Mütter- und Schwangerenforum

ES erst 3 Tage nach positivem Ovu??

Engel87
1287 Beiträge
10.03.2009 14:25
Hab da mal ne Frage ^^
Also ich hab vor 2 Wochen an einem Samstag (21.02.09) einen dick positiven Ovu getestet. Danach, also ab Sonntag, nur noch schwach positiv. (oder eben negativ, wie man will ) Und soweit ich weiß, heißt es doch, wenn man positiv testet, hat man dann irgendwie nen Tag /Tage später den Eisprung. Aber wie viel Tage später ca? Weiß das jemand von euch? Weil nun waren jetz letzten Samstag 2 Wochen rum und rechne nun jeden Tag mit der Mens. Es heißt ja 14 Tage nach Eisprung, nur in welchem Zeitraum kann der ES nun gelegen haben? Wisst ihr da Rat?
christine
6856 Beiträge
10.03.2009 21:29


Also, eigentlich soll es sogar so sein, dass sobald der Ovu positiv IST auch der ES bereits läuft, ich würde also sagen, spätestens 1 Tag nach dem ersten positiven Ovu, wenn nicht sogar am selben Tag.
(in manchen Packungsbeilagen steht das anders!)

Mir hat das eine Ärztin in einer KiWu-Klinik mal so erklärt:
Der Ovu zeigt ja den LH-Peak an, der den ES letzlich auslöst.
Da der LH-Peak ja im Blut stattfindet, der Ovu aber den Urin zum Testen verwendet, KANN der Ovu gar nicht schnell genug sein um den ES "vorauszusagen".
Das Hormon (LH) muss ja erstmal über die Niere verstoffwechselt und in den Urin abgegeben werden, damit es dort überhaupt gemessen werden kann.

Ich hatte das auch mal:
noch nicht richtig positiver Ovu (also strenggenommen negativ) am Tag nach dem ersten Follikel-TV.
Am Folgetag war ich direkt Frühs wieder zum Follikel-TV ... da war der aber schon gesprungen, nix mehr zu sehen
Engel87
1287 Beiträge
11.03.2009 03:09
hui vielen Dank für die ganzen Informationen
Also ich hab heut meine Tage nun bekommen, also is schon heftig irgendwie die verschiebung wenn ich bedenke vor 2 wochen dienstags hätt dann eisprung gewesen sein müssen und samstags davor hatte mir der ovu positiv angezeigt xD Naja....ich hoffe dies hat bald ein Ende,wenn meine Regel dann wenigstens genau pünktlich kommen soll ^^
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt