Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Clomi

marie_froschi
710 Beiträge
21.08.2017 21:39
Hey ihr Lieben,

ich nehme meinem ersten Zylus Clomi und wollte mal so hören, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Hattet Ihr Nebenwirkungen? Und wie lange hat es bei euch gedauert, bis es dann geklapt hat? Hat sich euer ES dadurch verschoben?

Danke für eure Antworten
MilMarie
234 Beiträge
21.08.2017 21:41
Hallo,

Ich bin schon zwei mal durch Clomi schwanger geworden. Das erste mal im 2. Zyklus und nun im 1. Zyklus. Ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Habe es super vertragen.

Drück die Daumen
22.08.2017 02:28
Hallo hiet kurz meine Erfahrung

04.2012 1. Zyklus clomi leider eileiterschwangerschaft
09.2012 3. Zykkus clomi meine Tochter 24.7.2013
04.2017 3. Zyklus clomi kein Herzschlag Auschabung 9ssw
07.2017 1. Clomi Zyklus aktuell

Also bei mir hat's gewirkt super sogar
Hummel07
11063 Beiträge
22.08.2017 05:45
Bei mir hatte Clomi leider nicht zur SS geführt. Bin dann später ohne Clomi schwanger geworden. Nebenwirkungen hatte ich aber auch keine.
22.08.2017 09:19
2012 hab ich es 4 Zyklen genommen und mir gings leider gar nicht gut. Übel, schwindel, müde, launisch und meine Schleimhaut baute sich nicht mehr richtig auf. Nach dem 4 Zyklus haben wir es dann abgebrochen.

Eisprünge hatte ich zwar, aber wie sich später auch raus stellte verwachsungen, die so oder so eine Schwangerschaft unmöglich gemacht hatten... Wer weiß also, ob es sonst zum Erfolg geführt hätte. Ich habe damals mit sehr vielen gesprochen und geschrieben, bei denen es mit Clomi geklappt hat und die es auch im Gegensatz zu mir sehr gut gut vertragen haben
marie_froschi
710 Beiträge
23.08.2017 21:31
Vielen Dank für eure Antworten, ich bin ja mal gespannt. Was mich bissele gewundert hat war, dass ich ja eigentich dachte keine Probleme mit dem Eisprung zu haben. War auc beim FA und sie zah Folikel und später dann auch, dass ein EI gesprungen ist.

Jetzt habe ich 5 Tage Clomi genommen und heute hatte ich einen Folikel der 16mm groß ist, sieht also alles gut aus. Jetzt soll ich morgen mit einer Spritze den ES auslösen.

Was hattet ihr den für Nebenwirkunen? Ich hab seid ich es angefangen habe Durchfall, aber die Ärztin meinte, dass sie das jetzt noch nie gehört hätte.

Ich war halt etwas verwisst warum ich das alles auslösen soll weil das hatte der Arzt mir leider nicht so richtig erklärt. Die Ärztin heute war sehr nett und meinte, dass sie halt mal einen "perfekten" Zyklus erzeugen wollen... Aber wie gesagt ich glaube nicht, dass das das Problem bei mir ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil Überzeugen
Nissana
3 Beiträge
25.08.2017 22:00
*Text entfernt*
Angelina
3 Beiträge
11.09.2017 09:54
*Text entfernt*
Malawi27
823 Beiträge
11.09.2017 10:03
Habe clomi 1 Zyklus genommen. Hat auch direkt geklappt. Siehe Ticker
Nebenwirkungen bei mir war nur das die Stimmung ziemlich mies war. Das war aber nach ein paar Tagen wieder vorbei.

Daumen sind gedrückt!
milkcafe
26 Beiträge
26.09.2017 19:26
Da ich keinerlei Eisprünge habe, habe ich vor ca. 3 Jahren auch 4 Zyklen durch mit Clomifen. So richtig gewirkt hat es bei mir leider nicht, da meine Hormonstörung doch etwas zu extrem war. Hinterher hat sich aber eh herausgestellt, dass es nix genützt hätte, da mein Mann zu wenige aktive Spermien hat. Uns blieb dann nur eine künstliche Befruchtung. Vom Clomi hatte ich dann nur eine Zyste bekommen. Aber ich habe schon oft gehört und auch schon hier gelesen von Frauen, bei denen es mit Clomifen recht schnell geklappt hat. Bei ganz wenigen davon waren es dann Zwillinge. Also so hoch ist das Mehrlingsrisiko gar nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen baldigen Erfolg und alles Gute!
gorgula
11 Beiträge
05.10.2017 14:35
Mein FA hat vor einem Jahr gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf natürlichem Weg Kinder bekommen kann, ist sehr gering. Anfang 2017 bekam ich eine Bauchspieglung, dort wurde die Durchgängigkeit meiner Eileiter getestet. Einer war komplett zu, der andere war offen. Danach meinte mein FA, wir sollten es mal mit Clomifen versuchen, also der nächste Zyklus gleich Clomifen probiert hat nicht geklappt und dass dann noch weitere 4 mal danach hab ich mir gedacht, dann eben nicht und habe in halbes Jahr ca. auf Pille etc. verzichtet und einfach mal drauf los probiert. Nach dieser Zeit meinte mein FA, ich sollte es nochmal mit Clomifen probieren. Im Juni habe ich es mit Clomifen probiert. Ich hatte nicht allzu große Erwartungen und habe mich deswegen auch nicht so verrückt gemacht. Dann hätte ich meine Tage bekommen sollen. Ich dachte, die kommen schon, weil meine Brüste höllisch weh taten und das war immer das Zeichen, dass meine Tage bald kommen...Dann stand ich vorm Metzger und der Geruch von Fleisch löste bei mir einfach nur Übelkeit aus. Meine Schwester meinte gleich, du bist bestimmt Schwanger. Ich war mir zu 100000% sicher nicht Schwanger zu sein. Am 03 September habe ich einen Test gemacht und der war positiv. Gestern war ich beim Frauenarzt und ich bin in der 6 Woche. Ist zwar noch ganz am Anfang und es kann immer etwas passieren aber ich bin einfach nur glücklich dass es überhaupt geklappt hat, dass mein Körper sich überhaupt auf eine Schwangerschaft eingelassen hat. In dem Moment, in dem man sich nicht so einen Kopf macht und es einfach geschehen lässt wird man auch Schwanger. Wenn man sich so verrückt macht, kann daraus nichts werden.
yamster
12 Beiträge
14.10.2017 19:24
*Text entfernt*
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
14.10.2017 20:26
Hab auch clomi genommen und im 1 ÜZ gleich geklappt im Mai diesen Jahres ...siehe Ticker

Nebenwirkungen waren Stimmungsschwankungen... aber nach dem erfolg war es auch weg

däumchen sind gedrückt für dich
babulex
16 Beiträge
28.10.2017 00:52
*Text entfernt*
Viktoria99
7 Beiträge
08.11.2017 17:47
*Text entfernt*
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt