Mütter- und Schwangerenforum

ES bestimmen..

nadine2501
78 Beiträge
07.10.2008 16:10
Hallo,

Also ich habe da mal eine frage, da ich gerade erst am 02.10.08 meine letzte pille genommen habe(mitten drin abgebrochen) weiß ich ja jetzt nicht wann ich meine nächste mens bekomme... Ich habe mal im eisprung kalender geguckt und mal geschaut wann ich ungefähr herzel muss. Habe einen zyklus tag 28 - 33 gerechnet.

Wollte mal fragen wann ihr immer so herzelt und wie oft...
Ich hoffe das es schnell klappt mit dem schwanger werden das hoffen wir glaub ich alle.
Habt ihr vielleicht ein paar tips was ich so machen kann damit es vielleicht schneller klappt??

Lg nadine
07.10.2008 16:14
Also ich hab einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus gehabt und wir haben einfach so drauf los und im 2. ÜZ war ich schwanger also nicht zu sehr verkopfen. Viel Glück
christine
6856 Beiträge
07.10.2008 17:06
Hi!

hm, also wenn Du gerade erst Deine letzte Pille (auch wenns mittendrin war) genommen hast, dann sollte eigentlich erstmal die normale Abbruchsblutung kommen (kann auch ausbleiben).
Mit den Werten vom Pillenzyklus kannst Du nicht rechnen, ohne Pille ist erstmal alles anders
Von daher erstmal einfach drauflosherzeln und wenn Du nicht gleich schwanger wirst, dafür aber nen halbwegs regelmäßigen Zyklus hast, dann kannst Du so rechnen:
etwa 14 Tage bevor die nächste Mens einsetzt (bzw einsetzen sollte) müsste der ES sein, kann auch ne Tag früher oder später sein.
kannst Du auch hier in den Rechner eingeben (siehe unter Service).

So kannst Du dann die fruchtbaren Tage bestimmen ... lass Dich aber nicht so aus der Ruhe bringen wenns nicht gleich klappt, es dauert eben so lang wie es dauert
Wir haben hier nicht wenige Mädels, die versuchen es seit 1 Jahr und länger andere wurden sofort schwanger und wieder andere nach 6-7 Monaten.
Also: alles ist möglich
Viel Glück!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt