Mütter- und Schwangerenforum

Erst Zwischenblutung und dann überfällig

19.06.2017 16:49
Hallo!
Diesen Monat passt einfach gar nichts. In der Mitte meines Zyklus (laut Menstruationskalendar um den Zeitpunkt der Ovu herum aber ich nutze keinen Ovu-Test) hatte ich auf einmal 2 Tage lang Zwischenblutungen. Keine Schmerzen (die ich am ersten Tag der Mens immer habe) und nichts aber stark genug, dass ich Tampons nutzen musste.

Jetzt (selber Zyklus) bin ich seit 6/7 Tagen überfällig. Ich habe schon ein paar Schwangerschaftstests gemacht (den letzten heute und diesmal auch von einer anderen Marke) aber alle waren negativ so dass ich das eigentlich ausschließen kann.

Bis März habe ich mit der Pille verhütet, dadurch war alles natürlich immer schön regelmäßig. Davor allerdings auch, es kam nur selten zu Abweichungen und nur 2 Mal waren es mehr als 5 Tage Verspätung. Zwischenblutungen hatte ich nie, zumindest nicht in den letzten 4-5 Jahren.

Hat jemand schon mal sowas erlebt? Am Mittwoch habe ich einen Termin beim GP aber da ich in England lebe stehen die Aussichten auf einen FA-Termin erstmal nicht gut.

Vielen Dank im Voraus!
Eure saagwala
BigGirl37
2506 Beiträge
19.06.2017 22:15
Dein Körper braucht nach Absetzen der Pille einfach etwas Zeit, um sich zu normalisieren.
Die Zwischenblutung könnte eine Eissprungblutung gewesen sein. Es ist jetzt aber auch nicht ungewöhnlich, das sich die Mens mal verschiebt.
Warte einfach noch ein paar Tage.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt