Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen und Rat gesucht bei Arztbesuchen

Vegas01
2 Beiträge
14.01.2013 13:28
Hallo zusammen

Mein Name ist Irene, ich bin 40 Jahre alt und warte seit 11 Jahren auf ein Baby. Mein Mann und ich haben die ganze Zeit natürlich probiert, wir haben Homöopathie getestet, vor einigen Jahren Hormone genommen und auf alle Tips und Ratschläge aus dem Familien- und Freundeskreis gehört. Nun habe ich heute doch noch beschlossen es mit einer Fruchtbarkeitsklinik auszuprobieren. Doch bereits beim Durchlesen des wahrscheinlichen Vorgehens kommen mir vor lauter Angst und Sorge die Tränen. Nun zu meiner Frage: könnt ihr mir sagen wie eure Erfahrungen mit den verschiedenen Untersuchungen waren? Wie habt ihr den Stress, die Hoffnungen und vielleicht auch Enttäuschungen ausgehalten? Für alle Rückmeldungen bin ich euch sehr dankbar. Mit meinen Eltern kann ich nicht darüber reden, und mein Mann hilft mir gerne ein Baby zu machen aber über Enttäuschungen und Aengste redet er nicht gerne.

Vielen Dank an alle...
Clarice81
812 Beiträge
14.01.2013 14:29
Hallo

Also wir sind da erstmal hin um abzuklaren ob bei einem von uns was nicht richtig funktioniert.... Bei mir war alle top ausser etwas übergewicht. Mein Mann hatte eingeschrenkte Spermienanzahl aber trotzdem fruchtbar. Nun sollte ich trotzdem Hormone spritzen damit wir genau wussten wann mein Eissprung ist und dann quasi Termin Sex hatten. Das hab ich nur ein Monat gemacht und dann war es mir zu stressig..... Habe das mit meinem Mann besprochen das wir das auf nachstes Jahr verschieben das wäre mir zu stressig grade..... Danach hatte ich abgeschaltet und nen Monat später war ich dann schwanger, ohne Hilfe
Vegas01
2 Beiträge
15.01.2013 12:02
Hy Clarice
Vielen Dank für Deine Antwort. Tja, mit dem Abwarten kann ichs wohl vergessen (wir warten ja schon 11 Jahre). Ich versuche mich auf jeden Fall zu motivieren und denke mir, dass ich mich wohl ruhig etwas quälen darf, wenn ich dafür endlich Gewissheit kriege, ob wir je Kinder haben werden oder nicht. Danke und alles Gute, Irene
Zitat von Clarice81:

Hallo

Also wir sind da erstmal hin um abzuklaren ob bei einem von uns was nicht richtig funktioniert.... Bei mir war alle top ausser etwas übergewicht. Mein Mann hatte eingeschrenkte Spermienanzahl aber trotzdem fruchtbar. Nun sollte ich trotzdem Hormone spritzen damit wir genau wussten wann mein Eissprung ist und dann quasi Termin Sex hatten. Das hab ich nur ein Monat gemacht und dann war es mir zu stressig..... Habe das mit meinem Mann besprochen das wir das auf nachstes Jahr verschieben das wäre mir zu stressig grade..... Danach hatte ich abgeschaltet und nen Monat später war ich dann schwanger, ohne Hilfe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt