Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen/Kosten Puregonbehandlung

sabrinash
878 Beiträge
28.05.2013 10:21
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade etwas am Boden zerstört. Mein Fa hat mir eben eröffnet, dass bei mir eine Puregonbehandlung in der Kinderwunschklinik durchgeführt werden muss, weil ich eine ziemlich eingeschränkte Eibläßchenreifung habe .

Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Behandlung und könnt mir evtl. sogar etwas zu den Kosten sagen? Wir sind unverheiratet.
28.05.2013 10:23
Zitat von sabrinash:

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade etwas am Boden zerstört. Mein Fa hat mir eben eröffnet, dass bei mir eine Puregonbehandlung in der Kinderwunschklinik durchgeführt werden muss, weil ich eine ziemlich eingeschränkte Eibläßchenreifung habe .

Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Behandlung und könnt mir evtl. sogar etwas zu den Kosten sagen? Wir sind unverheiratet.
weisst du denn schon WO das gemacht wird??
Ruf doch mal dort an? Hast du dann nicht auch ein Gespräch mit der behandelnden Ärztin? Alles gute !
Lisalein88
3858 Beiträge
28.05.2013 10:25
Hallo Sabrina,
so eine Diagnose haut einen irgendwie immer um, ich kann Dich verstehen. Aber sei nicht traurig, es gibt hier gaaaaaaanz viele Mädels, die das nehmen/Spritzen und es gibt nochmal so viele, die damit auch schwanger geworden sind! Also Kopf hoch!
Ich selbst habe PCO (zuviele männliche Hormone) und deshalb wachsen meine Follis nicht. Ich habe ganz viele kleine, die aber von alleine nicht groß genug werden, um zu springen, also habe ich keinen natürlichen ES.
Ich habe Clomifentabletten, die ich immer am Anfang des Zyklus nehme, und das regt den Wachstum an. Somit wird der ES hat "künstlich" herbeigeführt, durch die Tabletten. Wenn das nicht klappt in diesem Zyklus, gehts weiter mit Spritzen, ich Spritze Gonal - F, aber der Wirkstoff ist derselbe (meines Wissens!)
So lange keine IUI, ICSI, IVF oder so etwas geplant ist, musst Du gar nichts bezahlen, außer der Rezeptgebühr. Das erklären die Dir im Kiwuzentrum alles in Ruhe! Hab keine Angst, das wird schon werden!
sabrinash
878 Beiträge
28.05.2013 10:38
Ich rufe heute Mittag in der Kiwu Lübeck an und hole uns einen Termin. Zumindest weiß ich jetzt, woran es liegt.
Vier Zyklen mit Clomifen habe ich schon hinter mir, Clomifen hat die Reifung leider nicht verbessert .
Lisalein88
3858 Beiträge
28.05.2013 10:48
Achso okay, aber das muss nichts heißen. Es gibt hier wirklch viele mädels, denen das Clomi gar nichts gebracht hat. Und die sind sogar im ersten, oder zweiten Zyklus mit den Spritzen schwanger geworden!
Toi Toi Toi!
sabrinash
878 Beiträge
28.05.2013 10:57
Zitat von Lisalein88:

Achso okay, aber das muss nichts heißen. Es gibt hier wirklch viele mädels, denen das Clomi gar nichts gebracht hat. Und die sind sogar im ersten, oder zweiten Zyklus mit den Spritzen schwanger geworden!
Toi Toi Toi!


Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt