Mütter- und Schwangerenforum

erneuter Kinderwunsch nach 10 Jahren mit 34

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
24.04.2012 18:35
Hallo ihr Lieben,
ich bin 34 Jahre alt und habe schon zwei Söhne von 10 und 13 Jahren. Ich stehe mit beiden beiden fest im Leben und habe einen super Job. Jetzt wünsche ich mir sehnlichst noch einmal Mami zu werden. Ich habe nun Angst das es nach 10 Jahren und mit schon 34 nicht mehr so einfach ist schwanger zu werden. Wie schnell hat das bei euch geklappt oder habt ihr Erfahrungen mit einem Nachzügler.
anewor75
2546 Beiträge
24.04.2012 18:48
hallo...ich habe meine tochter mit 23 jahren bekommen.sie wird jetzt im juni 14 jahre alt.
ich bin jetzt 36 und hab vor kurzem meinen sohn bekommen.er war ein absolutes wunschkind.
bin relativ schnell schwanger geworden,eine fg letztes jahr im april.....kurz danach gleich wieder schwanger und nun habe ich meinen krümel.
der einzige nachteil : mit 36 jahren ist die schwangerschaft nicht so einfach wie mit 23 jahren.....
aber bereuen tue ich nix....!!!
wünsche dir alles gute,-egal wie deine entscheidung ausfällt......
24.04.2012 18:54
Huhuuuu! Meine Mama war beim meinem größten Bruder 20 Jahre alt und als ich kam, war sie 42 ! "Ein Unfall - aber ein wunderschöner", sagt sie immer
Außerdem finde ich 34 doch nicht alt - leg los und alles Gute
24.04.2012 18:54
Ich habe meinen Sohn mit 22 bekommen, 1 1/2 Jahre später wurde meine Tochter geboren.
Und jetzt mit 32 habe ich eine weitere Tochter geboren.
Nächstes Jahr soll hoffentlich ein weiteres und dann auch letztes Baby folgen!
Ich bin im 4. ÜZ schwanger geworden- war komischerweise immer so.
Dachte auch, mit der Kinderplanung wäre ich durch- habe es mir dann aber doch noch mal anders überlegt...
nina777
4073 Beiträge
24.04.2012 18:55
Ich danke dir für die aufmunteren zeilen. Meine letzte SS war schon nicht einfach, eine Insulinpflichtige Diabetis und Bluthochdruck. Den Bluthochdruck habe ich leider behalten und musste jetzt auch medikamentös eingestellt werden. Ich weiß das es nicht einfach wird, aber ich wünsche es mir so sehr.
Ich würde mich über mehrere Erfahrungen von Euch freuen. Besonders darüber ob es schwer war schwanger zu werden oder ob es bei euch relativ schnell ging.
Nadine_79
5639 Beiträge
24.04.2012 18:56
Mein Sohn ist 14 Jahre und meine große Tochter fast 12 Jahre... unsere Nachzüglerin kam letztes Jahr im Juli.
Nadine_79
5639 Beiträge
24.04.2012 18:58
Achso... und wir haben sieben Monate gebraucht um schwanger zu werden.
24.04.2012 19:01
Ich habe 3 Söhne im Alter von 19, 20 + 1 Jahr. Mit 35 wollte ich noch einmal ein Kind. hat mit 1 FG ca. 7 Jahre gedauert.
nina777
4073 Beiträge
24.04.2012 19:03
Ich hoffe ja das es nicht so lange dauert und wir das vor meinem 35 Geburtstag schaffen. Bei meinem 2ten Sohn war ich sofort im ersten ÜZ schwanger . Aber mit 34 hat man ja schon seine kleinen Wehwechen.
Ich war früher auch nicht so hibbelig
Nadine_79
5639 Beiträge
24.04.2012 19:04
Leichter gesagt, als getan, aber du darfst dich bloß nicht verrückt machen.
nina777
4073 Beiträge
24.04.2012 19:07
Da hast du recht. ich weiß das es vielen Frauen so geht und der Druck enorm hoch werden kann. Ich hoffe das mich die arbeit ein wenig ablenkt. Aber vieleicht hats ja schon geklappt und ich weiß nur noch nix von. Aber ich glaube das wäre zu einfach, gleich beim erstn ÜZ.
Nadine_79
5639 Beiträge
24.04.2012 19:09
Na, ich drück dir die Daumen, das es schnell klappt.... man geniesst es auch ganz anders, als wie vor 10 Jahren.
nina777
4073 Beiträge
24.04.2012 19:20
Genau so sehe ich das auch. In mir steckt eine riesige Vorfreude auf den ersten Schwangerschaftstest. Auch meine beiden Jungs wissen von unseren Plänen und würden sich über ein Geschwisterchen echt freuen.
Ich habe aber auch Freunde, die es für falsch halten und meinen ich solle doch jetzt wo ich kann mein Leben erst mal genießen. Ich aber denke, daß ich das viel besser mit meinem Wunschbaby kann.
Nadine_79
5639 Beiträge
24.04.2012 19:23
Ich hab mir auch anhören dürfen, was ich mir dabei denke, nach über 10 Jahren wieder von vorne anzufangen...... bla, bla, bla.... nur ihr wisst am besten, was richtig für euch ist.
Mein Sohn war stinksauer, dass ich nochmal schwanger wurde und erstrecht, als er erfahren hat, das es noch ne Schwester wird............ heute, ist er der tollste Bruder der Welt.
24.04.2012 19:24
Also ich habe keinen nachzügler, aber ich bin das erste Mal mit 33 Mama gewordenund nun bin ich mit dem2.Kind in der 12. Woche und bin 35, also so lange hat das Schwanger werden nicht gedauert, beim ersten war es total unverhofft, obwohl mir gesagt wurde ich könne keine Kinder bekommen, habe dann drei Monate Möpf genommen und schon war ich schwanger und diesmal haben wir ca. 6 Monate geübt bis es geklappt hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt