Mütter- und Schwangerenforum

Es geht los ... hibbeln auf das erste Wunder ... - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
24.11.2016 12:51
Pooma - oh nein!! Das darf ja echt nicht wahr sein. Leider gibt es keinen Boxsack-Smiley, den hätte ich Dir jetzt zum Frust rauslassen geschickt... Menno. Wann rufen die Dich denn an wegen den Ergebnissen? Drücke auf jeden Fall die Daumen, für das Spermiogramm. Und bestimmt unterstützen sie Dich weiterhin gut und dann bekommst Du auch bald Dein lang ersehntes Würmchen!

Yvo - oh, das ist ja auch cool von der Hebamme. Wie macht ihr das denn bloß alle? Bei mir sagen die ja Vorsorge alle 4 Wochen, entweder bei FA oder Hebi... Wie rechnen die das denn dann bitte ab? Schreiben die dann alle 2 Wochen was in den MuPa? Was macht ihr mit der Hebamme dann auch Vorsorge? Oder einfach nur Fragen stellen? Ich hab nie Fragen...

Pobi - gute Besserung! Eine Runde mit dem Hund klingt gut. Manchmal hätte ich auch gern einen Hund. Ich gehe eigentlich jeden Tag spazieren, aber oft dann auch allein. Naja... Bald hab ich den Kleinen dabei, dann fühlt man sich nicht mehr ganz so seltsam...

So, wieder Mal sind wir beim Thema Namen ganz dolle bei uns. Am meisten reden wir über Emil und Bennet. Mein Favorit wäre da vom Namen her Emil, der stand seit dem ersten Tag ganz weit oben und kommt immer wieder an die Spitze. Mich nervt daran lediglich, das er tatsächlich bei uns in der Gegen unter den TOP20 ist. Bennet finde ich auch schön, er steht aber doch ein Stück weit hinter Emil, allerdings klingt das mit Kob(i)e meiner Meinung nach echt besser. Zwei so kurze Namen, die beide ein i im Klang haben.... Emil Kobe... hmm... Die Frage ist nun eigentlich, wie oft sagt man diese Namen überhaupt zusammen...? Wahrscheinlich nie...
Lionel Kobe klingt für mich auch ganz gut. Ich mag den Namen auch total gerne, aber Lasse sagt, dann denken alle wir haben unser Kind nach einem Fußballer und einem Basketballer benannt und das findet er doof. Ich glaube zwar, das würde nicht so vielen Leuten auffallen, die nicht so Sportvernarrt sind wie er, aber naja...
Ach könnte ich ihm doch diesen ollen Zweitnamen ausreden. Das würde mir die Wahl sehr deutlich erleichtern..

Pobi
468 Beiträge
24.11.2016 12:52
Ich bezahle hier im osteopathiezentrum 90 Euro pro Stunde. Einige Krankenkassen übernehmen bis zu 3 Behandlungen. Meine natürlich nicht
Aber es hilft! Habe seit einem Reitunfall vor 3 Jahren immer Probleme mit Nacken und msssive Verspannungen. Konnte niemand lösen, Ärzte wussten nichts außer 3x tägl ibu. Ich war nur 2x zur Behandlung und mir geht es echt besser. Es ist nicht weg. Aber auszuhalten!
kleine_elfe88
729 Beiträge
24.11.2016 13:24
Zitat von Pobi:

Mensch pooma.... das ist doch echt nicht wahr... ich drücke euch weiter die Daumen bis sie blau werden! Das muss doch bald mal klappen.

Hier ist alles gut. Ich bin etwas schnupfig und hab wieder Nacken/Kopfschmerzen. Aber lange nicht mehr so dramatisch wie anfangs. Die osteopathin hat mir echt geholfen. Ich gehe weiter alle 4 Wochen hin, koste es, was es wolle. Ich komme recht gut ohne Schmerzmittel aus, zum Glück.
Heute Abend geht's auf den adventsmarkt ein paar Dörfer weiter. Endlich mal ein Abend nur wir 2. mein Mann arbeitet aktuell sehr viel...

Weihnachtsmenü steht schon. Habe schon 1,5 Kilo Hirschbraten in der Truhe. ich esse ja kein Fleisch, Köche aber total gerne sehr aufwändig! Und meine Familie freut sich, wenns mal wieder wild gibt. Also gibt es eine hochzeitssuppe als Vorspeise, Hauptspeise: hirschbraten in rotweinsosse mit Rotkohl und Herzogin Kartoffeln und als Nachtisch herrencreme und marzipaneis.
Ich freu mich jetzt schon aufs kochen!

So. Gleich gehe ich mal eine groooosse runde mit dem Hund, Frischluft tut gut und ich kann endlich wieder laufen! Mein Ischias gibt seit einer Woche Ruhe.


ohhh das hört sich echt lecker an
kleine_elfe88
729 Beiträge
24.11.2016 13:25
oh nein Pooma das tut mir leid, drück dir weiterhin die daumen
pooma
3185 Beiträge
24.11.2016 13:45
Danke euch ihr Lieben

Raupe, ich weiß nicht genau wann ich die Ergebnisse bekomme, die sagten nur wenn was nicht in Ordnung ist melden sie sich, sonst würde ich nichts hören. Aber nach der kurzen 2. ZH gehe ich halt stark davon aus dass da ein Anruf kommt.

Das mit den Namen ist echt verzwickt, ich hoffe ihr könnt euch da auf was schönes einigen. Aber ein bisschen Zeit habt ihr ja noch.

Pobi, ich sehe gerade, du hast ja schon Halbzeit! Wahnsinn, mir kommt noch gar nicht so lange her vor, dass du von deiner Schwangerschaft berichtet hast.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
24.11.2016 14:20
MH wie das abgerechnet wird weiß ich nicht. Bei mir wird immer vom FA und der Hebni was in den MuPa geschrieben auf die erste Seite wo vitalwerte, Urin usw. steht, auf den anderen seiten wird nix geschrieben.

Die Hebamme hat eine Liste die hatte ich gestern gesehen da steht immer drauf was sie wann was mit mir bespricht. Gestern war Thema Kreißsaal Besichtigungen, in welches KH ich möchte und ob ich einen Kurs machen werde. Dann hatte ich schon gelesen stand da was von Erstausstattung, Pflege usw. und bei jedem Besuch tatstet sie ab, kontrolliert vitalwerte und Urin und ließt sich den pass durch ob es was neues gibt
Yvoulin
1088 Beiträge
24.11.2016 14:39
Erdbeere, deine Maus hat ja einen Namen!
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
24.11.2016 14:42
Ja Yvo war von Anfang an unsere Favorit auch wo wir noch nicht wussten was es wird die Entscheidung stand schnell fest hatten zwar noch weitergeschaut aber sind doch zurück zu dem gekommen
Pobi
468 Beiträge
24.11.2016 15:16
Jau, bin schon 21. ssw. Mir kommt es auch vor als wäre es erst gestern gewesen die Zeit flitzt so davon.
Yvoulin
1088 Beiträge
25.11.2016 08:36
Pooma, gibts schon was neues?
pooma
3185 Beiträge
25.11.2016 11:07
Nein, noch nichts gehört.
Vielleicht sind die Blutergebnisse einfach noch nicht da.

Ich habe aber gestern noch über eure Worte nachgedacht und möchte euch nochmal für den Denkanstoß danken, Raupe und Yvou.
Ich werde den ganzen Zirkus jetzt mal lassen, keine Tempi messen, keinen Zervix beobachten, keine Ovus, kein Klapperstorchtee, nichts. Ich hab jetzt einfach auch die Nase voll und denke mir es bringt mir eh nichts zu wissen wann mein ES ist, wenn die 2. ZH eh ständig zu kurz ist.
Ich lasse das jetzt alles auf mich zu kommen, warte das Gespräch am 6.12. ab und werde mich mit dem Thema Kinderwunsch so wenig wie möglich auseinandersetzen.
Aber natürlich halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden und verfolge weiter mit Freude eure Schwangerschaften.

Also erzählt mir bitte weiter wie es euch so ergeht, damit ich mit euch mitfiebern kann.
Pobi
468 Beiträge
25.11.2016 11:38
Ich glaube auch das das das beste ist pooma. Ich hab im Juli auch keinen Gedanken dran verschwindet und in dem Monat hat es geklappt das wird schon. Genieße einfach die Sachen die du schwanger nicht darfst! Jetzt in der Weihnachtszeit Kakao mit amaretto und viel Zimt!

pooma
3185 Beiträge
25.11.2016 11:42
Zitat von Pobi:

Ich glaube auch das das das beste ist pooma. Ich hab im Juli auch keinen Gedanken dran verschwindet und in dem Monat hat es geklappt das wird schon. Genieße einfach die Sachen die du schwanger nicht darfst! Jetzt in der Weihnachtszeit Kakao mit amaretto und viel Zimt!


Oh, das klingt ja lecker!
Da kriege ich direkt Lust auf Kakao.
25.11.2016 12:53
Gute EInstellung pooma! Und ich denke jetzt vor Weihnachten kann das gut klappen!

Also ich mach mir jetzt erstmal einen Kakao...
Yvoulin
1088 Beiträge
25.11.2016 13:02
Sehr gute Entscheidung!
Ich hab mir Ende September/Anfang Oktober auch keine Gedanken gemacht und jetzt ist der Bauchzwerg unterwegs

Genieß den Glühwein, wenn es kälter wird. Für uns ist ja nur Kinderpunsch drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt