Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Sepia gesucht

Nia-Sol
42 Beiträge
05.06.2012 13:52
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Sepia (C30 oder auch C1000) beim schwanger werden gemacht ?

Und idt vielleicht auch jemand mit langen bzw.unregelmäßigen Zyklen dabei ?

Mögt Ihr berichten ?

Danke !
VG
Nia
PinkPantherchen
1820 Beiträge
05.06.2012 14:13
Tut mir leid aber mit Sepia kenn ich mich nicht aus....hab aber dafür nen super langen Zyklus Bin heute bei Tag 67 angekommen und noch immer keine Mens in Sicht ES war am 44. ZT und alle Test bleiben negativ....
05.06.2012 14:19
Sepia hat ich in der Schwangerschaft gegen Übelkeit. Sepia D12
*
Gegen lange Zyklen (max. war bei mir 69 Tage) hat ich Pulsatilla D6.
Hat sich dann bei so 34 Tagen +/- eingependelt
PinkPantherchen
1820 Beiträge
05.06.2012 14:30
Zitat von Engelchen1711:

Sepia hat ich in der Schwangerschaft gegen Übelkeit. Sepia D12
*
Gegen lange Zyklen (max. war bei mir 69 Tage) hat ich Pulsatilla D6.
Hat sich dann bei so 34 Tagen +/- eingependelt


Hmmm Habe bis jetzt viel unterschiedliches über Pulsatilla gelesen, viele habens es nicht sooo gut vertragen? wann und wie nimmt man die denn ein?
05.06.2012 14:47
Ich hat keine Probleme damit. Hab 20 Kügelchen am Tag genommen,
10 morgens und 10 abends.
daggys17
627 Beiträge
05.06.2012 14:49
Hallo!
Ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich es nochmal ausprobieren soll. Ich habe im Juni 2009 angefangen zu hibbeln. Anfang 9. ÜZ habe ich Nux Vomica C1000 genommen und Anfang 10. ÜZ Sepia C1000. Ich habe überhaupt keine Veränderungen bemerkt. Aber im 11. ÜZ wurde ich schwanger. Leider habe ich das Sternchen 1 Woche nach NMT auch schon wieder verloren. Seitdem hat es nicht wieder geklappt. Vielleicht hat es damals ja doch geholfen? Wer weiss ...
Nia-Sol
42 Beiträge
05.06.2012 20:55
Hattest du eine Homöopathien,die Dir diese Mittel in der Potenzierung empfohlen hat ?
Sepia C1000 kenne ich, aber Nux vomica ???
daggys17
627 Beiträge
06.06.2012 10:12
Zitat von Nia-Sol:

Hattest du eine Homöopathien,die Dir diese Mittel in der Potenzierung empfohlen hat ?
Sepia C1000 kenne ich, aber Nux vomica ???


Nein, habe ich auf eigene Faust genommen. Kennst du Birgit Zart bzw. die Kinderwunschhilfe? Sie hat viel über Homöopathie bei KiWu geschrieben und sie hat auch ein Forum. Nux Vomica ist ein Mittel zur Ausleitung was immer vor Sepia genommen wird.
Nia-Sol
42 Beiträge
06.06.2012 12:19
Ja, ich kenne die Seite.Genau deshalb frage ich Dich Nux C1000 ? Ich habe es so verstanden, dass Nux in der C30 gegeben wird. (Hier der Link:ganz unten auf der Seite
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=101 )

Meine Überlegung war (hoffe du bist jetzt nicht sauer...Nux in der C1000 hat viel.zur -fehlgeburt geführt.)
Ich würde es noch mal probieren,aber dann ...wenn dann nux in C30.

Hm, bin am überlegen, ob ich sepia nehme. ...
daggys17
627 Beiträge
06.06.2012 14:01
Hier nochmal ein anderer Link:

http://www.tremmener-archiv.de/archiv/erfahrungen- in-der-kinderwunschzeit/erfahrungen-mit-nux-vomica -im-kinderwunsch.html

Generell ist es wohl so, dass Biggi früher meist die C1000 Potenzen empfohlen hat, mittlerweile aus Rücksicht auf ihre Kollegen eher die C30 empfiehlt. Aber sie schreibt, dass man mit der C30 keine "Tiefenwirkung" hat, also wenn etwas lange zurückliegt, wirkt es nicht.

Bei mir sehe ich selber (als Laie zugegebenermassen) die C1000. Zum einen habe ich ja 20 Jahre die Pille genommen, dann habe ich verdammt häufig AB genommen (früher mehrmals im Jahr Bronchitis, nun seit Jahren Probleme mit Blasenenentzündungen). OPs mit Vollnarkosen hatte ich auch schon einige. Dazu noch viele Raucherjahre ... Ich denke, dass ich verdammt viel angesammelt habe, was ich ausleiten sollte.

Und letztendlich habe ich ehrlich gesagt nicht an die Homöophatie geglaubt. Es mehr als letzten Versuch angesehen, so nach dem Motto "Kann ja nix passieren." Mittlerweile sehe ich das anders.
Nia-Sol
42 Beiträge
06.06.2012 16:22
Wollte Dich nicht verunsichern.Es war halt nur eine Überlegung.Glaube aber auch, dass die Sepia ein gutes Mittel ist.
Allerdings finde ich, dass man wenig nachlesen kann, in wieweit wirklich Erfolge erziehlt wurden, wenn Frauen gravierende Probleme haben.

Das fehlt mir dort ein wenig.

Aber ...ich finde es richtig toll, was Biggi dort macht. Sie schenkt allen Hoffnung und Möglichkeiten außerhalb der normalen Medikation.

Wüßte gern ob es auch bei PCO Erfolge gibt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt