar drück ich den Mensknopf dann erst beim nächsten mal und dann war ich nur noch wegen den 42 Tagen verwirrt aber das haste dann auch für mich aufgeklärt Danke noch mal!

Ich schick dir mal ne Freundschaftsanfrage, dann kann ich dir dann auch mal meine Adresse mailen und du mir dann auch Deine Kontodaten und wir können uns weiter unterhalten und vielleicht ein bißchen hibbeln

21.03.2011 20:37
Zitat von Bienchen250909:

ne du hast mich drauf gebracht......ich hab mir deine Beiträge am WE noch mal durchgelesen, weil ich mich die ganze zeit gefragt habe wo mein blöder Denkfehler ist wenn die Mens mal ausbleibt, das kann ja vielleicht nicht nur mir so gehen dachte ich und dann hab ich es gerafft klar drück ich den Mensknopf dann erst beim nächsten mal und dann war ich nur noch wegen den 42 Tagen verwirrt aber das haste dann auch für mich aufgeklärt Danke noch mal!

Ich schick dir mal ne Freundschaftsanfrage, dann kann ich dir dann auch mal meine Adresse mailen und du mir dann auch Deine Kontodaten und wir können uns weiter unterhalten und vielleicht ein bißchen hibbeln



Hihi na siehste, dann war ich Dir ja ne gute Hilfe
So Deine Daten habe ich. Werde Dir in meinem nächsten Frei die Sachen schicken und Dir auch meine Kontodaten durchgeben
Oder meinst Geld mit der Post zu verschicken wäre blöd

Klar gerne können wir noch weiter schreiben und uns austauschen
Muss ja auch nicht ständig nur um das eine Thema gehen. Ansonsten machen wir uns Beide nur fertig und das wollen wir ja nicht
Klar hibbel ich gerne mit Dir mit.
Bei mir ist der Sachstand ein Kind zu machen aber ein wenig anders. Ich glaube das hab ich Dir ja schon geschrieben oder
Meine Schwester hat mir ihren CB-Monitor geliehen, weil sie ihn nicht mehr brauchte. Gerade als sie damit anfangen wollte wurde sie schwanger und nun bin ich seit letzter Woche Tante
Tja leider war das Glück nicht für mich bestimmt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn mein Mann nun schon anfängt das wir unseren Urlaub im nächsten Jahr schon zu Dritt verbringen werden kann das nur gut sein und werden
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt