Mütter- und Schwangerenforum

Erste Schwangerschaftsanzeichen - alles nur Einbildung?

Gehe zu Seite:
31.10.2009 20:22
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass es besser wäre, Tee zu trinken und abzuwarten, bis ich endlich einen Test machen kann, aber ich muss mich irgendwie mitteilen. Das vorneweg: Wenn man mir vor einem Monat gesagt hätte, ich würde in einem Mamaforum einen Beitrag schreiben, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Mit meinem Freund habe ich immer mit Kondom verhütet, da ich mir nach dem Herausnehmen des Implanons vor über einem Jahr vorgenommen hatte, erst mal nicht mehr hormonell zu verhüten. Letzten Sonntag ist es dann passiert: Wir waren beide etwas angefüllt mit Vino Tinto und haben nicht verhütet. Nicht weiter schlimm, denn ich hatte ja im Kopf, dass man nur an wenigen Tagen im Monat schwanger werden kann. Dann jedoch passierte etwas ganz und gar sonderbares: Ich wurde in der Nacht so gegen drei Uhr wach und hatte ein Gefühl im Unterleib, als würde etwas explodieren. Haltet mich für verrückt oder hysterisch, aber es war etwas, das etwas von einem Wunder hatte, etwas von einem großem Glück.

Am Montag war ich den ganzen Tag an der Uni und dachte nicht weiter dran. Erst am Mittwoch nachmittag, also vor-vorgestern dachte ich wieder daran, als mir tagsüber plötzlich schlecht wurde. Gut, so rasch können zwar keine Schwangerschaftssymptome auftreten, aber dennoch machte ich mich im Internet auf die Suche nach einem Eisprungrechner. Ich bin 26 und habe seit über einem Jahr einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Der Beginn meiner letzten Periode war der 12. Oktober, wir hatten in der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober ohne Verhütung Geschlechtsverkehr - am 26. Oktober Eisprungtermin, ich hätte es also ei einem bestehendem Kinderwunsch nicht besser planen können.

Zunächst war ich geschockt, denn ein Kind passt im Moment so gar nicht in mein Leben. Es würde im Sommer nächstes Jahr zur Welt kommen und genau da stehen meine Magisterprüfungen zum Abschluss meines Studiums an. Ich begann also, auf meinen Körper zu achten, durchforstete das Internet nach ersten Symptomen und stellte auch prompt welche bei mir fest.

Ich bin ein Mensch, der sehr viel leistet und relativ wenig Schlaf braucht. Allerdings habe ich seit Mitte letzter Woche auch tagsüber das Bedürfnis, mich hinzulegen und ein wenig zu dösen. Außerdem habe ich kaum noch Lust auf Zigaretten. Während ich normalerweise an stressigen Tagen eine Schachtel rauche, komme ich in den letzten Tagen auf eine Hand voll und selbst bei denen habe ich nicht wirklich das Gefühl, das sie schmecken. Das sind jedoch Anzeichen, die mir in diesem frühen Stadium noch ausgeschlossen scheinen. Wie ist es bei euch Mamis? Hattet ihr schon so früh ähnliche Anzeichen?

Außerdem habe ich seit gestern nachmittag ein komisch schmerzendes Gefühl im Bauch. Nicht immer, aber hin und wieder spüre ich ein Ziehen und Zwicken. Mal ist es dem Gefühl ähnlich, als würde meine Menstruation kurz bevor stehen. Mal ist es, als hätte ich einen Eisprung. Allerdings sind die Schmerzen nicht ganz so intensiv, sondern dezent. Jetzt habe ich allerdings im Internet gelesen, dass einige Ärzte der Überzeugung sind, man könne die Einnistung nicht spüren. Ist das also alles Hysterie von mir und hat psychosomatische Ursachen?

Ich habe Angst, dass ich mir die ganzen Anzeichen nur einbilde. So geschockt ich am Anfang war, als ich herausgefunden habe, dass ich an meinen beiden superfruchtbaren Tagen Sex hatte, so sehr würde ich mich jetzt über ein Kind freuen. Mein Partner würde sich sehr freuen, das Studium ist bei ihm schon abgeschlossen und er ist beruflich gefestigt. Nur bei mir würden sich Komplikationen ergeben, aber für nichts anderes würde ich mein Leben lieber "umkrempeln" und das Studium um ein oder zwei Semester hinauszögern, als für das wundervolle, das vielleicht mit mir geschehen ist.

Manchmal, wenn ich zweifle, dass tatsächlich was passiert sein könnte, dann denke ich an das Gefühl, das ich in der Nacht nach dem Geschlechtsverkehr hatte und dann bin ich mir ganz sicher. Es war so intensiv, dass mir jetzt schon wieder die Tränen in die Augen schießen, wenn ich daran denke. Es war was tief religiöses <-- Die Atheisten von euch mögen es mir nachsehen.

So, das war mein Einstand hier. Es würde mich freuen, wenn die eine oder andere von den Mamis was schreiben könnte, wie früh die ersten Anzeichen bei ihnen erkannt wurden. Bei den restlichen Lesern bedanke ich mich ganz herzlich für die Aufmerksamkeit und wünsche euch ein schönes Wochenende!
31.10.2009 20:37
Huhu
also ich möchte dir nun nix falsches schreiben, kann nur dass sagen was bei mir am anfang war.....
also ich bin gerade Ende 3. anfang 4 monat und ich habe die schwangerschaft seeehr früh gemerkt, mir wurde jeden morgen schlecht und ich musste mich übergeben, meine laune wurde sehr wächselhaft (was mein freund bemerkte) und ich hatte keine lust mehr auf sex ich hätte den ganzen tag schlafen können und das mit den zigaretten naja rauchen ging bei mir noch allerdings konnte ich es nicht mehr ab wenn jemand neben mir raucht, zum glück habe ich das rauchen nun aufgegeben nachdem ich den test pos. hatte, diese anzeichen waren bei mir schon vor der 4 ssw, worauf ich dann auch einen positiven test hatte, naja aber es ist nun mal bei jeder frau anders, manche merken garnichts und manche sehr früh sehr viel. Am besten machst du dir keinen Kopf und wartest ab, ich weiß leichter gesagt als getan, aber nen test kann dir da mehr sagen =/ denn ich kenne es auch das man sich das "einbildet" das hatte ich vor der schwangerschaft, weil ich mir unbedingt nen baby gewünscht habe.

Ich drück dir die daumen, dass es so kommt wie du es dir wünscht.
*däumchen für den Test drück* =)
31.10.2009 20:41
Das mit der Launenhaftigkeit meine ich auch zu bemerken, aber da ist der Zeitraum einfach noch zu kurz, um das einordnen zu können. Jedenfalls stelle ich fest, dass ich dazu neige, kleine Änderungen im Tagesverlauf als Katastrophe zu sehen. Dankeschön für Deine Wünsche. Die kann ich an dieser Stelle elegant zurückgeben und wünsche das Beste für Deine Schwangerschaft!
31.10.2009 20:43
Das wird sich bestimmt alles zum positiven drehen =)
Und berichte mal bitte wenn du genaues weißt bin ja immer so neugierig...*hihi*
Wie gesagt kann nur das erzählen wies bei mir ist =)

Gaaaaaanz viel Glück wünsch ich dir =)

Und danke =) Lieb von dir =)
Marja
6987 Beiträge
31.10.2009 20:45
Ich hatte auch ungefähr drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr
plötzlich Schwindelanfälle und akute Übelkeit, wenn ich bestimmte
Lebensmittel sah.
Das hielt zwei Tage an und dann war alles wieder normal.
Paar Wochen später, hielt ich dann den positiven Test in der
Hand

Drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat und es keine
Einbildung ist
31.10.2009 20:47
Zitat von Marja:

Ich hatte auch ungefähr drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr
plötzlich Schwindelanfälle und akute Übelkeit, wenn ich bestimmte
Lebensmittel sah.
Das hielt zwei Tage an und dann war alles wieder normal.
Paar Wochen später, hielt ich dann den positiven Test in der
Hand

Drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat und es keine
Einbildung ist


Hach ja diese Übelkeit ^^ *hihi*
Wer kennt die nicht *lächel*

Mal ne kurze Frage, da ich das gerade mit Übelkeit lese, hattest du die übelkeit auch über ne längere Zeit??? Bzw. wenn hast du paar tips was man da noch so gegen machen kann?
*lach* ich dreh glaub ich noch bald durch deswegen
31.10.2009 20:53
Danke noch mal an alle, die geantwortet haben. Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Wie ist das mit Baden? Ich hab dazu bisher im Internet noch nichts gefunden, aber als ich gestern gebadet habe, habe ich mir vorher einen Tampon reingemacht, aus Angst, dass das Badewasser vielleicht Schaden anrichten könnte. Wie habt ihr das gemacht? Besteht die Gefahr, dass man im frühestem Stadium einer Schwangerschaft das Ganze "ausspült"?
Marja
6987 Beiträge
31.10.2009 20:55
Zitat von MaiMami1010:

Zitat von Marja:

Ich hatte auch ungefähr drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr
plötzlich Schwindelanfälle und akute Übelkeit, wenn ich bestimmte
Lebensmittel sah.
Das hielt zwei Tage an und dann war alles wieder normal.
Paar Wochen später, hielt ich dann den positiven Test in der
Hand

Drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat und es keine
Einbildung ist


Hach ja diese Übelkeit ^^ *hihi*
Wer kennt die nicht *lächel*

Mal ne kurze Frage, da ich das gerade mit Übelkeit lese, hattest du die übelkeit auch über ne längere Zeit??? Bzw. wenn hast du paar tips was man da noch so gegen machen kann?
*lach* ich dreh glaub ich noch bald durch deswegen


Ne, tut mir leid, das war nur die zwei Tage um den Zeitpunkt
der Einnistung rum. Den Rest der Schwangerschaft über ging
es mir super-gut - mit Übelkeit hatte ich gar nicht zu kämpfen
mehr danach.
Aber ich habe schon oft gehört, dass es helfen soll wenn man
etwas isst, bevor man aufsteht.
Also Zwieback und ein Glas Wasser ans Bett stellen, wenn man
zu Bett geht und morgens noch vorm aufstehen dann essen.
Drücke Euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird mit der
Übelkeit, bzw. die bald wieder vor bei ist.
31.10.2009 20:56
Zitat von Lucrezia:

Danke noch mal an alle, die geantwortet haben. Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Wie ist das mit Baden? Ich hab dazu bisher im Internet noch nichts gefunden, aber als ich gestern gebadet habe, habe ich mir vorher einen Tampon reingemacht, aus Angst, dass das Badewasser vielleicht Schaden anrichten könnte. Wie habt ihr das gemacht? Besteht die Gefahr, dass man im frühestem Stadium einer Schwangerschaft das Ganze "ausspült"?


Also mein FA hat mir gesagt das ich in meiner schwangerschaft baden kann wie ich möchte nur solle ich drauf achten das es nicht zu heiß ist also bis max. 38 grad und ich solle auf mein kreislauf achten und nun bade ich jeden tag und meinem krümel geht es bestens =)
31.10.2009 21:14
Wie soll das gehen??? hääää badewasser ein baby ausspülen!!! versteh ich nicht,was´n das für ne frage? is das ne scherzfrage??? ich lache...
31.10.2009 21:19
Zitat von maleki:

Wie soll das gehen??? hääää badewasser ein baby ausspülen!!! versteh ich nicht,was´n das für ne frage? is das ne scherzfrage??? ich lache...


31.10.2009 21:20
Die Einnistung hat ja noch nicht stattgefunden und ich habe mir eben überlegt, ob die durch Eileiter und Gebärmutter wandernde befruchtete Eizelle Schaden erleiden könnte. Von Scherz kann also nicht die Rede sein, sondern von Gedankenmachen und eventuellen Risiken ausschließen.
31.10.2009 21:21
Zitat von Lucrezia:

Die Einnistung hat ja noch nicht stattgefunden und ich habe mir eben überlegt, ob die durch Eileiter und Gebärmutter wandernde befruchtete Eizelle Schaden erleiden könnte. Von Scherz kann also nicht die Rede sein, sondern von Gedankenmachen und eventuellen Risiken ausschließen.


Also hab ich noch nie was von gehört, denn würde ja kaum einer schwanger werden, denn man geht ja auch danach weiter duschen oder so und wartet nicht ne woche ab nach dem GV und geht dann erst wieder duschen =)
Also mach dir keinen kopf
31.10.2009 21:23
Tja, es ist wohl alles ein wenig viel Gedankenwirrwarr im Moment.
31.10.2009 21:25
Na ist ja normal das man sich immer mal wieder gedanken macht, aber mach dich damit jetzt nicht verrückt, achte bisschen auf dich udn lebe sonst soweit weiter wie sonst auch....und denn wirst du ja sehen was der test ergibt =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt