Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen und Erfolge KiWu-Klinik Grevenbroich

Ela25
136 Beiträge
17.02.2012 18:44
Hallo, war am Mittwoch dort und war ganz angenehm überrascht. Ich bin 25 Jahre alt und mein Freund ist 28 Jahre alt. Ich habe keinen natürlichen Eisprung und mit Clomifen, hat es auch nicht geklappt, deshalb hat meine Gynäkologin mich dorthin überwiesen. Meine Frage ist nun: Hat jemand Erfahrung in dieser Klinik gemacht? Hattet ihr Erfolg dort und seid schwanger geworden? Wenn ja, im wievielten Zyklus?
Bei welchen Arzt seit ihr? Warum hat es bei euch nicht geklappt?

Ich bin bei Dr. Tigges. War sehr nett. Mein Freund muss dort ein Spermiogramm machen und bei uns wurde schon Blut abgenommen. Im März wird dann der "Behandlungsplan" besprochen.

Danke für die Antworten
Gruß Manuela
mamamone
31266 Beiträge
17.02.2012 18:49
Ich schups dich mal..... aber vielleicht kann dir hier ja wirklich keiner helfen... hat ja gestern schon nicht geklappt.
Ketty_78
276 Beiträge
21.02.2012 18:45
Hallo Ela,

wir sind auch in Grevenbroich. Stehen aber noch ganz am Anfang der Behandlung. Wir waren bisher drei Mal da. Ich hab PCO, das Spermiogramm meines Mannes war nicht so doll (aber auch nicht so schlecht). Bei uns gehts jetzt nächsten Monat mit ner Insemination los.
Bisher fühlen wir uns bei Dr. Gnoth gut aufgehoben.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier etwas austauschen könnten.

Liebe Grüße,
Ketty
Ela25
136 Beiträge
21.02.2012 21:22
Hallöchen, ich freu mich, dass sich jemand gemeldet hat. Woher kommst du denn genau?? Musst du weit dorthin fahren?

Bei uns wurde Blut anbgenommen und ich hoffe, dass ich kein PCO habe.
Mein Freund hat schonmal ein Spermiogramm gemacht, was super ausfiehl (zum Glück)
Jetzt muss er dort nochmal eins machen. Mal schauen.....

Wie läuft bei dir die weitere Behandlung ab? Wir haben im März den nächsten Termin und Herr Dr. Tigges möchte dann schon den Behandlungplan stehen haben, damit wir nicht so oft dort hinfahren müssen

LG
Ketty_78
276 Beiträge
22.02.2012 20:02
Hallo,

wir wohnen in Neuss - ist also direkt um die Ecke. Sind nur 15-20 Minuten Fahrt. Ich war heute noch mal zur Hormonkontrolle da. Meine Werte haben sich durch die Einnahme der Pille super verbessert
Wenn das die nächsten drei Wochen so bleibt, gehts mit Stimulation und anschließender Insemination weiter.
Wann erfährst Du denn die Ergebnisse der Blutuntersuchung?
Ketty_78
276 Beiträge
22.02.2012 20:03
Huch - noch was vergessen: wo wohnt Ihr denn? Hört sich ja an, als müsstet Ihr eine weitere Strecke fahren?
Ela25
136 Beiträge
22.02.2012 21:02
Hallöchen,

wir kommen aus Kleve! Es ist schon ein Stück zu fahren aber was nimmt man nicht alles in Kauf oder??
was musstest du denn für eine Pille nehmen?

LG
Ela25
136 Beiträge
22.02.2012 21:03
Am 8 März, müssen wir wieder hin
Ketty_78
276 Beiträge
23.02.2012 14:03
Hi,

ich nehme die Valette. Bisher vertrage ich sie super - und sie hilft!!! War gestern zur Blutabnahme in GV. Mein LH Wert war am Anfang bei 28 (normal ist 2-6 zu Beginn des Zyklus). Jetzt bin ich (innerhalb von vier Wochen) schon runter auf 10. Muss jetzt am 14 März wieder hin. Wenn der Wert weiter runter geht, gehts dann mit der Stimulation los. Zwei bis drei Wochen später ist dann schon der erste Versuch mittels Insemination.
Vor zwei Wochen hatte ich eine Untersuchung, ob die Eileiter durchgängig sind. Zum Glück mit super Ergebnis!
Ich bin jetzt zuversichtlich, dass bei uns vielleicht doch alles einfacher wird, als ich anfangs befürchtet habe.
Mein Mann nimmt fleißig seine Vitamine, die wohl helfen können, die Spermien zu verbessern. Bei ihm war das Ergebnis auch nicht sooo schlecht. Er hat genug und gut geformte Spermien, sie leben nur nicht sooo lange. Uns ist aber gesagt worden, dass wir theoretisch auch spontan schwanger werden könnten.
Da ich meine Periode ja so selten bekommen habe, bin ich schon im 2.ÜZ zur Frauenärztin gegangen. Die hat dann die Hormone gecheckt und mich sofort an die Kiwu Klinik überwiesen.
Manchmal frage ich mich. ob wir es nicht einfach noch eine Zeit hätten probieren sollen. Das mit den Hormonen und Insemination baut schon großen Druck auf und ist ziemlich unromantisch....Vielleicht hätte es auch so geklappt... Na ja, zu spät. Außerdem sind wir auch nicht mehr sooo jung. Ich werde im November 34, mein Mann im Mai 36. Ich wollte immer zwei Kinder haben. Da kann man jetzt auch nicht mehr ewig rumprobieren...
Ela25
136 Beiträge
25.02.2012 19:12
Zitat von Ketty_78:

Hi,

ich nehme die Valette. Bisher vertrage ich sie super - und sie hilft!!! War gestern zur Blutabnahme in GV. Mein LH Wert war am Anfang bei 28 (normal ist 2-6 zu Beginn des Zyklus). Jetzt bin ich (innerhalb von vier Wochen) schon runter auf 10. Muss jetzt am 14 März wieder hin. Wenn der Wert weiter runter geht, gehts dann mit der Stimulation los. Zwei bis drei Wochen später ist dann schon der erste Versuch mittels Insemination.
Vor zwei Wochen hatte ich eine Untersuchung, ob die Eileiter durchgängig sind. Zum Glück mit super Ergebnis!
Ich bin jetzt zuversichtlich, dass bei uns vielleicht doch alles einfacher wird, als ich anfangs befürchtet habe.
Mein Mann nimmt fleißig seine Vitamine, die wohl helfen können, die Spermien zu verbessern. Bei ihm war das Ergebnis auch nicht sooo schlecht. Er hat genug und gut geformte Spermien, sie leben nur nicht sooo lange. Uns ist aber gesagt worden, dass wir theoretisch auch spontan schwanger werden könnten.
Da ich meine Periode ja so selten bekommen habe, bin ich schon im 2.ÜZ zur Frauenärztin gegangen. Die hat dann die Hormone gecheckt und mich sofort an die Kiwu Klinik überwiesen.
Manchmal frage ich mich. ob wir es nicht einfach noch eine Zeit hätten probieren sollen. Das mit den Hormonen und Insemination baut schon großen Druck auf und ist ziemlich unromantisch....Vielleicht hätte es auch so geklappt... Na ja, zu spät. Außerdem sind wir auch nicht mehr sooo jung. Ich werde im November 34, mein Mann im Mai 36. Ich wollte immer zwei Kinder haben. Da kann man jetzt auch nicht mehr ewig rumprobieren...


Ich musste damals auch zwei Monate die Valette nehmen und sofort nach absetzten, versuchen schwanger zu werden. Hat leider nicht geklappt.
Mein Freund hat super Spermien, muss jetzt nochmal ein Spermiogramm in Grevenbroich machen. Bin deshalb doch irgendwie nervös

Meine Eileiter wurden auch schon durchgespült und eine Ausschabung habe ich hinter mir (wegen andauerde Blutung).

Es ist alles immer soviel neues was auf einen zukommt finde ich. Vorallem phsychisch
Wir sind zwar noch jung aber wer weiß wie lange es noch bei uns dauert.
Wir wünschen uns ein Kind. Ist ja schon schwierig genug, einmal schwanger zu werden

Was wird bei dieser Insemination?? LG

Ketty_78
276 Beiträge
27.02.2012 17:28
Hallo Ela,

stimmt, ich finde auch, dass die psychische Belastung enorm ist! Besonders, dass man ja nie weiß, ob die ganze Mühe irgendwann belohnt wird.... Bei der Insemination wird am Tag des Eisprungs das aufbereitete meines Mannes mittels Schlauch direkt in meine Gebärmutter gespritzt. Ist also keine künstliche Befruchtung. Leider liegen die Erfolgschancen pro Versuch nur bei 8-15 %. Ich sollte mir also nicht allzu große Hoffnungen machen, dass es auf diese Weise klappt...

Ausschabung hört sich aber auch nicht schön an!!! Warst Du denn schwanger? Ich kannte Ausschabung bisher nur vom Schwangersein. Haben denn die Ärzte bei Euch überhaupt keine Vermutung, woran es bei Euch liegen könnte? Woher kamen denn die Blutungen?
Hach, warum muss denn alles so kompliziert sein???
Ela25
136 Beiträge
27.02.2012 17:48
Zitat von Ketty_78:

Hallo Ela,

stimmt, ich finde auch, dass die psychische Belastung enorm ist! Besonders, dass man ja nie weiß, ob die ganze Mühe irgendwann belohnt wird.... Bei der Insemination wird am Tag des Eisprungs das aufbereitete meines Mannes mittels Schlauch direkt in meine Gebärmutter gespritzt. Ist also keine künstliche Befruchtung. Leider liegen die Erfolgschancen pro Versuch nur bei 8-15 %. Ich sollte mir also nicht allzu große Hoffnungen machen, dass es auf diese Weise klappt...

Ausschabung hört sich aber auch nicht schön an!!! Warst Du denn schwanger? Ich kannte Ausschabung bisher nur vom Schwangersein. Haben denn die Ärzte bei Euch überhaupt keine Vermutung, woran es bei Euch liegen könnte? Woher kamen denn die Blutungen?
Hach, warum muss denn alles so kompliziert sein???


Aso, ja davon hab ich auch schon gehört, hätte aber gedacht, dass die Erfolgschancen da höher wären...wie doof Es wir schon klappen

Ich habe eine Hormonstörung und aus diesem Grund, kein Eisprung. Ich habe eine Ausschabung bekommen, weil ich ununterbrochen geblutet habe nach absetzten der Pille! Das war auch echt eine psychische Belastung, auch wenn wir dann mal GV hatten, habe ich sofort danach geblutet....

Nach der Ausschabung habe ich dann 4 Monate auf meine Regel gewartet, dann mit Clomifen begonnen. Im 2ten Zyklus habe ich dann das doppelte an Clomifen genommen aber es hat nix gebracht, ja und somit bin ich dann in Grevenbroich gelandet Ich hoffe jetzt, dass ich kein PCO- Syndrom habe, denn dann wird die Behandlung schwieriger, sagte Dr. Tigges....
Ketty_78
276 Beiträge
07.03.2012 18:59
Hallo Ela,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte ein ziemliches Tief - bin jetzt die Letzte in meiner Mädelsrunde, die NICHT schwanger ist. Das hat mich total runtergezogen... Ich wollte Dir kurz ganz viel Erfolg für Euren Termin bei Dr. Tigges morgen wünschen. Sag doch danach mal Bescheid, wie Euer Behandlungsplan jetzt aussieht. Ich drück Euch die Daumen!!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt