Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Ovulationstest?

20.10.2011 17:49
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Erfahrungen gemacht mit den Ovus? Auf der Packung steht ja das wenn ein Smily ( Clearblue) angezeigt wird, muss man nicht mehr weiter machen. Der Eisprung wird dann darauf erfolgen. Tja meine Temperaturkurve sagt aber irgendwie was anderes. Allerdings ist diese auch schwer zu eraten, wann der ES statt gefunden hat. Hat jemand Erfahrungen mit Ovus gemacht?
20.10.2011 17:52
So werde mich jetzt verabschieden für Heute und macht Euch einen schönen Abend und bis Morgen. Bin gespannt wer mir geschrieben hat.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüß
20.10.2011 18:04
Hallo Atina!

Ich habe zwar keine Ovutest von Clearblue,aber ich denke Du kannst Dich drauf verlassen.
Ich habe Ovutests mit "strichen".Laut Rechnung etc.wäre mein ES heute gewesen.Der Ovu hat aber am Sonntag schon positiv gezeigt.......und da ich nur durch eine Insemination schwanger werden kann,sind wir sofort los.....und es war genau richtig,mein Follikel war schon 28mm groß-also nichts bis Donnerstag.
Stimulierst Du vielleicht noch mit irgendwas??????Es kann sich der Zyklus ja immer mal verschieben.
Deswegen,verlasse Dich ruhig auf den Clearblue.......
20.10.2011 18:55
Ich hatte den Ovutest von Clearblue und er zeigte am ZT 16 ein Smiley an. In dem Monat hats dann auch geklappt Wir dachten eben immer der ES ist vorher. Und waren froh, dass der Test uns eines besseren belehrt
21.10.2011 07:50
Zitat von SarahF:

Hallo Atina!

Ich habe zwar keine Ovutest von Clearblue,aber ich denke Du kannst Dich drauf verlassen.
Ich habe Ovutests mit "strichen".Laut Rechnung etc.wäre mein ES heute gewesen.Der Ovu hat aber am Sonntag schon positiv gezeigt.......und da ich nur durch eine Insemination schwanger werden kann,sind wir sofort los.....und es war genau richtig,mein Follikel war schon 28mm groß-also nichts bis Donnerstag.
Stimulierst Du vielleicht noch mit irgendwas??????Es kann sich der Zyklus ja immer mal verschieben.
Deswegen,verlasse Dich ruhig auf den Clearblue.......


Hallo,

danke für die Antwort. Das war meine erste Erfahrung mit einem Ovu.
Nö ich stimmuliere mit nichts mehr. Ja bei mir kann sich der Zyklus echt immer verschieben. Deshalb fand ich um es ein wenig einzugrenzen meinen ES ja ganz praktisch den Ovu. Also ich habe manchmal einen Zyklus von 36/30/32/29. Die letzten Zyklen waren genau 29. Also dann gehe ich halt diesmal auch von 29/30 aus. Oh je. Bin erst im 2 ÜZ also noch Anfängerin. Ich frage Euch halt weil manche hier ja echt schon kleine Profis sind. Diese Ratschläge von Dir und von den Andren tun mir gut.
21.10.2011 07:51
Zitat von NilsMama:

Ich hatte den Ovutest von Clearblue und er zeigte am ZT 16 ein Smiley an. In dem Monat hats dann auch geklappt Wir dachten eben immer der ES ist vorher. Und waren froh, dass der Test uns eines besseren belehrt


Vielen lieben Dank auch für deine Antwort. Ja ich werde meinen Ovu vertrauen und meine Temperatur noch beobachten dann bekomme ich ein besseres gespür.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt