Mütter- und Schwangerenforum

Erhöhter Prolactin Spiegel, hat jemand Erfahrungen?

Lischen.Müller
1647 Beiträge
25.10.2009 10:43
Hi Ihr lieben,...
Wir versuchen nun mehr seit über 1 Jahr Schwanger zu werden und es hat bishr einfach nicht geklappt. Mein frauenarzt hat mit letzte Woche jetzt mal Blut abgenommen um Uhrsachenforschung zu betreiben und mir auch eine Überweisung zu einer KiWu Klinik gegeben. Gesten hatte ich jetzt einen Brief von meinem FA im Kasten in dem stand das mein Prolaktin Spiegel etwas zu hoch ist und ich das Medikament Bromocrptin nehmen soll.
So... hab jetzt schon ma gegooglet und bei wikipedia auch das ein oder andere gefunden aber so richtig weitergeholfen hat mir das nicht... Hat jemand erfahrung damit und kann mich mal unterstützen?
25.10.2009 10:53
ja mein prolaktinwert war auch zu hoch, ich hab aber cabergolin gekriegt und jetzt is der wert wieder super. wir haben das wieder abgesetzt vor 2 wochen und ich war auch wieder zum blut abnehmen, morgen ruf ich wegen dem prolaktinwert an.
Lischen.Müller
1647 Beiträge
25.10.2009 11:11
Wie lange hast Du die Tabletten denn genommen?
Hab nachgelesen das der Eisprung duch einen erhöhten Prolactin wert verhindert werden kann... aber ich habe ja bisher meine Mens immer ganz normal gehabt...bin verwirrt...
25.10.2009 12:28
ja weil das prolaktin ein streßhormon is, dadurch kann es dazu kommen, das man kein es hat oder das ei sich ni einnisten kann. ich hab 2 wochen 1 tabletten genommen( 2 mal eine halbe) und dann hat im wechseln, also einmal ne halbe in der woche und dann wieder 2 halbe, insgesamt en monat und jetzt nehm ich seit 2 wochen keine tabletten mehr weil der prolaktinwert wieder super is.
Lischen.Müller
1647 Beiträge
28.10.2009 20:01
Also ich soll jetzt jeden Abend ne halbe Tablette nehmen. bin gespannt... gestern habe ich die erste genommen und heute morgen war ich völlig Platt...Kopfschmerzen, völlig Müde und schlapp! hat noch jemand erfahrung mit einem zu hohen Prolaktin spiegel bei Kinderwunsch?
Lischen.Müller
1647 Beiträge
28.10.2009 20:26
keiner da der mir was berichten kann? (
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.10.2009 20:31
kann sein das ich das jetzt verwechsel aber ist das nicht das hormon was der milchbildung dient? das wird doch wärend der geburt und während des stillens ausgeschüttet. das verhindert den eisprung wenn genug davon da ist.
aber wie das mit dem es genau zusammenhängt weiß ich nicht, sorry.
Lischen.Müller
1647 Beiträge
28.10.2009 20:45
Ja, das ist genau das Homon...und das ist soweit ich weiß wenn man nicht Schwanger ist mehr oder weniger unaktiv... bzw. der Spiegel des Hormons steigt in der SS an um einen Eisprung zu verhindern... wenn er auserhalb der SS erhöht ist verhindert er auch den ES...komplitziert irgendwie!?!
weiß noch jemand was anderes?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt