Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Dexamethason

22.01.2009 18:48
Hallo ihr lieben!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wirkstoff Dexamethason???
Nehme das jetzt schon 11/2 Jahre und fühle mich irgendwie tierisch "allein". Wenn ihr es auch nehmt dann meldet euch doch mal bei mir wäre super!?! und wenn ihr es mal nehmen musstet und jetzt schwanger seit dann meldet euch doch auch mal bei mir.
Brauche eine Aufmunterung warum ich die Tabletten jeden Tag schlucke, jedesmal bekomme ich von meinem Arzt zu hören sie müssen geduld haben. Aber das ist langsam wirklich schwer.

Also meldet euch bei mir .

Alles Liebe
Steffi
23.01.2009 06:22
Hi.
Nehme es auch, bisher aber ohne Wirklichen Erfolg(Schwangerschaft) Wäre mit Dextha mein 4 ÜZ glaub ich.
Soll aber auch leute hier geben, die schon im ersten schwanger wurden!
Silke79
3343 Beiträge
23.01.2009 09:58
Ja, ich!
(Meintest du doch Vajami, oder?! )

Ich habe das AGS Syndrom, musste Dexamethason nehmen. Bin direkt im ersten ÜZ SS geworden (in meiner letzten ss mit meinem Sohn). Das hat aber selbst meine FÄ überrascht. So wie es ausschaut muss ich es auch jetzt wieder im nächsten Zyklus nehmen. 1 1/2 Jahre ist aber eine lange Zeit. Hast du dir schon mal eine 2te meinung eingeholt?

LG Silke
23.01.2009 10:21
Zitat von Silke79:
Ja, ich!
(Meintest du doch Vajami, oder?! )

Ich habe das AGS Syndrom, musste Dexamethason nehmen. Bin direkt im ersten ÜZ SS geworden (in meiner letzten ss mit meinem Sohn). Das hat aber selbst meine FÄ überrascht. So wie es ausschaut muss ich es auch jetzt wieder im nächsten Zyklus nehmen. 1 1/2 Jahre ist aber eine lange Zeit. Hast du dir schon mal eine 2te meinung eingeholt?

LG Silke


habs allgemein gemeint aber bist nen gutes beispiel
23.01.2009 11:23
Hallo!
Danke das ihr euch gemeldet habt. Ich muss dazu sagen das ich 10 Jahre die Pille genommen habe und deswegen mein Körper noch mehr Kopf steht. Dann noch der Mist mit den Hormonen und alles ist Perfekt. Erst jetzt (also letzten Monat) hat das Dexa richtig angeschlagen.
Wieviel müsst ihr davon nehmen?
Ich habe das 0,5mg und nehme eine ganze am Abend.
Alles Liebe
Steffi
23.01.2009 15:07
Zitat von SteffiT19:
Hallo!
Danke das ihr euch gemeldet habt. Ich muss dazu sagen das ich 10 Jahre die Pille genommen habe und deswegen mein Körper noch mehr Kopf steht. Dann noch der Mist mit den Hormonen und alles ist Perfekt. Erst jetzt (also letzten Monat) hat das Dexa richtig angeschlagen.
Wieviel müsst ihr davon nehmen?
Ich habe das 0,5mg und nehme eine ganze am Abend.
Alles Liebe
Steffi


ich glaube das fast jeder die menge nehmen muss da alles weitere zuviel ist, schlieslich ist es immernoch cortison. zuviel cortison wäre auch nicht gut. wann es angeschlagen hat bei mir weis ich nicht, zumindest habe ich aber nun einen zuyklus und auch einen eisprung *freu*
mal abwarten wann bzw ob ich schwanger werde...

ach ja. ich wei snicht wann ich meine tablette nehmen soll. ich nehm die einfach morgends auf nüchterenen magen?!?
23.01.2009 18:19
Hallo!
Ja mit dem Cortison habe ich auch raus bekommen, reagiere auf kleinste mengen wohl schon, so kann ich mir zumindest nur die kg´s erklären die ich zugenommen habe.
Habe am Bett ein Schnapsgläschen mit der Tablette stehen.
Musste letztens auf eine ganze erhöhen vorher musste ich immer eine halbe nehmen deswegen hatte ich gefragt.
Die ganze Tablette nehme ich jetzt auch erst seit November glaub ich.
Danke schön das ihr euch auch gemeldet habt, bin also doch nicht alleine auf dieser Welt
Steffi
23.01.2009 18:50
ach was. geht vielen so. hoffe eben dass es irgendwann mal wirkt und wir alle ss werden
Reikeee
4681 Beiträge
23.01.2009 19:40
...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt