Mütter- und Schwangerenforum

Erst positiv, dann negativ...

MsNico
19 Beiträge
15.03.2011 21:59
Hallo!

Das hier ist mein erster Post im Forum. Aber hier scheint es ja nett zuzugehen, deshal trau ich mich einfach mal.

Vorab einmal: Ich nehme derzeit noch die Pille, hatte auch regulär meine letzte Pillenblutung erst vor ein paar Tagen. Dennoch - da sich seit einigen Wochen seltsame Symptome bei mir eingeschlichen haben, z.B. Übelkeit, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib etc. dachte ich mir, es sei mal an der Zeit für einen Schwangerschaftstest.

Und zack - positiv, wenn auch nur ganz ganz leicht. Ich habe auch nicht den Morgenurin genommen, der Test war ein 10er. Daraufhin habe ich den Test noch einmal wiederholt, diesmal mit einem 20er. Der war dann negativ. Den letzten sexuellen Kontakt hatte ich so vor knapp drei Wochen. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin? Kann ein Test so kurzfristig schon positiv ausfallen? Wie sind da eure Erfahrungen? Ich hab einfach so ein komisches Gefühl...

Überlege nun, morgen direkt zum Frauenarzt zu gehen. Kann der da schon etwas genaueres feststellen?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe!

MsNico
15.03.2011 22:07
also ich würde zum arzt gehen. kann ja auch was anderes sein.
July1988
2872 Beiträge
15.03.2011 22:08
Hallo MsNico...
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum....

Also ich weiß nicht, inwieweit die Hormone der Pille Auswirkungen auf einen SST haben, es kann sein, dass er falsch positiv sein kann wenn man die Pille nimmt, aber da musst du mal die Meinungen der anderen Mädels abwarten...

aber normalerweise ist es so, dass positiv positiv ist....und wenn du danach mit einem 20er getestet hast, kann es sein das das hcg einfach für den großen test noch nicht ausreichend ist, sondern du dafür noch ein paar tage warten musst....
aber ich denke ein fabesuch kann nicht schade dann hast du gewissheit...er kann einen bluttest machen und schauen wie hoch dein hcg wert genau ist...

drücke dir die daumen das das ergebnis so ausgeht wie ihr es euch wünscht....

lg july
MsNico
19 Beiträge
15.03.2011 22:16
Danke für eure Antworten! Ich geh dann am besten morgen wirklich mal zum Arzt. Ich wünsch mir ja schon Kinder, nur ist jetzt nicht gerade der ideale Zeitpunkt. Aber was soll's, falls es so ist nehm ich das Leben so wie es kommt und freu mich trotzdem.
July1988
2872 Beiträge
15.03.2011 22:18
naja wenn man überlegt....gibt es den perfekten zeitpunkt für ein kind überhaupt? ich weiß es nicht....es kann ja auch sein das man denkt es ist der perfekte zeitpunkt und dann wird man nicht ss und ein paar monate später hat sich was verändert und dann passt der zeitpunkt wieder nicht....
also freu dich einfach wenn es so ist....wenn du dir kinder wünschst dann kann es nicht falsch sein....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
15.03.2011 22:18
Ja geh mal zum Doc. Und der Zeitpunkt is eh nie der richtige!!!!
MsNico
19 Beiträge
15.03.2011 22:23
Das stimmt, der Zeitpunkt ist eh nie der richtige. Ich lass es einfach mal abklären, schaden kanns ja nicht, müsste eh wieder zum FA. Aber ich schwanke im Moment ein wenig zwischen Panik und leichter Hibbeligkeit... Denke aber, das ist normal.

Habt ihr denn Erfahrung mit falsch positiven Tests?
July1988
2872 Beiträge
15.03.2011 22:25
ne habe keine erfahrung mit falsch positiven tests....da kann ich dir nicht weiter helfen...sorry...
sag morgen mal bescheid was der doc sagt ja? bin gespannt
MsNico
19 Beiträge
16.03.2011 10:59
So, es scheint als sei der Test (Femtest) falsch positiv gewesen. Der FA konnte jedenfalls nichts feststellen und meinte, ich sei nach menschlichem Ermessen nicht schwanger. Er hielt auch nicht viel von den Apothekentests und meinte, die hätten eine Fehlerquote von bis zu 20 Prozent?! Da habe ich eigentlich anderes gehört...
Sina584
1121 Beiträge
16.03.2011 20:49
Zitat von MsNico:

So, es scheint als sei der Test (Femtest) falsch positiv gewesen. Der FA konnte jedenfalls nichts feststellen und meinte, ich sei nach menschlichem Ermessen nicht schwanger. Er hielt auch nicht viel von den Apothekentests und meinte, die hätten eine Fehlerquote von bis zu 20 Prozent?! Da habe ich eigentlich anderes gehört...


Sowas habe ich auch noch nie gehört?!
Naja dan sage ich mal an der Stelle Glückwunsch!
Cherrypie
715 Beiträge
16.03.2011 23:14
Oh schade... wie geht es dir jetzt? Hast du im Nachhinein mit deinem Freund drüber gesprochen?

Drück dich!
MsNico
19 Beiträge
17.03.2011 10:08
Schade ist es schon irgendwie, wenn es auch zu früh in unserer Beziehung gewesen wäre für ein Kind. Ja, wir haben über den Test gesprochen, sind auch beide irgendwie erleichtert. Aber ich seh das ganze halt mit einem lachenden und einem weinenden Auge... Naja, irgendwann komm ich schon noch zu meinem Wunschkind. Der Zeitpunkt wäre echt unpassend gewesen.

Trotzdem werde ich Anfang der Woche vorsichtshalber nochmal testen, weil ich dem Braten nicht ganz traue. Könnte ja im Zweifelsfall auch eine Eileiterschwangerschaft sein, die man auf dem Ultraschall nicht gesehen hat. Werde halt meine SS-Symptome nicht los...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt