Mütter- und Schwangerenforum

Erste "eigene" Mens seit langer Zeit.

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
10.04.2008 17:45
Huhu.

Ich glaub nun isses soweit und meine erste "eigene" Mens kommt.
Ich fühl mich schon den ganzen Tag so matt und etwas wie ausgek**** (sorry). Außerdem "arbeitet" mein Unterleib und mir ist leicht übel.

So mies hab ich mich lange nicht mehr gefühlt.

Ich hoffe es wird nicht schlimmer.

Liebe Grüße

10.04.2008 17:47
wieso deine *eigene*???war es früher nie deine eigene???
10.04.2008 17:47
löööl
Sonne82
5857 Beiträge
10.04.2008 18:48
Hallo.

Zitat von russianpoison:
wieso deine *eigene*???war es früher nie deine eigene???


*hehe* Nein nein - natürlich die Erste nachm Absetzen meiner Pille

LG
Diamanti
7750 Beiträge
10.04.2008 18:50
Kann dich verstehen Sonne, is ein gutes Gefühl wenn der Körper funzt
Mrs_C
2164 Beiträge
10.04.2008 18:51
bist du schon lange drüber? mein erster zyklus nach der pille war zum glück genauso lange wie mit pille... allerdings hab ich ohne pille schon 2 tage vor einsetzen der mens beschwerden gehabt... sie kommt also nicht mehr unbemerkt
Sonne82
5857 Beiträge
10.04.2008 19:14
Huhu.

Zitat von Mrs_C:
bist du schon lange drüber?


Seit dem letzten Tag meiner letzten Mens sind nun 36 Tage vergangen. Also eigentlich noch im Rahmen, denke ich.

LG
Mrs_C
2164 Beiträge
11.04.2008 15:43
hm, ich finde das ist schon lange. hattest du denn eine starke pille? ich glaub dann kann es schon länger dauern, bis sich der zyklus wieder einpendelt... wie gesagt: meiner war ohne pille genauso lang wie mit pille. wenn sich die nächste woche immernoch nichts tut, geh doch mal zum FA. ich hab gleich nach absetzen angefangen, mönchspfeffer einzunehmen, weil der den zyklus regulieren soll und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. vielleicht wär das ja auch was für dich?
Sonne82
5857 Beiträge
11.04.2008 18:49
Huhu.

Also was ich so in einem anderen Forum gelesen hab (bevor ich bei euch war ), hat es bei einigen sogar länger bis zur ersten Mens gedauert. Ich mache mir da eigentlich keine großen Sorgen. Ich dachte das wäre normal.

Ich weiß leider nicht, ob meine Pille stark war. Ich dachte aber eher nicht, da ich von "Lamuna 80" (?? glaube ich), auf "Lamuna 20" umgesetzt wurde. Und ich habe angenommen, dass das ne schwächere ist.

LG
Bettina
4448 Beiträge
18.04.2008 22:58
ich hab die Belara genommen... und mein erster "eigener" Zyklus war jetzt auch bei 35 Tagen. Mal abwarten wie es weitergeht, aber wirklich Gedanken oder so mache ich mir nun auch eigentlich nicht. Denke der Körper braucht einfach ne gewisse Zeit für die Umstellung.
Sonne82
5857 Beiträge
01.05.2008 12:15
Huhu.

Ich habe meine Mens immer noch nicht bekommen. Meine Ärztin meinte, bei manchen Frauen kann das auch schon mal länger dauern nach der Umstellung.

Ich bin mal gespannt, wann es soweit ist.

LG
Sonne82
5857 Beiträge
05.05.2008 22:28
Hallo.

So langsam mach ich mir Sorgen. Wieviel Zeitspanne zwischen letzter Mens (nach Absetzen der Pille) und nächster Mens ist normal?

Meine Ärztin meint, es ist normal, aber ich weiß nicht so recht.

LG
megaminniemaus
7099 Beiträge
05.05.2008 22:39
ich nehme cerazette seit 2004 november und hab seit feburar 2005 meine tage nicht mehr....is au komisches gefühl lach da fehlt irgendwas....aber eigentlich bin teils froh darüber....hatte immer schmerzen wie ein teir und wegen meiner endometriose wieso....
05.05.2008 22:46
Zitat von Sonne82:
Hallo.

So langsam mach ich mir Sorgen. Wieviel Zeitspanne zwischen letzter Mens (nach Absetzen der Pille) und nächster Mens ist normal?

Meine Ärztin meint, es ist normal, aber ich weiß nicht so recht.

LG


hallöchen,
wie gross ist den die zeitspanne?
hast du schon einen test gemacht?
christine
6856 Beiträge
05.05.2008 22:56
hallo!

also, ich weiss, dass es die sogenannte "post-pill-amenorrhoe" gibt und dass sie bis zu 6 Monaten dauern kann.
da funktioniert die hormonachse einfach noch nicht so wie sie soll.
ob man tatsächlich erst nach 6 monaten oder schon früher medikamentös was macht, das weiss ich nicht.

außerdem müssen ja auch andere ursachen wie Zysten oder sonstige hormonelle Störungen ausgeschlossen werden.
Gehst Du denn regelmäßig zur Frauenärztin, also ich meine jetzt engmaschige Kontrollen zur Zeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt