Mütter- und Schwangerenforum

ES +2 EXTREM viel cremiger ZS

10.12.2012 23:50
Bin etwas verwirrt und wende mich an die Hibblerinnen o. Mamas die SS geworden sind mit der Basalmethode & zeitgleichem beobachten des ZS.

Es ist mein 1. ÜZ nach absetzen d. Pille, und hab mich so durchgestöbert, das es doch normal (was is schon normal) sei, dass man 2-5 Tage nach dem ES sehr trocken ist.

Ja das war gestern noch der Fall, doch seit ca. 3-4 Std. habe ich so viel ZS, ganz dicklich, cremig und weis. Sorry für die exacte Definition aber ich würd gern wissen ob ich mir jetzt da Gedanken machen muss oder ob da noch evtl reste vom GV mit"schwimmen" wobei es recht zäh wirkt.

Also um den ES hatte ich auch viel, aber eben glasig, nicht spinnbar, das ist er nie ^^ auch nicht beim Basalverhüten nicht. Dann bis eben vor kurzen trocken und jetzt hab ich hier dauernd so ein Auslaufgefühl wie wenn man am beginn der Mens eine Binde trägt, das eben immer etwas kommt.

Was issn da los?
Das ist durchaus Ernst gemeint, da ich versuche meinen Körper im Zyklus gut kennenzulernen.

Liebe Grüße
11.12.2012 09:03
Weis das niemand? =(
11.12.2012 09:03
Ich weiß nicht ob ich mich im ersten Zyklus ohne Pille auf all das verlassen würde denn da spinnt ja noch alles. Im 2. Üz hing mir der spinnbare glasige zervix unten raus so viel hatte ich davon. Daher würde ich vllt auf diesen ersten Monat nicht so viele Stücke legen und es mir die nächsten genauer anschauen. Kann nur sagen im ersten hatte ich irgendwie auch alles so wie du beschreibst. Im 2. So wie ich beschreibe und dann gar keinen es mehr weil ich schwanger war
11.12.2012 09:08
Ja, mir ist das eigentlich garnicht sooo extrem wichtig gleich SS zu sein, denn aufn 1. ÜZ nach Pille sollte man eh nicht zwingend setzen.

Als ich mit Nfp verhütet habe, hatte ich allerdings das ganze Jahr über niemals spinnbaren ZS. Schwanger wurde ich Dezember trotzdem.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt