Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen Mönchspfeffer

Jeanette2311
1656 Beiträge
14.04.2012 13:45
Hallo,

Ich habe eine Frage. Wer hat alles Erfahrungen mit mönchspfeffer gemacht? Mein Fa wollte es mir verschreiben weil ein Zyklus total unregelmäßig ist. habe aber auch shcon gelesen das es dadurch auch schlimmer werden kann.

Wie ist/war das bei euch?

Würde mich über antworten freuen

glg jeanette
mell85
4226 Beiträge
14.04.2012 14:20
Ich habe es angefangen zu nehmen weil mein Zyklus ziemlich lang war, allerdings war es dann auch der Zyklus in dem ich schwanger geworden bin
Ich würde es einfach ausprobieren...
14.04.2012 18:19
Hallo, ich habe die mönchspfeffer tabletten bekommen, weil ich schmerzen in den brüsten hatte. Also pms. Und auch nicht schwanger wurde. Bei mir sind die beschwerden vieeel schlimmer veworden dadurch... Die brust wurde knotig und schwoll um 2 bh größen an. Hab das zeug daraufhin abgesetzt. Und stattdessen dann 2 zyklen später nachtkerzenöl kapseln, magnesium u. folsäure genommen. Im ersten zyklus damit wurde ich schwanger... Versuchst du auch schwanger zu werden?
Engelchen1975
3671 Beiträge
14.04.2012 18:27
Bei mir war es nicht das Richtige, bei einer Bekannten sehr wohl . Ich hatte so wie sie Endloszyklen, total unregelmäßig 35-70 Tagen,sie bekam die Mens nur nach Tabletten.
Ich hatte dann 14 Tage Blutung,eine Woche frei,sie hatte plötzlich Zyklen wie ein Uhrwerk,so präzise.
Du kannst es nur ausprobieren.

15.04.2012 06:36
Zitat von mell85:

Ich habe es angefangen zu nehmen weil mein Zyklus ziemlich lang war, allerdings war es dann auch der Zyklus in dem ich schwanger geworden bin
Ich würde es einfach ausprobieren...


Meiner war zwar nicht zu lange aber ich dachte mir dass es bei einem Kinderwunsch nicht schaden kann und dann bin ich auch im ersten Zyklus mit dem Zeugs schwanger geworden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt