Mütter- und Schwangerenforum

erneute Fehlgeburt brauche euren rat

Gehe zu Seite:
Anonym 196093
9 Beiträge
30.11.2017 08:38
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.

Ich hatte im Mai eine Bauchspieglung bei der sich rausgestellt hat, das beide eileiter dicht sind und ich nur auf dem weg der künstlichen befruchtung schwanger werden kann.

Daraufhin habe ich mich von meinem Kinderwunsch erstmal gelöst und gedacht , Abstand eventuell ziehen wir die Befruchtung in betracht.

Dann bin ich plötzlich im Juli doch auf natürlichem Weg schwanger geworden was leider im August mit einer Fehlgeburt geendet ist ( HCG langsam angestiegen und keine Embryoanlage vorhanden).
Es musste eine Ausschabung gemacht werden, da mein Körper leider nicht alles von alleine abgestoßen hat.

Jetzt hatte ich nach der Ausschabung ende September das erste mal meine Periode am 24.10.2017 und habe am 15.11.2017 mit einem 10 er Test hauchzart positiv getestet. Da sind mir natürlich all die ngeativen Erfahrungen vom letzten mal hoch gekommen.

Daraufhin habe ich direkt bei meinem Frauenarzt angerufen weil eben durch die erste diagnose immer die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft besteht.

Der erste Termin mit Blutabnahme und Ultraschall war am 15.11.2017. Da konnte man nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und per Bluttest einen HCG von 86 feststellen.

Soweit so gut ist ja noch ganz am anfang und man muss abwarten.

Jetzt eine Woche später am 21.11.17 das gleiche spiel und gleicher Befund beim Ultraschall.. Nur eine dicke Schleimhaut sonst nix.

Der HCG wert liegt nun bei 437. Die Arzthelferin hat mich gleich drauf hin gewiesen das der Wert viel zu niedrig ist und es aussieht das es wohl wieder abgehen wird.

Jetzt frage ich euch nach eurer Meinung weil ich überhaupt nicht glauben kann das es das schon wieder gewesen ist.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

es mir unangenehm ist

Obsidian
15967 Beiträge
30.11.2017 08:44
Erstmal beim Beileid für deine Geschichte

Wurde NUR hCG abgenommen? Kein LH und kein Progesteron?
Anonym 196093
9 Beiträge
30.11.2017 08:46
danke dir,

hmm das weiß ich nicht genau habe nur den HCG wert gesagt bekommen
Obsidian
15967 Beiträge
30.11.2017 08:48
Wiederholende frühe Abgänge sind halt einfach auch typisch für eine Eizellreifungsstörung, d.h. das Problem ist hormonell und beginnt bereits in der ersten Zyklushälfte. Wenn die Werte da schon nicht ausreichend sind, kann der Körper nach dem Eisprung machen was er will, die Werte werden einfach nicht hoch genug sein, um die Schwangershcaft halten zu können.

Ich würde in eine KiWu wechseln, ganz ehrlich. Und den Zyklus komplett überwachen lassen, von Anfang an.
Anonym 196093
9 Beiträge
30.11.2017 09:00
ich war nach der Diagnose schon in der KiWu Klinik und da wurden meine ganzen Hormone etc schon genommen und da war alles in bester Ordnung war damals auch kurz vor dem Eisprung
Obsidian
15967 Beiträge
30.11.2017 09:02
Zitat von Anonym 196093:

ich war nach der Diagnose schon in der KiWu Klinik und da wurden meine ganzen Hormone etc schon genommen und da war alles in bester Ordnung war damals auch kurz vor dem Eisprung


Was war das denn?
Anonym 196093
9 Beiträge
30.11.2017 09:05
hmm das wei0ß wohl niemand so genau ..

ich bin ja jetzt nur unsicher ob es wieder in einer Fehlgeburt endet ..
Augustkugerl
6639 Beiträge
30.11.2017 09:11
Der hcg verdoppelt sich ca alle 2 Tage und deinen Wert find ich jetzt nicht viel zu gering....
Obsidian
15967 Beiträge
30.11.2017 09:13
Entschuldigung meine Autokorrektur - "Wann" wollte ich schreiben, nicht "Was".
Anonym 196093
9 Beiträge
30.11.2017 09:45
das war kurz nach meiner bauchspieglung im Juni diesen Jahres
Anonym 196093
9 Beiträge
30.11.2017 10:40
schieb
Tatyanna
3774 Beiträge
30.11.2017 10:54
Wie weit bist du denn? Der Wert verdoppelt sich alle 2 Tage, schrieb glaube ich schon jemand
Und im Ultraschall sieht man erst ab ca. 1000 hcg etwas. ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Tatyanna
3774 Beiträge
30.11.2017 10:58
Ich hab mal ausgerechnet, dein Wert hat sich ca. Alle 2 Tage und 9 Stunden verdoppelt. Also noch voll im Rahmen.
Anonym 196093
9 Beiträge
30.11.2017 10:58
also laut Arzt und Rechnung bin ich bei der letzen blutabnahme bei 5+0 gewesen
Tatyanna
3774 Beiträge
30.11.2017 11:01
Also weißt du nicht genau, wann dein ES war? Ich weiß es ist soooo nervig und nervenaufreibend zu warten, aber es bleibt einem nichts anderes übrig. Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft. Vielleicht meldest du dich ja zwischendurch. Wann musst du nochmal zum Arzt? Bei 5+5 hat man bei mir nur einen dottersack gesehen. Manche zeigen sich halt nicht sofort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt