Mütter- und Schwangerenforum

Erklärt mir Orakeln mit Ovus

Gehe zu Seite:
31.10.2010 12:32
Hallo Mädels!
Ich brauche mal eure Hilfe!
Habe jetzt schon des Öfteren vom "Orakeln" mit Ovulationstests gehört. Dann hab ich mal angefangen, jeweils morgens einen zu machen und die sind seit 6 Tagen positiv und nachmittags/abends negativ! Habe sogar gestern eine neue Marke angefangen, immernoch positiv.
Bin schon ewig drüber und hatte auch seit letztem Wochenende ca. 4 Tage wässerigen Ausfluss und Familie und Freunde sagen mir, ich wäre total zickig. Und in den letzten Tagen hatte ich immer einmal am Tag eine ganz leichte, bräunliche Schmierblutung.
Habe vor geraumer Zeit einen Test gemacht, der war negativ und jetzt traue ich mich nicht mehr zu testen, will lieber den FA-Termin in Tagen abwarten.

Also, wie funktioniert das denn nun genau mit dem Orakeln?

Danke euch schon mal!
31.10.2010 12:40
Hallo!?
starlett12c
13618 Beiträge
31.10.2010 12:43
ganz ehrlich?
warum willst Du "orakeln" aber nicht testen?????????
Am einfachsten wäre es doch, wenn Du zum FA gehst und der sagt Dir ob Du ss bist oder nicht - denn wenn nicht, dann solltest Du Dich eh gründlich checken lassen .........
31.10.2010 12:47
Zitat von starlett12c:

ganz ehrlich?
warum willst Du "orakeln" aber nicht testen?????????
Am einfachsten wäre es doch, wenn Du zum FA gehst und der sagt Dir ob Du ss bist oder nicht - denn wenn nicht, dann solltest Du Dich eh gründlich checken lassen .........



Ja, ich hab ja auch einen Termin, aber erst in zwei Wochen, früher konnte ich keinen Termin bekommen!
Ich weiß, das hört sich auch total bescheuert an, aber ich habe echt Angst vor einer erneuten Enttäuschung! Frag mich nicht, warum ich so bekloppt denke, ich weiß es selbst nicht!
Aber trotzdem, dass war ja nicht meine Frage, ich wollte ja wissen, was das mit diesem Oraklen auf sich hat!
31.10.2010 12:56
Huhu, keine "Hexe" mehr hier?
Kamuc
11214 Beiträge
31.10.2010 13:01
ss = " S chwanger S chaft" nicht "schwanger"

Kann Dir leider auch keinen Tipp geben, interessieren würde mich das aber auch, wie das funktioniert mit dem "orakeln"
Ansonsten drück ich Dir natürlich die Daumen, dass es geklappt hat
31.10.2010 13:06
Zitat von Kamuc:

ss = " S chwanger S chaft" nicht "schwanger"

Kann Dir leider auch keinen Tipp geben, interessieren würde mich das aber auch, wie das funktioniert mit dem "orakeln"
Ansonsten drück ich Dir natürlich die Daumen, dass es geklappt hat


(ss)
Danke dir!
Kamuc
11214 Beiträge
31.10.2010 13:16
jetzt will sich kein Orakler outen
31.10.2010 13:18
*schieb*
31.10.2010 13:27
Zitat von Kamuc:

jetzt will sich kein Orakler outen


Ja, schade!
Kamuc
11214 Beiträge
31.10.2010 13:31
hm Sonntag mittag ist wahrscheinlich auch ne blöde Uhrzeit ... Vielleicht meldet sich ja heute abend jemand!
31.10.2010 13:38
Zitat von Kamuc:

hm Sonntag mittag ist wahrscheinlich auch ne blöde Uhrzeit ... Vielleicht meldet sich ja heute abend jemand!


Schön wäre es!
31.10.2010 13:39
hier mal ein Link zum Thema "Orakeln mit SST"

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

starlett12c
13618 Beiträge
31.10.2010 13:44
na dann will sich die Hexe mal für die Belehrung bedanken *Augenroll*
und das Orakeln funktioniert folgendermassen:
Die Ovus reagieren auf LH - das wird vor dem ES gebildet (deswegen sind sie immer negativ und wenn der ES war, dann hat man einen positiven Ovu - allerdings nach 8h meist wieder negativ)und auch in geringeren Mengen vor der Mens ( deswegen sieht man eine gaaaaaaanz schwache Linie vor NMT
Da das hcg ( Schwangerschaftshormon) dem LH chemisch ähnelt reagiert der Ovu auch darauf - wenn man nun ss ( ICH schreibe das IMMER für schwanger ) ist, dann wird diese sowieso vorhandene 2. Linie ab ca. 3-4 Tage vor NMT immer srärker und bleibt nicht gleich schwach wie sonst - d.h. also wenn Du ab 4-5 Tage vor NMT orakelst wirst Du im Falle einer Schwangerschaft jeden Tag eine dickere 2. Linie sehen.
Hab ich das nun verständlich ausgedrückt??????
31.10.2010 13:47
Zitat von gockellinchen:

hier mal ein Link zum Thema "Orakeln mit SST"

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml


Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt