Mütter- und Schwangerenforum

Erneute FG ....... Wie geht es nun weiter

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
04.03.2016 16:49
Hallo euch allen ....die meisten kennen mich hier ja schon bin ja schon ne weile hier....

Kurz zu meiner Geschichte,wer sie noch nicht kennt.
Bin 32 Jahre alt und bin seit 16 Jahren mit meinen Mann zusammen worüber ich auch sehr froh bin denn wir lieben uns noch immer so wie am Anfang
Im Januar 2006 kam unser grosser zur Welt per KS wir waren soo glücklich nach einer Weile haben wir es dann wieder versucht und zack es hat nicht lange gedauert,hatte es wieder geklappt unser zweites Wunschkind war unterwegs nur leider hielt es nicht sehr lange an denn wir mussten unser kleines am 26.10.09 in der SSW 12+1 ziehen lassen
Es war der Schock des lebens haben dann drei Monate lang Therapie gemacht um damit um gehen zu können was auch sehr gut klappte.
Nach ein paar Monaten Pause haben wir es erneut versucht und was soll ich sagen , wir hielten am 19.02.10 erneut einen positiven Test in der Hand
Die Gefühle waren sehr gemischt zwischen Angst,Freude,traurigkeit und sehr viel hoffnung
Aber es hatte geklappt und es ist auch alles gut gegangen und unser Maus wurde dann auch per KS geholt am 18.10.10
Wir waren soo froh sie in den Armen halten zu dürfen einfach nur glücklich
Es vergingen ein paar Jahre um genau zu sein 2 waren es als wir wieder mal einen positiven Test in der Hand hatten wir waren sehr überrascht da es erneut geklappt hatte ich war total fröhlich hatte diesmal nicht so bedenken und angst ......nur auch dies sollte nicht von langer Dauer sein denn auch diesen kleinen Wurm mussten wir am 05.09.12 in der SSW 7+5 zu den Sternen schicken mir ging es wieder nicht so gut ist ja verständlich. Aber auch dies verging irgendwann mit dem Gedanken wer weiß ob es gesund gewesen wäre
Und nun hatten wir uns Entschieden zu Kämpfen für ein Wunder es sind einige Jahre ins Land gegangen ich glaube es waren zwei oder drei Na egal auf jeden Fall habe ich dann im Dezember 15 wieder positiv Testen können und mir war gleich klar die Angst wird sicher wieder kommen das es schief geht. Nachdem ich aber beim Doc war und er zu mir meinte es sei alles gut mit unseren kleinen war ich sehr beruhigt und hatte mich schon sehr auf das kleine gefreut.
Nur diese Freude hielt auch nicht sehr lange denn am 11.2.16 mussten wir auch dieses kleine Wesen in der SSW 10+2 zu den Sternen schicken Es war soo schrecklich wieder mein Herz hat geblutet es tat sooo doll weh das kann man gar nicht beschreiben

Nun ist der Wunsch natürlich nach noch einen Wunder immer noch sehr gross und ich würde gerne nochmals einen Versuch starten nach einer gewissen Pause,nur bei mein Mann weis ich es nicht
Also ob er auch nochmal mag er redet ja nicht mal mit mir darüber wo ich ihn fragte kam nur keine Ahnung
Mit anderen Leuten spricht er darüber,das er sich "kastrieren" lassen mag damit es nicht nochmal passiert das hab ich nur durch zufall raus bekommen
Hab ihn dann gefragt ob es stimmt und ob er es echt machen will da sagte er nur keine Ahnung ich weiß nu gar nicht mehr was ich davon halten soll oder kann
Es ist echt so traurig
*Sollen wir es wirklich aufgeben ?
*Den Wunsch ignorieren?
*Wie soll das gehen ?
Aber vielleicht ist es auch noch zu früh mit ihm darüber zu Reden nur für mich ist es irgendwie wichtig schon zu wissen wie es weiter geht.

Vielleicht gibt es wen dem es genauso geht oder ging und kann mir ein bissel Rat geben. Wäre echt schön von euch.

  • Erneut Versuchen nach drei Monaten   8 Stimmen

  • Erneut Versuchen nach x Monaten   12 Stimmen

  • Dem Mann die Entscheidung überlassen   7 Stimmen

  • Wunsch ignorieren   0 Stimmen

  • Sterilisieren lassen   3 Stimmen

  • oder ganz Verzichten   3 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
31

Bahi
1005 Beiträge
04.03.2016 16:55
Ich würde es noch einmal versuchen.
Aber klar weiß ich nicht, wenn es wirklich so passieren sollte, was ich machen würde.

04.03.2016 16:59
Ich hatte 9FG in 2 1/2 Jahren,viele haben mir den vogel gezeigt,ich soll mich zufrieden geben mit meinen 2 Töchtern...doch der wunsch,dass gefühl das jemand fehlt,waren stärker!Mein Freund hat abstand gehalten,er hat sich innerlich davon distanziert.Am 11.11.14 hielt ich wieder einen positiven Test in der hand,ich fing an zu spritzen und progesteron zu nehmen,ließ mein blut kontrollieren,ultraschall liëß ich nicht machen.In der 9. Woche hörte ich zum 1. mal mit dem Angel sound das Herz meines kleinen und hörte in den wochen wie es lauter und stärker wurde,sonsr hatte ich auch noch abstand dazu.Am 14.1.15 war ich in der 14.ssw und der 1. ultraschall Termin stand an...,ich weinte,mir war schlecht und ich brauchte 30 min bis ich soweit war das sie schauen durfte...da lag er perfekt und lutschte am daumen....jeder schmerz war es wert aber ob man das alles
aushält muss man selbst entscheiden,alles gute
bibbi26
39303 Beiträge
04.03.2016 17:00
Zitat von Bahi:

Ich würde es noch einmal versuchen.
Aber klar weiß ich nicht, wenn es wirklich so passieren sollte, was ich machen würde.


Also ich mag es ja nochmal versuchen ich weiß halt nur nicht wie ich es mein Mann so richtig beibringen kann
Er weis es ja eigentlich aber naja....
bibbi26
39303 Beiträge
04.03.2016 17:02
Zitat von rommy-31:

Ich hatte 9FG in 2 1/2 Jahren,viele haben mir den vogel gezeigt,ich soll mich zufrieden geben mit meinen 2 Töchtern...doch der wunsch,dass gefühl das jemand fehlt,waren stärker!Mein Freund hat abstand gehalten,er hat sich innerlich davon distanziert.Am 11.11.14 hielt ich wieder einen positiven Test in der hand,ich fing an zu spritzen und progesteron zu nehmen,ließ mein blut kontrollieren,ultraschall liëß ich nicht machen.In der 9. Woche hörte ich zum 1. mal mit dem Angel sound das Herz meines kleinen und hörte in den wochen wie es lauter und stärker wurde,sonsr hatte ich auch noch abstand dazu.Am 14.1.15 war ich in der 14.ssw und der 1. ultraschall Termin stand an...,ich weinte,mir war schlecht und ich brauchte 30 min bis ich soweit war das sie schauen durfte...da lag er perfekt und lutschte am daumen....jeder schmerz war es wert aber ob man das alles
aushält muss man selbst entscheiden,alles gute


danke dir für deine Worte...klar es kann ja immer und immer wieder passieren da steckt man ja leider nicht drinn
Muckel007
2738 Beiträge
04.03.2016 17:03
Ich würde mir gar keine Zeit setzen , wenn es klappt
dann klappt es . Wünsche dir von Herzen das Du ganz
bald euer Baby unter dem Herzen trägst
bibbi26
39303 Beiträge
04.03.2016 17:05
Zitat von Muckel007:

Ich würde mir gar keine Zeit setzen , wenn es klappt
dann klappt es . Wünsche dir von Herzen das Du ganz
bald euer Baby unter dem Herzen trägst


da hast du recht das mit der Zeit ist ja meist eh so ein Ding...wenn ich dran denke wie lange es gedauert hatte jetzt beim letzten
Da hatte ich ja auch gesagt wenn es passiert dann ist es eben so. So würde ich ja denk ich mal auch weiter machen denn mit Druck wird es nix werden
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2016 17:09
Bibbi Maus wir jennen uns ja jetzt ein paar jahre ich würde dir raten einfach völlig ungeplant ab die sache ran zu gehn...was kommt das kommt.ich denke für deun mann ist das ja hallt au h schlimm wenn du immer so enttäuscht wirst.
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2016 17:10
Hattest du bei allen dreien immer ein missed abort?
bibbi26
39303 Beiträge
04.03.2016 17:13
Zitat von bibi6682:

Hattest du bei allen dreien immer ein missed abort?


nein nur bei der 09 und bei der 16 war das mit MA die von 12 war nur eine AS weil es leer war

Klar ist es für ihn nicht leicht er hatte nur gemeint das er mir nicht helfen kann also den Schmerz zu nehmen
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2016 17:15
Ich denke du wirst ohne hibblerei ovus etc...bestimmt bald wiedee positiv testen und ein baby kuscheln dürfen .drücke dir meine daumen
bibbi26
39303 Beiträge
04.03.2016 17:16
Zitat von bibi6682:

Ich denke du wirst ohne hibblerei ovus etc...bestimmt bald wiedee positiv testen und ein baby kuscheln dürfen .drücke dir meine daumen


Ich danke dir
04.03.2016 17:19
Ersteinmal tut es mir leid, wie oft du diese Erfahrung machen musstest. Sowas ist jedesmal grausam und reißt einem den Boden unter den Füßen weg.
Dir zu sagen, wann oder ob ihr es nochmal versuchen sollt finde ich schwierig aber kann dir kurz grob erzählen, wie es bei uns war...

Wir haben fast 6 Jahre probiert erfolgreich schwanger zu werden. Erste Fehlgeburt war ein MA in der 10.woche im Mai 2013 nachdem wir es schon knapp 3 Jahre erfolglos versuchten. 2 Monate später eine Eileiterschwangerschaft und bis Ende 2014 noch frühe Abgänge im 2 stelligen Bereich. Kaum war ein Test positiv setzten Blutungen ein und es war wieder vorbei. Laut Kinderwunschklinik könne ich gar nicht schwanger werden, aber die von denen verpasste Diagnose war ein Unding und jeder andere Arzt fand nichts was auch nur ansatzweise den ihre Meinung bestätigt hätte. Jede Schwangerschaft kam spontan zustande und man fand keinen Grund für die Fehlgeburten. Unsere Ehe litt unheimlich darunter. Von meiner Seite aus war der Wunsch nach einem Baby so unendlich groß und mein Mann hatte einfach nur Angst, dass es wieder schief gehen könnte und ging völlig auf Distanz zu mir. Wir haben also Anfang 2015 abstand vom Kinderwunsch genommen und uns sogar beinah getrennt. Konnten aber wieder zueinander finden und wollten dieses Jahr dann nochmal starten. Tja, wie man am Ticker in der Mitte sieht hielt da jemand gar nicht so viel von
Die Angst hat uns die ganze Schwangerschaft begleitet, aber ich bin so unendlich froh, dass wir nicht aufgegeben haben. Die Schwangerschaft war zwar nicht sehr schön und für mich geht es auch Montag in die Klinik und wir müssen den kleinen da leider schon rausholen, aber das war es für uns alles wert. Jetzt im nachhinein habe ich mit jeder einzelnen Fehlgeburt abschließen können, weil mein kleiner Mann jetzt nicht unterwegs wäre, wenn nur eine vorangegangenene Schwangerschaft gut gegangen wäre.

Für deinen Mann ist das alles wahrscheinlich auch nicht so einfach, aber kaum ein Mann kann da wirklich drüber reden glaube ich. Wie gesagt, ich finde es schwer da etwas zu raten... Für uns war es das richtige nicht aufzugeben und auch wenn es diesmal wieder schief gegangen wäre, wir hätten es weiter probiert. Der Wunsch war einfach zu groß.

Oha, der Roman tut mir jetzt leid. Aber vielleicht gibt er dir ja wieder Hoffnung, dass es auch nach so vielen Verlusten plötzlich gut ausgehen kann
bibi6682
4876 Beiträge
04.03.2016 17:19
Guck mal hab 2012 mein Leonardo bekommen danach nicht nehr verhütet riesen probleme und aufeinmal schwupps ich bin schwanger nach 4jahren
04.03.2016 17:37
Liebe Bibbi,

Ich denke, das kann dir keiner von Uns hier pauschal beantworten. Aber insgeheim hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben. Du möchtest noch ein Kind. Das dein Menne dem Gegenüber jetzt erstmal abblockend reagiert, kann ich verstehen. Auch Männer nehmen solche schlimmen Ereignisse mit.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das ihr beide hinsichtlich dessen auf einen gemeinsamen Nenner kommt und es mit einer Schwangerschaft von Anfang bis zum Ende klappt

Fühl dich gedrückt Liebes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt